Ich hab da mal eine Frage an die Experten.
Wie funktioniert das im 22er jetzt eigentlich mit dem Wachstum?
Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe dauert ein Zyklus vom Saehen bis zur Erntereife 8 Tage. Das Bedeutet das ich ohne Seasons bei Spieleinstellung Echtzeit erst nach 8 Tagen Ernten kann. Dann wieder Saehen, 8 Tage warten und Ernten.
Soweit so gut.
Wie Funktioniert das ganze jetzt aber mit Seasons?
Wenn ich seasons auf 1 Tag stelle, Echtzeit dann vergeht an diesem Tag 1 Monat. Nach 8 Tagen also 8 Monaten ist dann Erntereif.
Soweit auch klar.
Die Frage ist nun: Bedeutet jede Wachstumsstufe nun 1 Tag oder 1 Monat?
Wenn ich jetzt Seasons auf 5 Tage stelle entsprechen diese 5 Tage einen Monat. Dann wäre die Erntereife nach 40 Tagen erreicht.
Oder ist dann die Erntereife auch nach 8 Tagen erreicht?
Wenn jetzt jede Wachstumsstufe 1 Monat hat passt es ja wenn ich mit Seasons spiele, egal wie viele Tage ich eingestellt habe. 1Tag = 1 Monat=1 Wachstumsstufe. 2Tage = 1 Monat=1 Wachstumsstufe usw.
Wenn jetzt jede Wachstumsstufe 1 Tag hat dann passt das mit den Monaten nicht sobald man mehr wie 2 Tage nimmt. Denn dann hätte ich nach 8 Tagen 4 Monate rum und schon volle Erntereife.
Das wiederum würde bedeuten das das Getreide Reif ist, nicht geerntet werden kann und wenn die Erntezeit da ist, ist es verdorrt.
Sehe ich das so Richtig?
mfg maske