Rücklicht beim Kramer KSL 140 V 1.0.0.0

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Das habe ich mir schon gedacht. In der I3d sind auch nur zwei lights für Vorne drin.

    Leider kenne ich mich zu wenig aus, um die Lichter selbst einzubauen.

    Bei Google habe ich eine Video gefunden, in dem es sehr gut erklärt ist. Ich habe es aber trotzdem nicht hinbekommen.

  • Der Einbau ist nicht schwierig.

    Hier die Arbeitsschritte:

    1. FS19_KramerKLS140.zip in eigenes Verzeichnis entpacken
    2. sharedLights_FS19_KramerKLS140_hinten.zip in eigenes Verzeichnis entpacken
    3. KramerKLS140.xml des Traktors mit der Datei von mir austauschen
    4. modDesc.xml im GIANTS Editor laden
    5. im Fenster "Attributes" den Haken bei Visibility für die Index Paths 0>6|3 (turnLeftStatic), 0>6|4 (turnLeftStatic), 0>6|8 (backBrakeStatic) und 0>6|9 (backBrakeStatic) entfernen
    6. sharedLights_FS19_KramerKLS140_hinten.i3d importieren
    7. Transform Group "sharedLights" bei gedrückter mittlerer Maustaste in die Transform Group "Beleuchtung" (Index Path: 0>6) verschieben; "sharedLights" hat danach den Index Path 0>6|14
    8. Speichern
    9. FS19_KramerKLS140.zip neu erstellen
  • Es fehlen tatsächlich die Lichter für Blinker, Rücklicht sowie Bremse. Diese habe ich jetzt ergänzt.

    Hier die Arbeitsschritte:

    1. FS19_KramerKLS140.zip in eigenes Verzeichnis entpacken
    2. sharedLights_lights_FS19_KramerKLS140.zip in eigenes Verzeichnis entpacken
    3. KramerKLS140.xml des Traktors mit der Datei von mir austauschen
    4. modDesc.xml im GIANTS Editor laden
    5. im Fenster "Attributes" den Haken bei Visibility für die Index Paths 0>6|3 (turnLeftStatic), 0>6|4 (turnLeftStatic), 0>6|8 (backBrakeStatic) und 0>6|9 (backBrakeStatic) entfernen
    6. sharedLights_lights_FS19_KramerKLS140.i3d importieren
    7. Transform Group "sharedLights" bei gedrückter mittlerer Maustaste in die Transform Group "Beleuchtung" (Index Path: 0>6) verschieben; "sharedLights" hat danach den Index Path 0>6|14
    8. Transform Group "backLights" bei gedrückter mittlerer Maustaste in die Transform Group "Beleuchtung" (Index Path: 0>6) verschieben; "backLights" hat danach den Index Path 0>6|15
    9. Transform Group "turnLights" bei gedrückter mittlerer Maustaste in die Transform Group "Beleuchtung" (Index Path: 0>6) verschieben; "turnLights" hat danach den Index Path 0>6|16
    10. Speichern
    11. FS19_KramerKLS140.zip neu erstellen

    Bei den Lichtern habe ich es mir einfach gemacht. Ob Leuchtstärke, Abstrahlwinkel usw. dem Original ähneln, weiß ich nicht.

  • Vielen Dank Tomsche, ich werde es gleich mal ausprobieren.

    Ich hätte noch ne kleine Frage: und zwar wollte ich bei einem Ladewagen die Arbeitsbreite erhöhen. Dabei bin ich so vorgegangen, wie es hier im Forum beschrieben wurde. Leider ändert sich die Arbeitsbreite nur auf der rechten Seite . Links passiert Garnichts. Im GE wird die Veränderung angezeigt. Nur Ingame geht es nicht. Egal mit welchem Ladewagen ich es ausprobiere?

    An was könnte das liegen ?

  • Im GE wird die Veränderung angezeigt. Nur Ingame geht es nicht.

    Ist mir auch schon passiert. Nachdem ich die drei Werte geändert hatte habe ich vergessen, einen anderen Wert anzuklicken - da hat er die Veränderung nicht gespeichert und ingame war Essig.

    Die Werte ändern, irgendein anderes Feld anklicken, speichern - dann sollte es gehen.

    Gruß...

  • Nein, musst heightWork auch ändern - auf denselben Wert wie startWork.

    So funktioniert es jedenfalls bei mir immer.

    Gruß...

  • JensJupp 14. Januar 2022 um 11:36

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.
  • Danke sehr! Wee-Lee da hast du feinste Arbeit abgeliefert!
    Feiner Anblick, würde den gerne mal in Action sehen.


    Vielen Dank mfg KingHutmacher