Ls22 + neuer Laptop *Neuling Probleme*

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin Moin,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe von PC Einstellung nämlich nicht sehr viel Ahnung.

Ich habe mir einen neuen Gaming Laptop gekauft um bestens für das neue LS vorbereitet zu sein.

Ich habe mir das Spiel über Giants runtergeladen und habe das Update 1.1.1.0 drauf. Müsste ja die neueste Version sein oder irre ich mich?

Nun zu meinem Problem. Ich starte das Spiel. Der Vorspann (Film) läuft ab und da fängt es schon an zu Haken. Komme ich dann ins Menü vom LS22 dauert es bis überhaupt einen Mauszeiger reagiert. Es hakt in einer Tour.

Könnte ihr mir vielleicht Ratschläge geben was ich ändern muss?

Kann es sein, weil der PC neu ist ich noch erst was im System umstellen muss oder installieren muss? Ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort, weil ich so im Netz auch nicht wirklich fündig geworden bin auf Antworten zu meinem Problem

Gruß Maik

Hier der link von meinem Laptop. Vielleicht hilft das 🙈

HP Pavilion Gaming 17-cd2055ng (17,3 Zoll / FHD 144Hz) Gaming Laptop (Intel Core i5-11300H, 16GB DDR4, 512GB SSD, NVIDIA GeForce RTX 3050 4GB, Windows 10 Home, QWERTZ) schwarz / grün
    Mit dem Pavilion Gaming Laptop sind Sie sowohl für anspruchsvolle Arbeitsherausforderungen als auch intensive Gaming Sessions gerüstet. Genießen Sie Fotos,…
    www.amazon.de
  • Treiber sind alle installiert?

Bei vielen Modellen ist es so, dass die Grafikkarte erst zugeschaltet/genutzt wird wenn das Ladekabel dran hängt. Das schonmal probiert?

• SnarkMarf 23. November 2021 um 23:32

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Ladekabel hängt dran. Daran kann es nicht liegen.

Da ich nicht wirklich Ahnung davon habe kann ich nicht sagen ob alle Treiber richtig installiert sind.

Also ich weiß das wir einen extra Wlantreiber runterladen mussten, weil der Laptop das von alleine nicht installiert hat.

Jetzt wäre meine Vermutung das die anderen Treiber auch nicht automatisch runtergeladen sind und ich dieses noch tun müsste bevor das Spiel flüssig laufen kann. Ich habe mal bisschen geguckt und den Grafikkarten Treiber gefunden da steht bei Nvidia GeForce RTX 3050 Laptop CPU das mein Treiber auf dem aktuellen Stand ist. Dieser ist 23.09.2021.

Ich weiß das sind wahrscheinlich wischi waschi Informationen. Aber vermutlich muss ich noch erst verschiedene Treiber installieren oder was vermuten Sie?

• Oh okay 😅

Dann installiere ich nachher erstmal den aktuellen Treiber und hoffe das es dann besser läuft . Schon mal vielen vielen Dank

Da bin ich leider schon wieder 🙈

Treiber ist installiert. Laptop neu gestartet bin anschließend ins Spiel gegangen und keine Veränderung. Hakt noch wie zuvor 😅

Was könnte ich noch tun?

Einmal editiert, zuletzt von xerion8300 (24. November 2021 um 08:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maikii305 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Da bin ich leider schon wieder 🙈

Treiber ist installiert. Laptop neu gestartet bin anschließend ins Spiel gegangen und keine Veränderung. Hakt noch wie zuvor 😅

Was könnte ich noch tun?

Hat der Laptop ein Zusatzprogramm von HP dabei, mit der man die Leistung ändern kann?

Ich frage aus folgendem Grund: Mein Laptop von Lenovo, kein Gaming Laptop, hatte ein Programm dabei, mit welchem ich ihm sagen konnte, ob er stromsparend laufen soll, um Akku zu sparen, oder ob er mit voller Leistung laufen soll, um eben spielen zu können.

• Hat der Laptop ein Zusatzprogramm von HP dabei, mit der man die Leistung ändern kann?

Ich frage aus folgendem Grund: Mein Laptop von Lenovo, kein Gaming Laptop, hatte ein Programm dabei, mit welchem ich ihm sagen konnte, ob er stromsparend laufen soll, um Akku zu sparen, oder ob er mit voller Leistung laufen soll, um eben spielen zu können.

dafür gibt es ein programm für stromsparend ? habe auch ein Lenovo ich stelle sowas bei systemsteurung ein

• Ich auch, nebenher bemerkt. Vielleicht habe ich mich auch nicht ganz richtig ausgedrückt.

Aber es gibt oder gab Modelle, nicht nur bei Lenovo, die hatten so ein Programm dabei. Mein HP Omen Gaming PC hatte es auch. Da konnte ich per Button die Leistung einstellen. Dieses Programm setzte zum Beispiel im Gaming Modus die Taktung der CPU höher und die Reaktion der Lüfter usw.

• Fisch 24. November 2021 um 16:02

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Administrator 10. Mai 2024 um 10:00

Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.