Schritt für Schritt Hilfe beim Einbau von platzierbaren Objekten im Editor

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen, hi

    ich habe das Modden seit dem Erscheinen des LS19 aufgegeben, obwohl mir das im LS17 viel Spaß gemacht hat.

    Nun würde ich das gerne mit dem LS22 wieder versuchen. Soll heißen , ich bezeichne mich diesbezüglich als Anfänger, bzw. Wiedereinsteiger topicclosed

    Ich bin auf er Suche nach Hilfe, bzgl. des Einbau von Hallen auf einer map. Dieser Hallenpack ist ein platzierbarer mod

    (FS22_compositeHallPack) und ich würde diese gerne oldschool mäßig einbauen. - Das Öffnen und Schließen der Tore,

    sollte natürlich funktionieren.

    Nachdem ich mehrere Tage versucht habe nur eine simple Halle mit beweglichen Toren zum laufen zu bringen,

    mir abermals Beiträge durchgelesen habe, Videos (youtube Video von Agrar modding - LS22: Platzierbare Objekte auf einer Map verbauen - Tutorial | Farming-Simulator 22 )

    mehrfach angeschaut habe und zich Karten gedownloaded habe, musste ich feststellen, dass die Einträge und Dateien von map zu map, anders installiert wurden.

    Z.B. die Datei "placeable" - Mal ist diese Datei, wie im o.g. Video neben den Dateien der Karte (maps, icon, modDesk, preview) angelegt,

    in anderen Karten wird diese Datei IN der Datei maps angelegt und in wieder anderen Karten ist diese Datei mehrfach angelegt.

    (Ich denke, dass sind die Karten, welche aus dem LS 19 übertragen wurden)

    Mittlerweile blicke ich nicht mehr durch welchen Eintrag, bzw. welcher Pfad ich wo eintragen muss.

    Bei Fragen anderer Modder, in diversen Foren werden diese beiläufig erwähnt. - Aber scheinbar bekommen die das alle hin.

    Eigentlich bin ich nur damit beschäftigt, unterschiedliche Varianten zu versuchen, die aber ALLE gescheitert sind.

    Fakt ist, ich blicke nicht mehr durch und brauche Hilfe. Am besten eine Schritt für Schritt- Anleitung, welche Datei wo hin und welcher Eintrag in welche Datei.

    Sicherlich ist dies für die meisten kein Problem, aber ich trete auf der Stelle.

    Manchmal glaube ich, es liegt nur an einem falschen Buchstaben oder ein fehlender Eintrag in einer Datei, der den Knoten zum platzen bringen könnte.

    Ich weiß nicht mehr wie oft ich meine leere Karte schon hoffnungsvoll geladen habe und es bis dato nicht funktioniert. Ich bin frustriert, den ich würde gerne mal bauen.

    Ich bin nach mehreren Tagen und mittlerweile Wochen mit meinem Latein am Ende.


    Leider komme ich ohne Hilfe nicht weiter. ||

    Vielleicht gibt es ja auch ein Forum für Anfänger wie mich? - so etwas wie das "Småland" bei IKEA?! hmm


  • JensJupp 23. Januar 2022 um 17:17

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 23. Januar 2022 um 17:17

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Die Mapper sind leider zur Zeit rar gesät..aber vllt gibt es einen User der Dir helfen kann. Vom Mappen habe Ich selber auch wenig bis gar keine Erfahrung

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Ich hatte super, professionelle Hilfe von "Echttod" (hinter den Kulissen). VIELEN DANK nochmals dafür!!! :danke:

  • Ich hatte super, professionelle Hilfe von "Echttod" (hinter den Kulissen). VIELEN DANK nochmals dafür!!! :danke:

    Klasse wäre es gewesen, wenn wir die Vorgehensweise der Lösung erfahren hätten. Ich bin ebenfalls Anfänger und habe das Problem, dass es mir nicht gelingt, die Objekte aus der Map "FS_Waldstetten" wie Rathaus, Krankenhaus, Polizeistation, Kirche, ect., als platzierbare Objekte zu erstellen.