Hilfe der Rückwärtsgang klemmt!

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Guten Morgen,

    ich habe seit längerem ein Problem und benötige eure Hilfe. Ich kann bei folgenden Modellen nicht mehr zwischen Vorwärts und Rückwärts fahren umstellen:

    John Deere 6R (FBM: Hunter4987/ Wopster )

    New Holland T7 (FBM: Lukas2002/ Dani-86)

    Deutz Fahr 9 Serie (BlaueAugen)

    MAN Agro (FBM: Virtual Farming 2K19)

    Massey Ferguson 3000 Serie (Blacksheep Modding)

    Ich kann leider nicht erkennen was diese Mods gemeinsam haben und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt und eine Lösung parat habt, mit welcher sich das Problem beheben lässt. Vermutlich ist es nur eine Kleinigkeit aber ich erkenne Sie nicht. Falls jetzt jemand gerade im Erklärbär Laune ist und weiß warum ich seit kurzen links unten, wo die Minimap ist, einen roten Strich/Pfeil habe und was ich damit machen kann. Wenn mir nun noch jemand ein Tutorial empfehlen kann zum einbauen von ein bis drei Farben, sowohl für Felgen als auch für Fahrzeuge selber und wenn möglich das ich auch matt und Hochglanz usw einbauen kann.

    Würde mich sehr freuen wenn jemand ein Lösung hat und diese mit mir teilen würde.

    LG E.T

  • JensJupp 4. Juni 2021 um 09:45

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • :servus:

    Bei solchen Problemen bietet es sich immer an, strategisch vorzugehen, um des Pudels Kern zu finden. Da derartige Schwierigkeiten häufig auf Konflikte zwischen verschiedenen Mods zurückzuführen sind, solltest du damit beginnen, alle Mods außer den von dir genannten aus dem Mod-Ordner zu nehmen. Danach startest du ein neues Spiel auf einer der beiden Standard-Karten und guckst, ob die Mods funktionieren. Danach holst du dann nach und nach die anderen Mods wieder zurück, angefangen mit deiner aktuellen Map. So kannst du dann feststellen, wann das Problem wieder auftritt und damit den möglichen Verursacher zumindest schonmal einkreisen.

    Darüber hinaus solltest du noch deine log-Datei hier zur Verfügung stellen, da sich aus dieser eventuell schon Rückschlüsse auf das Problem ziehen lassen.

    Was deine Frage bezüglich Farbwahl betrifft, empfehle ich dir, einen Blick bei YouTube reinzuwerfen. Da gibt es etliche Tuts zu dem Thema. Ich empfehle dir hierbei Hof Hirschfeld. Die sind teilweise auch hier in der Mediathek verlinkt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Moin Frank

    Der Pfeil ist nicht auf der Map, er ist dort wo die Minimap sonst zu sehen ist. Ich minimiere die Map aber meistens und da ist nun der rote Pfeil zu sehen.

    :servus: Mike

    Du hast völlig recht aber ich habe gehofft mir das zu ersparen und das eventuell jemand die Antwort kennt. Da ich knapp 400 Mods im Ordner habe und ich auch nicht mehr alle genannten Mods vorhanden sind bzw irgendwo auf dem PC parken. Ich denke ich werde mal ganz von null anfangen und dann so vorgehen wie du gesagt hast und dabei mal meine Modleichen aussortieren und hoffen das der Übeltäter dabei ist.

    Ich hatte mir wegen der Farbwahl schon yt Videos angesehen aber ich habe noch kein brauchbares gefunden aber Hirschfeld sagt mir was, da werde ich gleich mal schauen.

    :danke:

    LG

  • Moin,

    nach etwas Forschung habe ich nun rausbekommen das es diesen Fehler bereits seit 2019 gibt und das er wohl mit TSX Enhanced Vehicle und Vehicle Control Addon zutun hat. In meinem Fall reicht schon TSX Enhanced Vehicle und schon geht zB der JD 6R nicht mehr zu schalten. Der Deutz Serie 9 geht auch nicht aber wenn ich mir die xml von dem ansehe denn scheint die sehr speziell zu sein und vermutlich liegt es daran. Bei dem JD 6R oder bei den MF 3000 kann ich so nichts ungewöhnliches erkennen aber ich kenne mich auch nicht wirklich aus, vielleicht ist selbst der Deutz normal, who knows.

    Hat jemand eine Idee an was das liegen kann oder muss ich mich von genannten Mods dauerhaft verabschieden?? Was allerdings teils sehr sehr Schade wäre da es keine alternativen gibt.

    E.T

  • Bringt es dir was denn diese beiden Mods gleichzeitig zu nutzen?

    Ist doch dann redundant, denn TSX Enhanced Vehicle macht doch nichts anderes als VCA oder Irre ich mich? Habs jetzt nur überflogen

  • Ja der TSX Enhanced Vehicle sorgt ja quasi für 4WD, 2WD Differenzial usw und mit dem VCA bewegt sich zum einen die Cam beim lenken mit und zum anderem nutze ich es zum umsehen, also Umschalter Rechts und dann die Pfeiltasten in die gewünschte Richtung, was ich allerdings auf den Strick am Lenkrad gelegt habe und teils auch aufs Tablet und auch wenn ich auf das Umsehen selbst verzichten könnte, gibt es keine andere Möglichkeit die Cam wieder auf die Mitte auszurichten, ohne dabei alles zurück zu setzen, also auch höhe und zoom.

  • VCA hat doch auch Allrad/Differenzial Funktionen?

    Ich nutze all das nicht, kann dich da schon verstehen, teste mal NUR mit VCA und schau ob du nen Unterschied merkst, wenn du damit leben kannst ist doch gut?

    Ist halt nen Modkonflikt den man beseitigen sollte

  • Sorry ich spiele das schon so lange so das mir nicht aufgefallen ist, das der Richtungswechsel über Leertaste erst mit TSX kommt, also ist verzichten keine Option. Ich würde eher in kauf nehmen auf die Fahrzeuge zu verzichten aber das wäre schon schade.

  • Richtungswechsel im VCA ist auch auf der Leertaste, sonst würde es bei mir net gehen, Vorraussetzung ist dass "Shuttle Control" im Fahrzeug aktiviert ist (gibt auch eine Globale Einstellung)

    Findest du unter Steuerung immer mit VCA: davor

    Durch diese ganzen Doppel Belegungen beißt sich das halt bei dir stick

  • Öhm, als der TSX kann genau das, was VCA auch kann und der sogar in größerem Umfang. Wer VCA nutzt, macht den TSX vollkommen überflüssig. Umschalten über leer, Allrad, Differenziale, all das kann auch der VCA.

    Richtungswechsel im VCA ist auch auf der Leertaste, sonst würde es bei mir net gehen, vorraussetzung ist dass "Shuttle Control" im Fahrzeug aktiviert ist

    Zumal man sich die Tastenbelegung ja auch ändern kann.

  • Teste doch mal NUR mit VCA und stelle die Steuerung richtig ein, alles was TSX hat gibt es in VCA und sogar mehr

    Was hindert dich daran einfach mal den Mod aus dem Modordner zu nehmen, kopier ihn dir einfach woanders hin und teste

  • Moin Also beides mods kann nicht richtig funzen - Nur VCa und denn kannst dir die Befehlstasten ja selbst im Game zuweisen und was du nicht brauchst wie Alrad z-b. Die Tastenzuweisungen löschen

    Habe auch den VCa und nutze nicht alles - Allerdings habe ich etwas Prob mit meinem Logitech Lenkrad mit 3 Pedalen - da klemmt irgendwie das Gaspedal - Kann nicht langsam vom Gas gehen sondern muss es ruckartig kommen lassen - Habe mir deshalb für Gas und Bremse den Joystick von der LS Konsole zugewiesen als Notlösung. Loiegt aber nicht am VCa dennauch ohne habe ich das Prob.

    Gruß Frank

    Moin Nur Schlüter sind die wahren Giganten :thumbs:

  • Moin Leute,

    erstmal vielen dank für eure Antworten aber die Frage ist doch ob jemand eine Lösung hat um trotzdem mit den oben genannten Mods und TSX zu spielen. Klar für den Deutz, JD, NH und MAN gibt es Ersatz, die haben theoretisch Kennzeichen und Sonderlacke. Okay der MAN steckt voll mit Zubehör aber ehrlich gesagt benutze ich LKW auch nur selten. Den JD nutze ich schon regelmäßig aber da gibt es zumindest den originalen, auch wenn der nicht viel Zubehör zu bieten hat. Was allerdings echt Schade ist, ist das ich auf den Massey Ferguson 3000 2WD verzichten muss, da gibt es keine alternative zu und ich habe ihn sehr lieb gewonnen als kleinen Hofschlepper.

    Wir wissen das TSX und der JD sich nicht vertragen, unabhängig von VCA oder sonstigem. Den JD und TSX in den Modordner und schon kann der JD nicht mehr in den Rückwärtsgang schalten.

    Nur VCA zu benutzen wäre die letzte Option, da es optisch nicht so schön ist wie TSX und zum anderen bringt es mein HUD durcheinander und es ist alles unaufgeräumt.

    Ich frage mich halt ob der eventuell ein Script hat oder eine eigene Kategorie oder dergleichen, die TSX ihn nicht als normales Fahrzeug erkennen lässt. Ich hatte sowas ähnliches früher auch mal, da hat man einfach ein bis drei Sachen in der xml ausgeklammert und man konnte den Mod trotzdem benutzen. Man hat denn Beispielsweise keine manuelle Schaltung gehabt oder ic oder sowas aber die Standard Funktionen gingen zumindest. Ich hatte gehofft das es hier auch etwas derartiges ist und jemand sagt: heey nimmt script x raus, trage y hier ein und du kannst den Mod nutzen.

    :servus:

  • Ich sehe hier lediglich einen Modkonflikt der vermeidbar ist, da du alle Funktionen auch im VCA hast, weiß nicht weswegen du dann auf andere Mods verzichten musst?

    Du kannst im VCA auch ein 2wd antrieb auswählen...

    Ansonsten kann ich dir anbieten das du mir mal betreffende Mods schickst, via PN falls nicht hier in der Filebase oder im Offi. Modhub

    Dann schau ich mir das mal an, EVTL. reicht es wenn man den vehicletype ändert, aber das muss ich erstmal testen.

    Wenns bei mir läuft ist das Problem auch woanders.


    Was das Script angeht: da wird sich keiner die mühe machen, denn das "Problem" ist ja einfach gelöst wenn man eine Mod weglässt, du hast eine Redundanz in deinem Modordner

    Einmal editiert, zuletzt von Berge (8. Juni 2021 um 11:06)

  • Guten Morgen,

    auf die Idee mit der "category" bin ich noch gar nicht gekommen aber auf den ersten Blick kann ich nichts erkennen was anders ist aber wenn mal schauen würdest, wäre das natürlich super.

    Da ich aber hier keine Links posten kann und in einer pm anscheinend auch nicht, bin ich nun etwas überfragt wie ich dir die Links zukommen lassen soll. Ich kann nicht mal die drei Hauseigenen FBM Mod Links posten.

  • Copy Paste.....

    Filebase Beispiel


    Modhub Beispiel

    https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…29&title=fs2019


    sollte wohl machbar sein oder?


    musst schon den Link kopieren:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hast du davon mal einen Screenshot?

    Welchen Browser nutzt du?

    Wie gesagt für mich gerade nicht nachvollziehbar

    Schick mir einfach mal ne Nachricht mit den Links, mal schauen was bei rum kommt

    So Link habe ich erhalten, werde heute Abend schauen

    Wer möchte kann auch gegentesten:

    Einmal editiert, zuletzt von Berge (15. Juni 2021 um 08:42)