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Kollision im Giants Editor anzeigen lassen

    • Offen
  • LS19 TV_yt
  • 20. April 2021 um 09:17
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • LS19 TV_yt
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    • 20. April 2021 um 09:17
    • #1

    Hallo,

    ich habe angefangen mich mit Blender zu befassen und habe mir einen Anhänger in Blender importiert dann sah man die Collisionen und das nervt halt ich finde aber im ge nicht den punkt wo man die Kollisionen sehen kann. Könnte mir jemand dabei helfen (Wie ich die Collie anzeigen lassen kann)?

    LG und danke im vorraus


    Und wenn ich dann aus rechte Maustaste Show Physics drücke erscheint nichts wenn ich dann aber auf Play drücke werde ich hoch katapultiert und wenn ich mich dann bewege werden die orangenen striche ausgeblendet

    Einmal editiert, zuletzt von xerion8300 (20. April 2021 um 09:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LS19 TV_yt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • sarge 20. April 2021 um 09:20

    Hat das Thema aus dem Forum User helfen Usern nach wbb.board.board132 verschoben.
  • sarge 20. April 2021 um 09:20

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • LS19 TV_yt
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    • 20. April 2021 um 09:38
    • #2

    Und wenn ich jetzt auf den ge gehe dann alles makiere und das alles als obj exportiere kommt diese meldung in blender die unten angehangen würde

    Bilder

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    • 20. April 2021 um 10:38
    • #3

    Moin

    Die Kollisionen sollten grundsätzlich im GE sichtbar sein, nur sind sie dort eben nicht als kompakte Elemente sichtbar, sondern nur als Gitterelemente, da diese als Rigid Bodies verbaut sind. Bei einem Hänger kommen allerdings neben den Kollisionen auch noch weitere Rigid Bodies hinzu, so z. B. das Fill Volume. Alle Rigid Bodies werden nach dem Import in Blender als Kompakte Quader dargestellt.

    Der Fehler könnte daher rühren, dass der Export aus dem GE noch nicht abgeschlossen und die Datei unvollständig war. Je nach Größe dauert der Export aus dem GE ein paar Sekündchen. Wenn du zu schnell vom GE auf Blender wechselst und die noch nicht fertige Datei versuchst zu importieren, erscheint dieser Fehler. Beim GE ist es so, dass die Ansicht zwar nach dem Starten des Exports sofort wieder auf die "normale" Ansicht wechselt, aber er lässt sich während des noch laufenden Exportes nicht bedienen. Ich setzte daher während des Exportes immer meinen Mauszeiger einfach auf das Symbol zum Minimieren und warte solange, bis es aktiv wird. Dann weiß ich, dass der Export fertig ist.

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    • 20. April 2021 um 10:50
    • #4

    Bei mir war es so ich habe einen trailer von krone als obj exportiert und dann hab ich 5 min gewartet aber es kam immer ge reagiert nicht und ich hab auf antwort warten gedrückt und es hat nichtas gebracht das ist auch bei mir so wenn ich eine map speicher dann steht da immer ge reagiert nicht in dert regel hilft dann immer mit der maus auf das fenster duücken und dann gehts wieder aber da hats auch nix gebracht weißt du denn zufällig was ich da machen kann

  • AgroMike
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    • 20. April 2021 um 11:25
    • #5

    Da kann ich dir leider keine konkreten Hilfen geben. Ich bin auch nur Anwender. Warum der GE bei dir nicht macht, was er soll, kann ich dir nicht sagen. Ich wüsste auch nicht, dass man da im GE irgendwo etwas ein- bzw. umstellen könnte.

    Eventuell ist ja deine Systemleistung bisschen schlapp und macht Probleme, aber das musst du wissen. Dann könnte z. B. helfen, alle anderen Programme zu schließen, um mehr Systemleistung für den GE zu haben.

    Wenn es gar nicht funktioniert, könnte auch eine Neuinstallation vom GE vielleicht helfen. Aber wie gesagt, ich bin in der Hinsicht auch ein Laie.

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    • 20. April 2021 um 13:21
    • #6

    Danke AgroMike für deine hilfe ich installiere das programm nochmal neu und guck ob es dann geht. An der leistung sollte es aber eig. nicht liegen.

    sonst aber erstmal danke

  • LS19 TV_yt
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    • 20. April 2021 um 13:50
    • #7

    AgroMike wie kann ich denn in blender deaktivieren das die collision nicht als klotz angezeigt wird

  • mah749
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    • 20. April 2021 um 14:36
    • #8

    Hallo Ich hatte gleiches Problem mit dem GE er wurde sehr langsam und wollte letztendlich manche Dateien nicht mal mehr starten.

    Ich habe dann den Shader Cache gelöscht.

    C.\User\NAME\AppData\Local\GIANTS Editor 64bit 8.2.2\

    Den Ordner "shader_cache" löschen der wird beim nächsten

    Start des Programms selber wieder hergestellt.

  • LS19 TV_yt
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    • 20. April 2021 um 14:50
    • #9

    Ich finde bei mir die shader cache vom ge nicht

  • mah749
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    • 20. April 2021 um 14:57
    • #10

    Das ist ein System Ordner du must die Ordner Ansicht umstellen

    Windows 10

    1. Geben Sie im Suchfeld auf der Taskleiste Ordner ein und wählen Sie dann in den Suchergebnissen Ausgeblendete Dateien und Ordner anzeigen aus.
    2. Wählen Sie unter Erweiterte Einstellungendie Option Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigenaus, und wählen Sie dann OKaus.
  • LS19 TV_yt
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    • 20. April 2021 um 15:09
    • #11

    Ich hab jetzt die shader cace gelöscht aber es ist immernoch wenn ich dasganze fahrzeug auswähle dann file export selections and files und dann als obj und dann speicher ihc und die datei wird gespeichert asber dann kommt oben giants editor keine rückmeldung und das verstehe ich nicht wieso das kommt ist das normal?

  • mah749
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    • 20. April 2021 um 15:13
    • #12

    kannst du die i3d zum download geben dann kann man das nachvollziehen. dann mueste er sich bei mir auch anstellen.

  • LS19 TV_yt
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    • 20. April 2021 um 15:19
    • #13

    ja ich hänge sie dir als anhang an.

    ich habe sie dir in workupload hochgeladen: https://workupload.com/file/ruX8ByAEacS

  • LS19 TV_yt
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    • 20. April 2021 um 15:19
    • #14

    aber exportiere die mal als obj also für blender

  • LS19 TV_yt
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    • 20. April 2021 um 15:21
    • #15

    so müsste das bei dir gehhen

  • mah749
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    • 20. April 2021 um 15:33
    • #16

    So nur die i3d geht nicht da findet er nichts du musst das model komplett schicken

  • mah749
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    • 20. April 2021 um 16:09
    • #17

    Ich hab es geschafft du meintest den Mercedes ja ?

    das Ergebnis kannst du dir von meinem Server runter laden.

    Hier der Link dazu. LINK

  • mah749
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    • 20. April 2021 um 16:22
    • #18

    Oder die Mercedes.blend LINK

  • LS19 TV_yt
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    • 20. April 2021 um 17:35
    • #19

    danke dir hab trotzdem noch ne frage wie hast du denn jetzt die collie entfernt weil mich hat ja nur der klotz da gestört und ist bei dir auch am ende nachdem du das exportiert hast auch vom editor keine rückmeldung gekommen?

  • mah749
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    • 20. April 2021 um 17:40
    • #20

    Die collie habe ich in Blender im Edit Mode entfernt

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