Brauche Hilfe bei LS22 Also rundumleuchte von Fendt Katana 650 durch den von Jungheinrich EfgS50S Ersetzen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo und ein Guten Tag könnten sie mir vieleicht irgentwie behilflich sein oder so weil ich leider ein problem habe und nirgenswo infos oder anleitungen finde im internet

    ich möchte die standard rundumleuchten also die drescheiben kommplet durch ein standard doppenblitz austauschen

    Also rundumleuchte von Fendt Katana 650 durch den von Jungheinrich EfgS50S Ersetzen aber ich weiß leider nicht wie im internet oder google finde ich einfach keine infos oder anleitung oder etc.... drüber und das ärgert mich grade

    vor allem weil es ja möglich ist kenne einen mod die haben das auf den Standart PKW drauf, denn doppenblitz

    wehre es irgentwie möglich mir eine anleitung oder etc.... zu erstellen das auch anfänger noby modder wie ich auch was verstehen das meiste habe ich mir schon selber beigebracht und ich mache nur mods für mich selber privat für mein server


    wehre echt Mega nice und nett wenn man mir irgentwie weiter helfen könnte

  • JensJupp 10. Dezember 2021 um 19:31

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 10. Dezember 2021 um 19:31

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • :servus:

    Im Grunde ist das ziemlich einfach. In beiden xml findet sich ein Eintrag für die beaconLights. Im Verzeichnis des Spiels findet man unter data/shared/assets den Ordner beaconLights. Der enthält alle im Spiel verfügbaren Rundumleuchten. Im Katana ist die Nr. 3 verbaut, im Jungheinrich die Nr. 8. Theoretisch muss man also nur beim Katana im Pfad für die beaconLights aus der 3 eine 8 machen und schon werden dort die anderen Rundumleuchten eingefügt. Da ich bis jetzt weder den Katana noch den Jungheinrich genutzt habe, kenne ich die Leuchten nicht, aber das macht ja nix.

    Das Hauptproblem dabei ist, dass man das natürlich nicht bei einem Mod aus dem Hauptspiel machen sollte. Insofern solltest du vor der Änderung aus dem Katana einen einzelnen Mod machen und dem dann die neuen Leuchten gönnen. Kann auch sein, dass es den Katana schon als Mod gibt, da fehlt mir gerade der Überblick. Dann könntest du dir den einfach runterladen und in der xml die Beaconlights für dich ändern.

    So sieht der Eintrag beim Katana aus. Wie gesagt, aus der 3 einfach eine 8 machen, dann hat er die anderen Rundumleuchten.

    <beaconLights>

    <beaconLight node="beaconLight03_01" filename="$data/shared/assets/beaconLights/lizard/beaconLight03.xml" />

    <beaconLight node="beaconLight03_02" filename="$data/shared/assets/beaconLights/lizard/beaconLight03.xml" />

    </beaconLights>

    Gruß

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • oki vielen vielen dank wahr sehr hilfreich ich benutze das auch auch für meine eigenen selbst gemoddeten mods das mit denn rundumleuchten =)

    und danke für deine super hilfe :danke::danke:

    bei meine treckers geht das sehr gut soweit bei mein Fendt katana 650 klapt das auch nur halbwegs weil die anderen rundumleuchten auch noch irgentwie vorhanden sind aber auch nur bei den katana ist das komischerweiße so und bei mein trecker nicht da geht alles ohne probleme :/ hmmm ....... ? :bahnhof:

  • Mein Fehler, ich war davon ausgegangen, dass es wie sonst üblich auch beim Katana ist, die Rundumleuchten also über eine Transformgroup im Spiel dann eingeblendet werden. Ein Blick in die i3d verrät aber, dass die Leuchten dort bereits verbaut sind und in der xml für die Leuchten lediglich für die Funktion auf deren xml im Hauptspiel verwiesen wird. Darum verschwinden die Leuchten03 dann natürlich auch nicht. Sie dürften nur ohne Funktion sein. Du müsstest also in deinem Mod noch mit dem GiantsEditor die beiden Leuchten löschen oder vielmehr gesagt durch Transformgroups an der gleichen Stelle und mit gleichem Index Pfad ersetzen. Dann erscheinen nur noch die Doppelblitzer.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Die Helligkeit wird über die xml der Leuchte geregelt. Dort gibt es den Wert "intensity". Je höher dieser Wert ist, umso stärker die Leuchtkraft. Wenn du das erhöhen möchtest, solltest du aber nicht die xml im Spielverzeichnis ändern, sondern die dann geänderte xml in deinem Mod speichern und den Pfad für die xml bei den beaconLights in der xml vom Mod, also vom Katana, anpassen. Die Reichweite wird über den Eintrag "light" oder "realLight" in der i3d geändert. Im Fenster Attributes gibt es den Reiter "Licht" und dort den Eintrag "Reichweite" Dafür müsstest du dann also auch noch die i3d von der Leuchte anpassen. Das kann man natürlich machen, aber auch dann müsste die neue i3d in dem Mod gespeichert werden. Sofern du das auch machen möchtest musst du daran denken, dass du dann auch noch in der xml von der Leuchte den Pfad zur i3d anpasst.

    Ich bin dank deiner Frage erst jetzt darauf aufmerksam geworden, dass der LS jetzt auch die Funktion für Blitzleuchten hat. Das ist echt eine feine Sache und ich werde mir auf jeden Fall in den nächsten Tagen mal ein paar schöne Frontblitzer basteln und ein paar andere Rundumleuchten mit dem Doppelblitz ausstatten.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Viellen Viellen :danke::danke::respekt:

    sehr sehr nett von dir für deine gute und tolle Hilfe bin zwar ein anfänger aber ein bißchen kann ich schon und dank deiner hilfe kann ich nun wider ein klein wenig mehr =)

    wenn ich mal wider hilfe oder Frage hab dann weiß ich ja von nun an wo ich hin gehen kann ich wahr schon auf einige verschidene platformen aber da wird einen kein geholfen auser man hat mal glück und das dann auch nur sehr seltend

    hier fühle ich mich wohl und bin dir auch mega dangbar für deine sehr gute Hilfe =) :):)

  • Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Und noch besser, dass du dich hier gut aufgehoben fühlst. So soll es sein!

    Wenn das Thema hier für dich erledigt ist, dann schreib bitte kurz noch rein, dass das Thema geschlossen werden kann. Das hilft unseren Moderatoren, hier den Überblick zu behalten und das Forum übersichtlich zu halten.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Administrator 10. Mai 2024 um 10:01

    Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.
  • Administrator 10. Mai 2024 um 10:01

    Hat das Label Ls22 entfernt.