@hobi17 nichts
Also wenn du die Karte mit einem GeForce Treiber zum laufen bekommst hab ich Respekt, wenn dann noch ein Spiel läuft erst Recht.
Nvidia kastriert seine Workstation Karten, die sind fürs zocken wertlos.
@hobi17 nichts
Also wenn du die Karte mit einem GeForce Treiber zum laufen bekommst hab ich Respekt, wenn dann noch ein Spiel läuft erst Recht.
Nvidia kastriert seine Workstation Karten, die sind fürs zocken wertlos.
@Berge: vielen Dank für die Antwort.
Die Karte wäre in einer Dell Workstation. Da ich das Laptop auch beruflich nutze und "nur" nebenbei LS22 spiele,
wäre die Workstation ein System, welches beruflich am besten für mich passt.
Meine jetzige Workstation läuft mit einer NVIDIA Quadro M4000M, und LS22 läuft auch noch. Ich würde natürlich gerne auf dem neuen Rechner
mit einer höheren Einstellung spielen.
Ist die RTX A5000 wirklich soviel schlechter?
Entschuldige meine Nachfrage - aber ich muss versuchen einen guten Kompromiss zwischen Arbeit und LS22 finden. dash
Durch die Treiber ist die Karte am Ende langsamer als Ihr GeForce äquivalent
Du kannst auch versuchen die GeForce Treiber zu installieren, aber dann sind deine Anwendungen langsamer oder starten garnicht.
Klar unterm Strich geht es irgendwie, ich wollte nur recht deutlich für den Laien darstellen das es kein "Out of the Box" Spielerlebnis wird.
Ich selber nutze ja auch 2 Radeon VII zum zocken, welche für Kenner, ihren Ursprung bei der Radeon Pro VII hat, ergo haben beide Modelle eine enorme Rohleistung welche leider nicht, zumindest beim Zocken, auf die "Straße" gebracht wird.
Alles klar, vielen Dank für die Antwort.
Was hältst Du denn von den Alienware Laptops von Dell. Die gibt es natürlich mit GeForce Karten?
Bei Alienware zahlst du, leider, gut und gerne 100-200€ drauf nur für den Namen, wie bei Apple
Bin da eher Fan der Asus Zephyrus reihe, nutze selber einen für Unterwegs bzw. wenn ich länger auf Service Tour bin.
Ok - Ich guck mir die auch einmal an.
@hobi17 liest sich gut, über die Wertigkeit von Lenovo lässt sich streiten,. wobei mein Notebook für Service Einsätze auch von Lenovo ist, ganz robust das Ding.
MUSS es denn ein Notebook sein? (evtl hab ich das schonmal gefragt, werde alt)
habe auch ein Lenovo laptop bin damit sehr zu frieden
Ich brauche das Laptop vor allem auch beruflich weil ich im Büro sowie zu Hause im CAD-Bereich arbeite.
Im Büro ist der Laptop dann aber an einen externen Bildschirm und Tastatur angeschlossen.
LS22 spiele ich eben immer mal wieder zur Entspannung am Laptop. Deshalb versuche ich guten Kompromiss zu finden.
@Fisch: darf ich fragen welchen Du im Einsatz hast?
Grüße hobi 17
Dann haste mit dem Ding, vorallem dem Acht-Ender und den 32GB RAM ne potente MAschine, die 3070 rundet alles ab
@hobi17 Lenovo Legion
Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
@Fisch: Legion 5i oder 7i?
@Fisch: Legion 5i oder 7i?
i5 ist das reicht für fs und Russian Fishing 4 vollkommen aus
Ok - vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich werde mir das mal weiter genauer ansehen.
Grüße hobi17