Blender Installation

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Also ich nutze Blender 2.93.6 und 3.0. Beim ersten funktioniert der Giants Exporten und auch der von StjerneIdioten. Beim 3.0 er geht der von Giants auch, der andere jedoch nicht richtig. Der kann da nur i3d ohne externe shapes Datei.

• Der kann da nur i3d ohne externe shapes Datei.

Dann öffnest du diese i3d einfach mit dem GE und gehst auf Speichern Unter -> und wählst dann unten beim Dateityp "binary i3d"

• Jupp, wenn es nichts Großes ist. Bei großen Sachen streikt bei mir aber der GE beim Öffnen der i3d, wenn die shapes Daten da mit drin sind. Aber das ist ja kein Problem, entweder nehm ich dann halt den Giants Exporter oder nutze zum Export eben Blender 2.93.6. Die Blend Dateien lassen sich ja mit beiden Versionen öffnen.

• Was kann denn der Exporter von Stjernelidioten was der von Giants nicht kann?

Würde gerne die TutorialDVD von Giants weiter durchgehen, aber das braucht ja explizit den Gaintsexporter.

Öfters liest man aber, das von Gaints sei nicht gut? Blick da nicht durch...

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• Meiner Erfahrung nach kann der auch nix anderes. Die Bedienung ist halt ganz anders. Der Giants Exporter hat ja sein eigenes Menü in Blender, wo man alles eingibt. Der andere ist halt mehr in die Benutzeroberfläche von Blender selbst integriert. Wenn du jedoch rein nach Tut..... arbeitest, musst wohl den von Giants nutzen. Ich kenne die Giants Tuts gar nicht, wollen ja immer noch Geld dafür.

• 5€ fand ich gut investiert für nützliches Wissen. Problem war halt nur, dass sie nicht wirklich tief in die Materie eingehen, und weiterführende Tutorials meist den anderen Exporter nutzen, die aber wiederum auf english sind und ich nur das Giants Tutorial versteh. Ein Teufelskreis ^^

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• Die 5 Mücken sind sicher nicht die Welt. Dass da jedoch nur oberflächliche Infos drin sind, war mir schon klar. Rein praktisch gesehen könnten die das aber auch umsonst heraushauen. Diejenigen, wo damit wirklich was Sinnvolles basteln und veröffentlichen, arbeiten ja im Sinne von Giants. Ohne die ganze Modding Com. hätte der LS mit Sicherheit heute nicht so viele Fans weltweit. Aber so is es halt.

Ohne Englisch is schlecht zu Modden. Da musste dich wohl oder übel reinfuchsen.