Gewicht für den Eicher EA 400

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin Moin,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe das Gewicht von meinem Eicher EM 300, an meinem EA 400 verbaut.

Ebenfalls habe ich eine passende eine PTO Konfiguration gemacht, diese geht ohne Probleme. Es lässt sich alles konfigurieren.

Allerdings hat das Gewicht im vergleich zum Original kein 'GEWICHT' die Vorderachse ist sehr leicht. Bei dem EA 400 wo ich wie gesagt das Gewicht verbaut habe, hebt der Schlepper beim selben Anbaugerät im Vergleich zum EM300 (Original) direkt vom Boden ab. Das Gewicht scheint im Spiel wohl nur OPTISCH dort zu sein.

WIE BEKOMME ICH 'GEWICHT' IN DAS GEWICHT?

forbidden-mods.de/attachment/77244/ Es handelt sich um dieses Gewicht.

Danke schonmal.

Bei weiteren Fragen gerne melden.

Einmal editiert, zuletzt von sarge (21. Juli 2021 um 16:23)

• JensJupp 20. Juli 2021 um 22:00

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Wenn du das Zusatzgewicht an den Schlepper hängst, musst du zum einen das Gewicht des Schleppers entsprechend erhöhen und zum anderen den Schwerpunkt des Schleppers ein klein wenig nach vorne verschieben. Sofern du das Frontgewicht über eine Config verbaut hast, du diese Config mit den folgenden Einträgen ergänzen:

<objectChange node="(hier muss component1 rein, steht ganz oben in der xml)" massActive="(hier nun das neue Gewicht des component1 eintragen, mass aus der xml + Frontgewicht)"/>

<objectChange node="(hier wieder den component1 eintragen)" centerOfMassActive="(hier die neue Position des Schwerpunktes eintragen. Der ursprüngliche findet sich oben in der xml. Den ein wenig nach vorn schieben)"/>

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Vielen Dank für diese schnelle und gute Hilfe das ganze hat ohne Probleme funktioniert.

Ich habe tatsächlich im EM300 ähnliche Einträge gefunden, da die Schlepper sich fast nicht unterscheiden konnte ich die Daten fast zu 100% übernehmen.

Das ganz hier kann dicht gemacht werden, mein Problem ist gelöst, das Gewicht funktioniert.

LG und vielen Dank

Leon/Meyer Modding

• JensJupp 21. Juli 2021 um 14:33

Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.