Guten Abend allerseits,
vorgestern hat mir ein Drucker HP Deskjet 2540 beim Ausdrucken einer Datei über das Netzwerk eine Fehlermeldung angezeigt die nicht lösen konnte (u.a sind auch die Tintenpatronen fast leer)....Also blieb nichts anderes übrig als den Drucker neu einzurichten.
Nach mehreren Versuchen und unzähligen Stunden kalppt es einfach nicht über das Netzwerk also per WLAN etwas auszudrucken.....Auch bei der Treiberinstallation häufen sich die Probleme. Ich kann zwar per USB-Kabel ausdrucken aber da der Druckel gewöhnlich in einem benachbarten Raum steht bringt mir das nichts. Jedes Mal wenn ich ihn installiert habe und zum kabellosen Ausdrucken wechsel will muss ich ihn mit dem Netzwerk verbinden. Das klappt vorn und hinten nicht.....die Netzwerkdruckerinstallation will einfach nicht funktionieren. Auch die HP Support-Seite ist eine Katastrophe....ich bin kurz davor diesen Drucker zu zerstören......
Auch der Versuch über Avast die Firewall zu deaktvieren hat nichts gebracht.
Ich habe gestern sogar mal Avira installiert aber das hat die Sache noch schlimmer gemacht.
Kennt sich irgendjemand mit Druckern und Netzwerken aus?
Es hat eigentlich die letzten Jahre immer funktioniert, manchmal auch nicht aber so schlimm war es noch nicht.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll.......