LKW hebt auf der Vorderaxe ab

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin,

    ein LKW hebt beim laden des Contis vorne immer ab. Dies möchte ich gern ändern und habe soweit gelesen das es in der xml dort gändert werden soll:

    " <component centerOfMass="0 0.0 -0.6" solverIterationCount="10" mass="13250"/>

    wie genau soll ik da die aufteilung der 0 und das Minus 6 verstehen? Grüße aus dem Norden in Kiel.

    PS.: Wäre auch zu einem Talk bereit um es mir zu erklären.

    2 Mal editiert, zuletzt von xerion8300 (6. August 2021 um 11:41) aus folgendem Grund: Grau in Schwarz geändert damit man es besser lesen kann.

  • JensJupp 5. August 2021 um 18:28

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • ausgehend vom Ursprung der Hauptkollision im GE

    0 nach links oder rechts verschoben

    0.0 nach oben oder unten verschoben

    -0,6 Meter nach hinten verschoben


    ich würde die -0.6 weiter Richtung 0 bringen, ggf. vielleicht sogar einen positiven Wert.


    PS: Das Hellgrau ist schwer zum Lesen.

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

    Einmal editiert, zuletzt von xerion8300 (6. August 2021 um 11:43) aus folgendem Grund: Schriftfarbe geändert

  • Warum es Hellgrau ist hab ich auch nicht verstande leider. Es erscheint auch jedesmal wieder in Hellgrau.

    Danke dir schonmal für deine Antwort und werde dies nachher mal testen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von xerion8300 (6. August 2021 um 11:43)

  • Und Moin :).

    Also rum probiert und mit Links und Rechts hat geklappt das er dann auch auf der Seite liegt aber um die Vorderräder beim Ab- oder Aufladen des Contis auf den Boden zu halten klappt nicht wirklich.

    Habe mir aus dem "FS19_MAN_37_403" mal die Zeil raus kopiert und in den LKW rein gesetzt.

    Es handelt sich dabei um den "FS19_Scania_R730_HKL_by_Ap0lLo". Mit der Zeile vom MAN hebt er nicht mehr ganz so, mit dem Versuch also hier die Zahlen mal ein bischen zu ändern sah ich nicht wirklich viel erfolg.

    Welche bedeutung hat am Ende die mass Zahl eigentlich?


    Grüße :)


    Scania Originalzeile: <component centerOfMass="0 0.0 -0.6" solverIterationCount="10" mass="13250"/>

    MAN Originalzeile: <component centerOfMass="0 0.45 -0.9" solverIterationCount="12" mass="16000"/>

    Einmal editiert, zuletzt von xerion8300 (6. August 2021 um 11:45)

    • Offizieller Beitrag

    Um deine Schriftfarbe zu ändern maskierst du deinen Beitrag, gehst auf den Pinsel und klickst die Schwarze Farbe an fertig

  • wenn du so einen schweren Container auflädst, ist das normal, wenn der mit der Vorderachse etwas abhebt, ist im echten Leben auch so :) .

    An den Center of Mas Einstellungen würde ich nichts ändern, das kann sich sehr negativ auf das Fahrverhalten auswirken. Wenn dich das wirklich stört, kannst du bei den Containern nach dem Eintrag für die Fillcapacity folgendes eintragen

    bei fill unit steht das normal so

    <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="bulk" capacity="45000">

    einfach den Zusatz eintragen updateMass="false"

    das sieht dann so aus

    <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="bulk" capacity="45000" updateMass="false">

    und fertig

    Der Eintrag bewirkt, das die Ladung des Containers kein Gewicht mehr hat

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • Ja, realität soll schon noch da sein. Man merkt es so auch beim fahren und dem Lenkverhalten das er bei Gas geben weiter nach vorne schiebt als in die Kurve zu fahren.

    Also gfl. den Conti einbischen Gewicht abnehmen aber so das er weiterhin 45k Laden kann sofern dies Möglich ist?

  • an der Kapazität anderst du mit diesem Eintrag nichts, der Container behält sein Eigengewicht aber die Ladung wiegt nichts mehr. Ich spiele auf einer 4fach Map alleine und hab mir die Container auf 100000l erweitert, der Scania bewegt sich keinen Milimeter nach oben beim aufladen :):)

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • Habe die Masse des Fahrzeuges selbst erhöt, er hat nun weiterhin gutes Spiel mit den Federn beim be- und entladen eines Kontis, hebt nicht mehr ab und das Fahrverhalten beim Lenken ist besser geworden. Das gleiche am Trailer getätigt und fühlt sich bisher alles gut an im verhalten :).

    Ich danke für die Hilfe hier :thumbup:


    THEMA DARF GESCHLOSSEN WERDEN

  • JensJupp 6. August 2021 um 14:10

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.