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Rücklicht beim Kramer KSL 140 V 1.0.0.0

    • Gelöst
  • Wee-Lee
  • 4. Januar 2022 um 20:49
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Wee-Lee
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    • 8. Januar 2022 um 12:14
    • #21

    Das habe ich mir schon gedacht. In der I3d sind auch nur zwei lights für Vorne drin.

    Leider kenne ich mich zu wenig aus, um die Lichter selbst einzubauen.

    Bei Google habe ich eine Video gefunden, in dem es sehr gut erklärt ist. Ich habe es aber trotzdem nicht hinbekommen.

  • tomsche
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    • 8. Januar 2022 um 12:19
    • #22

    Falls Du Dich mit einem zwar runden, aber leicht anders aussehenden Shared Light (rear3ChamberLight_03) abfinden kannst, kann ich Dir die benötigte XML- und I3D-Datei für Einbau und Verwendung geben. Funktionieren tut es. Das habe ich schon ausprobiert.

  • Wee-Lee
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    • 8. Januar 2022 um 15:23
    • #23

    O.K.

    das wäre nett von Dir.

    Ist der Einbau sehr schwierig?

  • tomsche
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    • 9. Januar 2022 um 11:30
    • #24

    Der Einbau ist nicht schwierig.

    Hier die Arbeitsschritte:

    1. FS19_KramerKLS140.zip in eigenes Verzeichnis entpacken
    2. sharedLights_FS19_KramerKLS140_hinten.zip in eigenes Verzeichnis entpacken
    3. KramerKLS140.xml des Traktors mit der Datei von mir austauschen
    4. modDesc.xml im GIANTS Editor laden
    5. im Fenster "Attributes" den Haken bei Visibility für die Index Paths 0>6|3 (turnLeftStatic), 0>6|4 (turnLeftStatic), 0>6|8 (backBrakeStatic) und 0>6|9 (backBrakeStatic) entfernen
    6. sharedLights_FS19_KramerKLS140_hinten.i3d importieren
    7. Transform Group "sharedLights" bei gedrückter mittlerer Maustaste in die Transform Group "Beleuchtung" (Index Path: 0>6) verschieben; "sharedLights" hat danach den Index Path 0>6|14
    8. Speichern
    9. FS19_KramerKLS140.zip neu erstellen
  • Wee-Lee
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    • 9. Januar 2022 um 13:04
    • #25

    Vielen dank Tomsch,

    der Einbau hat Dank deiner Erklärung super geklappt.

    Unter Pkt. meintest Du wahrscheinlich die i3d des Kramers.

    Die Lichter funktionieren, reflektieren aber leider nicht auf de Boden.

    Habe ich da was vergessen ?

  • tomsche
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    • 9. Januar 2022 um 18:41
    • #26

    Du hast nichts vergessen. Da habe wahrscheinlich ich etwas vergessen. Vermutlich fehlen die "Lichtkegel". Ich schaue es mir an und melde mich dann wieder.

    Was meinst Du mit "Pkt."?

  • KingHutmacher
    Gast
    • 9. Januar 2022 um 18:50
    • #27

    Wohl Punkt zumindest kenne ich Pkt als Kürzel dafür :D
    mfg KingHutmacher

  • Wee-Lee
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    • 9. Januar 2022 um 19:03
    • #28

    Sorry, ich meinte Pkt. 4

  • tomsche
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    • 12. Januar 2022 um 20:44
    • #29

    Es fehlen tatsächlich die Lichter für Blinker, Rücklicht sowie Bremse. Diese habe ich jetzt ergänzt.

    Hier die Arbeitsschritte:

    1. FS19_KramerKLS140.zip in eigenes Verzeichnis entpacken
    2. sharedLights_lights_FS19_KramerKLS140.zip in eigenes Verzeichnis entpacken
    3. KramerKLS140.xml des Traktors mit der Datei von mir austauschen
    4. modDesc.xml im GIANTS Editor laden
    5. im Fenster "Attributes" den Haken bei Visibility für die Index Paths 0>6|3 (turnLeftStatic), 0>6|4 (turnLeftStatic), 0>6|8 (backBrakeStatic) und 0>6|9 (backBrakeStatic) entfernen
    6. sharedLights_lights_FS19_KramerKLS140.i3d importieren
    7. Transform Group "sharedLights" bei gedrückter mittlerer Maustaste in die Transform Group "Beleuchtung" (Index Path: 0>6) verschieben; "sharedLights" hat danach den Index Path 0>6|14
    8. Transform Group "backLights" bei gedrückter mittlerer Maustaste in die Transform Group "Beleuchtung" (Index Path: 0>6) verschieben; "backLights" hat danach den Index Path 0>6|15
    9. Transform Group "turnLights" bei gedrückter mittlerer Maustaste in die Transform Group "Beleuchtung" (Index Path: 0>6) verschieben; "turnLights" hat danach den Index Path 0>6|16
    10. Speichern
    11. FS19_KramerKLS140.zip neu erstellen

    Bei den Lichtern habe ich es mir einfach gemacht. Ob Leuchtstärke, Abstrahlwinkel usw. dem Original ähneln, weiß ich nicht.

    Dateien

    sharedLights_lights_FS19_KramerKLS140.zip 4,33 kB – 1 Download
  • Wee-Lee
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    • 13. Januar 2022 um 10:47
    • #30

    Vielen Dank Tomsche, ich werde es gleich mal ausprobieren.

    Ich hätte noch ne kleine Frage: und zwar wollte ich bei einem Ladewagen die Arbeitsbreite erhöhen. Dabei bin ich so vorgegangen, wie es hier im Forum beschrieben wurde. Leider ändert sich die Arbeitsbreite nur auf der rechten Seite . Links passiert Garnichts. Im GE wird die Veränderung angezeigt. Nur Ingame geht es nicht. Egal mit welchem Ladewagen ich es ausprobiere?

    An was könnte das liegen ?

  • Scholli
    Gast
    • 13. Januar 2022 um 11:19
    • #31
    Zitat von Wee-Lee

    Im GE wird die Veränderung angezeigt. Nur Ingame geht es nicht.

    Ist mir auch schon passiert. Nachdem ich die drei Werte geändert hatte habe ich vergessen, einen anderen Wert anzuklicken - da hat er die Veränderung nicht gespeichert und ingame war Essig.

    Die Werte ändern, irgendein anderes Feld anklicken, speichern - dann sollte es gehen.

    Gruß...

  • Wee-Lee
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    • 13. Januar 2022 um 12:10
    • #32

    ...wieso drei Werte? Ändert man nicht nur startWork und widthWork

  • Scholli
    Gast
    • 13. Januar 2022 um 12:15
    • #33

    Nein, musst heightWork auch ändern - auf denselben Wert wie startWork.

    So funktioniert es jedenfalls bei mir immer.

    Gruß...

  • Wee-Lee
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    • 13. Januar 2022 um 12:19
    • #34

    O.K probiere ich gleich mal aus.

    Danke

  • Wee-Lee
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    • 13. Januar 2022 um 12:31
    • #35

    Danke Scholli, dass war der Fehler. Hat geklappt.

    :danke:

  • Wee-Lee
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    • 13. Januar 2022 um 12:34
    • #36

    tomsche: bi ersten Versuch hat es leider noch nicht gelappt. Ich gebe aber nicht auf. Das Problem ist jetzt, das der Lichtkegel vorne und hinten nun auch bei ausgeschaltetem Licht da ist.

  • Wee-Lee
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    • 14. Januar 2022 um 11:34
    • #37

    tomsche: so, beim zweiten Versuch hat es geklappt. Sieht super aus. :respekt:

    Vielen Dank für die tolle Arbeit und deine Mühe.

    MfG.

    Wee-Lee :danke::danke::danke:

    Ich glaube hier kann man zu machen!!! HappyWeekend

  • JensJupp 14. Januar 2022 um 11:36

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.
  • KingHutmacher
    Gast
    • 14. Januar 2022 um 11:40
    • #38

    Dann zeig mal her :D

  • Wee-Lee
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    • 14. Januar 2022 um 18:07
    • #39

    Bitte schön.

  • KingHutmacher
    Gast
    • 14. Januar 2022 um 23:55
    • #40

    Danke sehr! Wee-Lee da hast du feinste Arbeit abgeliefert!
    Feiner Anblick, würde den gerne mal in Action sehen.


    Vielen Dank mfg KingHutmacher

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