Mithilfe für Map-Konvertierung LS17 -> LS19 und später LS22 gesucht

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,

seit langem (Anfang LS19) hatte ich einen Wunsch: die wunderschöne Altenstein-Map vom 'Redkeinstus' auch im LS19 (und jetzt im LS22) spielen zu können.

Es gibt meines Wissens ein paar private Konvertierungen, jedoch nichts was man so einfach öffentlich bekommen kann.

Die Altenstein ist für mich die geilste Map für SP-Oldtimer-Projekte und 'Redkeinstus' hat damals im 17er damit wirklich 'nen Hammer rausgehauen. :meaculpa:

Durch etliche YT Videos, bezüglich Map-Konvertierung, habe ich mich mittlerweile etwas schlau gemacht und selbst dieses Projekt gestartet.

Doch ich merke, dass ich schnell an Grenzen stoße, die ich wegen Unwissenheit derzeit nicht überwinden kann. hmm

Daher hoffe ich jetzt, dass sich jemand findet, der mit mir an der Map arbeiten will, bzw. Zeit hat, mir das Mappen zu lernen

Die ersten Schritte sind bereits getan, aber jetzt geht's halt an's Eingemachte.

Was ich Schritt für Schritt bis jetzt gemacht habe, ist auf den folgenden Bildern schon mal zu sehen:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein paar Shader hab ich schon ausgetauscht, es sind aber noch nicht alle Pfadangaben, bzw. Fehler behoben. Die Karte läuft aber schon mal ohne Absturz im Game selbst.

Als nächstes werde ich die Farmlands fertigzeichnen, habe aber auch da noch Probs mit den Unterschieden zwischen Feldern, Wiesen, Wälder, Wirtschaftsflächen, etc.

Auch kann ich meine Farmlands im Game nicht kaufen und sehe auch keine Nummerierung. Immer wenn ich ein kleines Problemchen löse, kommt das nächste auf mich zu. dash

Daher wäre kompetente Hilfe einfach nur Mega. Habe übrigens auch Discord, wo man sich gerne mal treffen kann.

Ob die Karte am Ende veröffentlicht wird, hängt noch vom Kontakt zu 'Redkeinstus' ab. Ich versuche gerade in einem anderen Forum, Kontakt mit ihm aufzunehmen.

Ich werde die Karte auf keinen Fall ohne Genehmigung veröffentlichen, sollte sie jemals fertig werden.
    Zur Not muss sie halt in 'Privatbesitz' für einen kleinen Kreis von Fan's bleiben. Die alten Gebäude von CebuljCek haben ja eh eine allgemeine Freigabe, ebenso die alten Standard-Fachwerkhäuser und Gebäude.

Hilfe bräuchte ich z.B. noch bei folgenden Aufgaben:

- Tierweiden (Kuh, Schwein, Schaf) bzw. Ställe einbauen

- Bewegliche Türen bei den Hofgebäuden HABE ICH GESCHAFFT !!

- Spline-Umarbeitung oder Neuerstellung für Autos und Fussgänger TEILWEISE GESCHAFFT, Autos fahren nur die Passanten erscheinen nicht.

- Shader und xml Anpassungen

- Selling-Points einfügen und anpassen AUCH GESCHAFFT.

- Wasserfälle bei Hohenunterschieden und bei der Wassermühle einfügen, etc......    HABE ICH GERADE SELBST GESCHAFFT !! :thumbs:

Wer also Ahnung und zu viel Zeit und dazu noch Lust hat mir zu helfen, würde mir und evtl. vielen anderen einen großen Wunsch erfüllen.

Wenn die Map im 19er dann einwandfrei laufen sollte, kann man auch an die Konvertierung in den LS22 denken.

Denke aber der Schritt über den LS19 ist erstmal die richtige Wahl, da die techn. Unterschiede zw. LS17 und LS22 meiner Meinung nach doch zu groß sind.

Da ich als Oldtimer-Fan nur "alte Projekte" starte, finde ich meist keine kleinen, passenden Karten mit 'old-style', die mich wirklich ansprechen.

Daher würde ich gerne in Zukunft meine Lieblings-Maps (wie z.B. die Altenstein) immer von LS zu LS mitnehmen, bzw. konvertieren.

Freue mich auf eure Antworten. So, genug gelabbert für heute und danke für eure Geduld beim Lesen. :sleeping:

Viele Grüße an alle LS-Zocker, Modder und "Nur-Leser", euer Tom.

Playing digital since 1978 .......... gamer

3 Mal editiert, zuletzt von Augustinus50 (13. Januar 2022 um 02:58)

• JensJupp 7. Januar 2022 um 06:07

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Augustinus50 8. Januar 2022 um 20:01

Hat den Titel des Themas von „Mithilfe für Map-Konvertierung LS17 -> LS19 und evtl. später LS22 gesucht“ zu „Mithilfe für Map-Konvertierung LS17 -> LS19 und später LS22 gesucht“ geändert.
  • :servus:

Habe die letzten Tage viel mittels YT (bei Markus von Toeging SE 2070) gelernt und auch geschafft. Nur der Einbau der Tierställe , den ganzen xml-Eintragungen und einiger 'Buying-Points' bereiten mir nach wie vor Schwierigkeiten.

Daher nochmal der Aufruf: wenn wer Lust hat mir bei den letzten Problemen zu helfen, bitte gerne hier im Forum antworten. Scheine für manche Aufgaben einfach zu blöd zu sein. doofy

Wäre wirklich sehr dankbar und würde die Hilfe natürlich auch in den Credits des Games erwähnen.

VG, Tom

• GutenMorgenFBM

Da scheinbar alle Modder und Mapper selbst mit LS22 Arbeiten beschäftigt sind, habe ich beschlossen, mich alleine durchzubeißen.

Kostet mich zwar viel Nerven, aber bis jetzt hat es sich gelohnt. Habe bis jetzt alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe.

Und den Rest werde ich mittels YT auch noch schaffen. Und wenn nicht, schreie ich hier im Forum halt wieder um Hilfe. phatgrin

Daher: topicclosed

• Ich denke wenn Du ernsthafte Probleme beim Mappen hast, dann findet sich bestimmt ein Mapper der dir Wieder in die Bahn Bringt . Man Braucht nur etwas geduldt,da ja die meisten das forum in Ihrer Freizeit machen und man ja auch noch ein Privatleben hat was halt vorrang hat. Ich wünsche dir Trotzallem viel erfolg beim Mappen

MoinHappyWeekend

Wenn nichts mehr geht , dann wird gehext. :glaskugel:hmm Aber nicht ohne Kühlwalda. Aber Wunder dauern :w:

• Da die LS19-Konvertierung der Map eigentlich komplett fertig ist und ich nicht weiß, ob und wann ich die Map in den LS22 bringe, könnte man den Beitrag hier eigentlich schließen.

Sollte ich mal die Zeit finden und Hilfe für die Konvertierung in den LS22 brauchen, werde ich 'nen neuen Beitrag aufmachen. topicclosed

• Administrator 20. Februar 2022 um 20:27

Hat das Label von Offen auf Geschlossen geändert.