Sounds der Maschinen einstellen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,

ich möchte gern die Lautstärke einzelner Sounds von Maschinen, Mähdreschern, Schleppern etc. anpassen. Wie mache ich das? Ist das auch möglich, wenn in der xml des Fahrzeugs und/ oder der sound-xml des Fahrzeugs keine änderbaren Volume-Einträge vorhanden sind?

Freue mich auf Eure Antworten und Hilfe.

Viele Grüße

Nereos

• JensJupp 19. Juli 2021 um 15:15

Hat das Label Offen hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

Da wirst Du Dir die jeweiligen Sound XML aus dem Spiel holen müssen und in den Mod kopieren. Dann kann nach Anpassung des Sound-Pfades die Einstellungen je nach Wunsch geändert werden

:P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

[TUT] Die Log.txt und ich

• Hi, JensJupp, kannst du das bitte genauer beschreiben? Verstehe ich dich richtig, dass wenn beispielsweise in der sound xml des John Deere 8R das Motorstartgeräusch eingetragen ist, muss ich mir dieses Motorstartgeräusch, also die .ogg-Datei aus dem Spieleordner holen, in den Ordner vom 8R packen und dann? Wo muss ich die Lautstärke ändern?

• Offizieller Beitrag

Es gibt im Spiele Soundordner ja für jeden Mod eine Sound XML. Diese kopierst Du Dir in deinen Mod. Dann den Pfad der Sound XML zu deiner XML abändern. Nun kannst Du die Werte nach deinen Wünschen ändern. Nun sollte der Mir die Sounds nach deinen geänderten Werten abspielen. Die ogg Dateien werden nicht geändert

:P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

[TUT] Die Log.txt und ich