Animierte Tücher / WindBending

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo!

Kann mir jemand erklären, wie die animierten Tücher bei Mähwerken funktionieren?

Standardmäßig ist bei den Giants Fahrzeugen die Variation "windBend_coloMask_vtxColor" ausgewählt. Wenn ich das ebenfalls mache wird das Tuch unsichtbar und die Editor-Konsole schmeißt den Error raus:

Error: 'coverShape' (coverShape) doesn't have all required vertex attributes for material 'mat_s12_cover'. - Geometry lacks GS_ATTR_COLOR0 data, which is required by the material.

Bei der Variation "windBend_colorMask" ist es sichtbar, aber das ganze Tuch bewegt sich (auch die horizontal liegenden Tücher)

Ich schätze mal wenn ich "windBend_coloMask_vtxColor" verwende, muss ich in Blender vorher noch definieren welcher Bereich des Tuchs sich bewegen soll, aber wie? dash

Danke!

Lg Mario! :)

• Administrator 5. Dezember 2021 um 16:08

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Administrator 10. Mai 2024 um 10:01

Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.
  • Administrator 10. Mai 2024 um 10:01

Hat das Label Ls22 entfernt.