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SharedLight - Rotation und Skalierung des Rücklichts stimmen im Spiel nicht mehr

    • Gelöst
  • tomsche
  • 3. November 2021 um 18:21
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • tomsche
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    • 3. November 2021 um 18:21
    • #1

    Hallo,

    ich benötige Hilfe bei der Fahrzeugbeleuchtung. Seit mehreren Tagen versuche ich ein altes LS17-Rücklicht durch ein LS19-SharedLight zu ersetzen. Mein Versuchsobjekt ist der Grubber Köckerling Trio 300 M von GIANTS aus dem Modhub.


    Arbeitsschritte reduziert auf das einzelne sharedLight:

    1. Mod im GIANTS Editor öffnen
    2. alle Lights direkt unter der Transform Group "lights" ablegen
    3. bis auf die Lights alles in der Transform Group "lights" löschen
    4. innerhalb von "lights" eine neue Transform Group "sharedLights" anlegen
    5. Import von sharedLight rear2ChamberLight_05.i3d
    6. Position, Rotation und Skalierung vom sharedLight so anpassen, dass das rechte Rücklicht vom LS17-Modell überdeckt wird
    7. sharedLight bei gedrückter rechter Maustaste in die Transform Group "sharedLights" verschieben
    8. neue Transform Group anlegen
    9. mit CTRL+W (Replace) das importierte sharedLight durch die eben angelegte Transform Group ersetzen
    10. alles speichern
    11. i3dMappings und lights in der XML-Datei des Modells anpassen
    12. Spielstand mit Mod laden

    Der Spielstand kann geladen werden und das Modell des Grubbers kann auch beim Händler gekauft werden. Im Log kann ich bei all meinen Versuchen keine passenden Fehlermeldungen ausmachen. Sowohl beim Händler als auch nach dem Kauf im Spiel stimmen die Rotation sowie die Skalierung des Rücklichts nicht mehr.

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Fehler etwas mit Arbeitsschritt 9 (Replace) zu tun hat. Was mache ich falsch?

    Bei Bedarf kann ich den modifizierten Mod gerne zum Download bereitstellen.

  • Administrator 3. November 2021 um 18:31

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • tomsche
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    • 4. November 2021 um 18:06
    • #2

    Nutzt niemand sharedLights, habe ich meine Situation schlecht erklärt oder ist das wirklich ein so spezieller Falls, sodass mir niemand einen Tipp geben kann?

  • JensJupp
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    • 4. November 2021 um 18:10
    • #3

    Gedulde Dich noch etwas.... gerade zum Wochenende sind viel mehr User online

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • tomsche
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    • 29. November 2021 um 18:49
    • #4

    Inzwischen klappt es mit der Ausrichtung und dem Ablesen der Werte im GIANTS Editor. Wenn ich die Werte für die Rotation nach dem Import des Shared Light über "Freeze Transformations" auf 0 setze und erst danach das Licht skaliere und ausrichte, kann ich die Werte, die ich später bei der Transform Group angeben muss, direkt ablesen.

    Das Thema kann auf "gelöst" gesetzt werden.

  • Administrator 29. November 2021 um 18:58

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.

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