Hi Com.
Ist es eigentlich sehr (zeit) aufwändig in Blender erstellte Modelle als platzierbar in den LS zu bekommen???
Hi Com.
Ist es eigentlich sehr (zeit) aufwändig in Blender erstellte Modelle als platzierbar in den LS zu bekommen???
Mensch Leo, du machst aber keine halben Sachen, oder? Jetzt willst du es wirklich wissen.
Die Frage nach dem Aufwand lässt sich nicht so ohne weiteres beantworten, weil es natürlich von verschiedenen Faktoren abhängt. Was soll es denn für ein Objekt / Modell sein?
Mir fehlen so ein wenig Figuren aller Art. Hätte da einige, die ich gern als deko auf meinen Karten verbauen möchte. Von spielenden Kindern, Brautpaar, Angler, sitzende Männer und Frauen, kurz alles, was meine Karte beleben würde.
Auch einige Gebäude wären vorhanden.
Die Modelle wurden von dem Modellbauer in einem anderen Programm zur verfügung gestellt.
Hast du die passenden Texturen für die Modelle? Dann wäre das eventuell relativ schnell gemacht. Wenn du die Modelle samt Texturen in Blender hast, musst du sie eigentlich nur in den Giants Editor exportieren, dort die Eigenschaften zuweisen und dann natürlich noch eine passende xml und eine modDesc erstellen, sonst kannst du die Sachen nicht als placeables im Spiel einfügen. Wenn du möchtest, kann ich dir auch gerne behilflich sein. Dann könntest du mir die Sachen als PN zukommen lassen und ich guck mal, was ich tun kann. Es sei denn, du möchtest dich selber dran versuchen.
Ui, Ui. So schnell schiessen die Preussen nicht. War eigentlich erst mal so die Frage für mich: schwer oder geht??
Müsste erst einmal den Modellbauer kontaktieren, was im Moment eher schwierig ist, da ich ihn nicht erreichen kann. Ich weiss auch nicht, ob bei den Modellen die Texturen vorhanden sind? Muss sie erst einmal in den Tiefen meiner Festplatte suchen.
Melde mich wenn ich weitere Infos habe. OK?
Mach mal. Du weisst ja, wo du mich findest.
Habe etwas gefunden. Die Modelle wurden seinerzeit definitiv mit Blender erstellt und liegen im .mbe Format vor. Also muss es einen Exporter geben, um sie zurück zu verwandeln. Am einfachsten wäre es, den Modellbauer zu fragen, aber der ist wie gesagt, im Moment nicht erreichbar.
Bleibe dran und melde mich wenn ich weitere Infos habe. Kann aber dauern...........
Schau mal bei youtube auf den Kanal von modelleicher....der erklärt das mit Blender so, dass es jeder versteht
Abba nuer, wennste een bißschen säxisch vastähn tuuus!