1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 5
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Schweine im Eichenwald??

    • Gelöst
  • leo1948
  • 17. September 2021 um 18:34
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • leo1948
    Reaktionen
    356
    Trophäen
    4
    Beiträge
    332
    • 17. September 2021 um 18:34
    • #1

    Hi Com.

    Schon als ich die neuen Bäume in der Filebase sah wusste ich: da muss ein Eichenwäldchen her, in dem sich einige Schweine tummeln und die Eicheln fressen.

    Ich habe erst einmal eine ziemlich vage Vorstellung von dem WIE, deshalb die Frage: ist derartiges überhaupt möglich?

  • JensJupp 17. September 2021 um 18:37

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Blackmoose
    Reaktionen
    764
    Trophäen
    4
    Beiträge
    720
    Bilder
    2
    • 18. September 2021 um 00:05
    • #2

    da gibts in der Filebase eine Schweineweide ohne Zaun, die plaziert, ein paar Bäume rum, fertich :saint::saint:

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • JensJupp
    Reaktionen
    2.213
    Beiträge
    2.090
    Dateien
    18
    • 18. September 2021 um 07:50
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    Muss da mal ein kleines "Veto" einlegen...war es nicht so, dass wenn man auf der "NavMesh" etwas platziert, das der Stall dann anfängt zu spinnen ...d.h Tiere frieren ein.

    Gerne lasse Ich Mich eines besseren belehren

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

    • Nächster offizieller Beitrag
  • leo1948
    Reaktionen
    356
    Trophäen
    4
    Beiträge
    332
    • 18. September 2021 um 09:11
    • #4
    Zitat von Blackmoose

    da gibts in der Filebase eine Schweineweide ohne Zaun, die plaziert, ein paar Bäume rum, fertich :saint::saint:

    so ähnlich habe ich mir das vorgestellt. Wo aber lasse ich den Futter- und Wassertrog?? Wenn sie nichts zu saufen und fressen bekommen, fällt auch kein Mist an??

    Zitat von JensJupp

    Muss da mal ein kleines "Veto" einlegen...war es nicht so, dass wenn man auf der "NavMesh" etwas platziert, das der Stall dann anfängt zu spinnen ...d.h Tiere frieren ein.

    Gerne lasse Ich Mich eines besseren belehren

    Kannst du mir erklären was "NavMesh" ist? Kann damit nichts anfangen.

    Habe mal meine ersten Versuche mit den Schweinchen und den Bäumchen gemacht. Experimentiere noch. Gebe Ergebnis bekannt sobald ich mehr weiss, Scheine aber auf einem guten Weg zu sein. Mit ein wenig tricksen...................

  • JensJupp
    Reaktionen
    2.213
    Beiträge
    2.090
    Dateien
    18
    • 18. September 2021 um 09:23
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    NavMesh ist der Bereich wo sich die Tiere "bewegen".

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Scholli
    Gast
    • 18. September 2021 um 09:24
    • #6
    Zitat von leo1948

    Kannst du mir erklären was "NavMesh" ist?

    Das sind, einfach ausgedrückt, die Routen, die die Tiere laufen. In deinem Fall sowas wie laufender Keiler. :)

    Allerdings glaube ich auch nicht, dass es so einfach möglich ist, den Wald und den Offenstall zu "kreuzen".

    Die Schweine würden nämlich auch durch die Bäume durchlaufen, wenn einer auf der Route steht.

    Gruß...

  • leo1948
    Reaktionen
    356
    Trophäen
    4
    Beiträge
    332
    • 18. September 2021 um 16:48
    • #7

    Hi

    Bis auf die Fläche, auf der die Tiere sich bewegen, klappt alles vorzüglich. Was habe ich gemacht? Weide platziert, dann im Landschaftstool den Boden unter einem Schwein angehoben. Siehe da, Schwein blieb immer an der höchsten Stelle. Also.............

    Ein Futtertrog im Eichenwald sieht nicht sehr schön aus. Er ist einfach deplatziert. Statt alles per GE zu entfernen was nicht gebraucht wird bin ich einen einfachen Weg gegangen: Habe das Gelände abgesenkt, die Weide platziert und das Gelände wieder angehoben. Nur der Trigger, wo man Tiere kauft ist gerade eben so noch erreichbar und dient als Suhle für die Schweinchen. Dann habe ich die Bäume platziert. Jetzt ist alles (fast) perfekt.

    Scholli: Tiere laufen durch die Stämme. Ist aber nicht so schlimm, weil sie dadurch wohl nicht

    Zitat von JensJupp

    Muss da mal ein kleines "Veto" einlegen...war es nicht so, dass wenn man auf der "NavMesh" etwas platziert, das der Stall dann anfängt zu spinnen ...d.h Tiere frieren ein.

    Gerne lasse Ich Mich eines besseren belehren

    .........einfrieren?

    Da die Fläche in der die Tiere sich bewegen wohl nicht so einfach zu verändern ist, werde ich noch ein wenig experimentieren. 8)

  • leo1948
    Reaktionen
    356
    Trophäen
    4
    Beiträge
    332
    • 19. September 2021 um 21:53
    • #8

    Muss noch viel lernen ?( Der einzige Weg, Schweine in den Eichenwald zu bekommen geht wohl nur über den GE. Ich denke mal, die NavMesh zu ändern, würde sich nicht lohnen und wäre wohl auch zu aufwändig. Die Fläche des von Blackmoose (und auch von mir ins Auge gefasste) vorgeschlagene Stall ist viel zu gross.

    So habe ich mit einigen Ställen aus dem ModHub ein wenig experimentiert. Das Flächenniveau liess sich bei allen Ställen bis zu einer bestimmten Höhe anheben und die >Tiere liefen auch brav darauf herum. Wenn man über diesen Punkt das Niveau erhöhte, verschwanden sie im "Untergrund".

    Mein Fazit: Man nehme einen Stall, dessen Grundfläche einem zusagt. Dann im GE alles was über dem Boden ist entfernen, ausser den Triggern und dann müsste es gehen. Habe es versucht und auch alles schön im GE gelöscht, bin dann aber (mal wieder) an der Reihenfolge des Zippens und abspeichern gescheitert. Muss bei Gelegenheit noch mal Blackmoose interwieven und vor allem muss ich mir das dann auch notieren.

    So werde ich es machen und versuchen, endlich die Schweinchen zum Eicheln fressen in den Wald zu bekommen.

    Was denkt ihr: könnte es so klappen?? :?::?:

  • leo1948
    Reaktionen
    356
    Trophäen
    4
    Beiträge
    332
    • 22. September 2021 um 02:52
    • #9

    Wenn niemand mehr eine Meinung oder einen Vorschlag zu machen hat, kann hieer geschlossen werden

  • JensJupp 22. September 2021 um 06:20

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de