HP Deskjet 2540 Netzwerkprobleme

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Guten Abend allerseits,

vorgestern hat mir ein Drucker HP Deskjet 2540 beim Ausdrucken einer Datei über das Netzwerk eine Fehlermeldung angezeigt die nicht lösen konnte (u.a sind auch die Tintenpatronen fast leer)....Also blieb nichts anderes übrig als den Drucker neu einzurichten.

Nach mehreren Versuchen und unzähligen Stunden kalppt es einfach nicht über das Netzwerk also per WLAN etwas auszudrucken.....Auch bei der Treiberinstallation häufen sich die Probleme. Ich kann zwar per USB-Kabel ausdrucken aber da der Druckel gewöhnlich in einem benachbarten Raum steht bringt mir das nichts. Jedes Mal wenn ich ihn installiert habe und zum kabellosen Ausdrucken wechsel will muss ich ihn mit dem Netzwerk verbinden. Das klappt vorn und hinten nicht.....die Netzwerkdruckerinstallation will einfach nicht funktionieren. Auch die HP Support-Seite ist eine Katastrophe....ich bin kurz davor diesen Drucker zu zerstören......

Auch der Versuch über Avast die Firewall zu deaktvieren hat nichts gebracht.
    Ich habe gestern sogar mal Avira installiert aber das hat die Sache noch schlimmer gemacht.

Kennt sich irgendjemand mit Druckern und Netzwerken aus?

Es hat eigentlich die letzten Jahre immer funktioniert, manchmal auch nicht aber so schlimm war es noch nicht.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll.......

• JensJupp 26. Oktober 2021 um 22:20

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Ich habe auch nen Hp Drucker und den betreibe ich über WLan - Wenn es mal Probleme gab denn lag es an WinDoof. Ich hatte bislang keine Probs mit dem Support welchen ich allerdings nur nach dem Kauf vor über 2 Jahren genutzt habe. Ich betreibe meinen Drucker mit HP Instant Ink

Leere Patronen müssten denn aber ja eine Meldung wiedergeben das der Drucker nicht drucken kann und Patrone gewechselt werden muss.

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen

Gruß Frank

Moin Nur Schlüter sind die wahren Giganten :thumbs:

• So ich habe heute zum x-ten Mal ein Windoof neu aufgesetzt und vorsichtig versucht den Drucker zu installieren und tatsächlich scheint er wieder zu drucken. Morgen kommen noch neue Patronen rein und dann hoffe ich das es so bleibt.

Ich habe Avast erst ganz zum Schluß installiert in der Hoffnung dass das Programm den Drucker dann zulässt und nicht blockiert.