Schwebende und versunkene Zäune

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Leute, kann mir vllt jemand helfen?

    Wenn ich meine map Hoste bzw auf den Server lade dann versinken die Zäune im Boden bzw schweben. Es scheint als wenn sie die Bodenbearbeitung nicht erkennen. Also wo ich den Boden angehoben bzw. gesenkt habe.

    Dies habe ich ingame gemacht mit dem bodenbearbeitungstool. Die mod placeable extendet habe ich auch genutzt, falls die etwas damit zu tun haben könnte?

    Mit freundlichen Grüßen

  • GTT 14. Dezember 2021 um 13:39

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Ja genau, habe ich gemacht.

    Habe auch versucht die das safegame ohne Zäune hochzuladen und dann auf dem Server die Zäune zu setzen. Aber wenn man dann wieder auf den Server kommt sind die Zäune auch wieder im Boden bzw in der Luft an immer den gleichen Stellen.

    Wie gesagt, ist auch wenn ich die map hoste und ein Kumpel mit auf die map kommt, dann schweben die Zäune bei ihm.

  • JensJupp 14. Dezember 2021 um 15:20

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • GTT Hast du dafür Bereits eine Lösung gefunden ? Oder wurde dir ne Lösung Verraten ?

    Weil bei uns selbes Prinzip selbe Tat , Kaum wird der Server Restartet Schweben die Zäune und die Zäune von dem Ställen oder sind im Boden , hier wurde das savegame aber nicht ausm SP auf dem MP Geholt sondern aus dem MP Von einen Nitrado Server auf einen MP Gportal Verschoben und dort in betrieb genommen , aber slbes ergebnis .

    Fall dafür jmd. ne Antwort hat würde es mich sehr freuen ! Achaj hinzu Kommt die FehlerMeldung : Error: Mesh 'splitGeom' has zero triangles.

  • Moin, ich krame das Thema noch mal aus, denn es deckt sich mit meinem Problem (inklusive Kuhstall Zaun etc.)

    Ich habe folgendes Problem.

    Beim Zäune platzieren passen sich diese ja dem Gelände ja an.

    Im Ersten Moment funktioniert dies auch.

    Reconnecte ich nun jedoch wird der Zaun ungewollt "begradigt" und ragt teils aus dem Boden, bzw. versinkt komplett, anstatt sich einer Steigung anzupassen.

    Lösche ich jetzt ein zwei zäune drumherum werden benachbarte Zäune wieder plötzlich ans Gelände angepasst. Also gehe ich hin und schließe die Lücke wieder.

    Leider ist man nun im Teufelskreis, denn beim nächsten Reconnecten geht das Spiel wieder von vorne los.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte... vielleicht ist das ja auch ein Problem an einem installierten Mod oder so..

    Externer Inhalt s20.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hey zusammen ich hab es bei mir lösen können .

    Speichern.....Server stoppen....Savegame runterladen....dann alle Savegames auf dem Server löschen.... Neuen Spielstand wählen .....Server Starten ....Joinen und speichern......verlassen.....Server stoppen ....Neues Savegame runterladen ......Inhalt vom eigentlichen Spielstand kopieren und in das neue Savegame laden...... das neue Savegame auf den Server laden und alles ist wieder an seinem Ort.

  • Also ich habe das selbige Problem was mich beim Rejoinen auf dem Server total kirre macht. Was bringt es mich aber den Server immer wieder zu stoppen und wieder zu starten. Da kommt selbst der beste Gameserver nicht mehr hinterher und buggt. Naja im entefekt mache ich es wieder der eine vorredner. lösche einen teil des sichbarten zaunes. Sind Büche und Zäune wieder da. Schließe die Lücke und dann ist erst mal ruhe. Problem ist damit zwar nicht Behoben aber für dem moment halt fix - Speichern nicht vergessen. Backup downloaden und dann wie Jintox löschen hochladen fertig ist eine Option die aber wieder den selben Bug mit bringen kann.

    Ergo ist es einfach mal ein Fehler von Gaints ihrem Terra tool. Entweder das Savegame wird mit dem Parametern ersetzt oder es nimmt die Alten Feldformen an und zieht Büche und Zäune in den Abgrund.

    Beim LS19 nie solche probleme gehabt wie jetzt :D