Kennzeichen ändern/erstellen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
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  • JensJupp 12. April 2021 um 13:12

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Hallo,

    du musst im Giants Editor die Transformgruppe / das Objekt des zu kopierenden Kennzeichens markieren.

    Dann in der Menuleiste im GE File-->Export Seclection with Files auswählen.

    Im sich öffnenden Fenster den Pfad auswählen wohin die TG / das Objekt gespeichert werden soll, einen Namen vergeben und als i3d speichern.

    Idealerweise gleich in der Ordnerstruktur der anderen Mod abspeichern, damit die Files dort dann alle vorhanden sind.

    Dann die Mod in der das Kennzeichen eingebaut werden soll im Giants Editor öffnen.

    In der Menuleiste File-->Import und die eben abgespeicherte i3d auswählen.

    Kennzeichen sollte nun als letzte Position in der Baumstruktur im GE erscheinen.

    Positionieren musst du natürlich noch.

    Bezüglich des verschwindenden Kennzeichens bei Bewegung:

    Die Kabine des Fahrzeugs wird gefedert sein, daher bewegt sich die Kabine.

    Da das Kennzeichen aber nicht als zugehöriges Teil der Kabine zugewiesen ist, bewegt es sich nicht mit.

    Du musst das Kennzeichen im GE daher in die Transformgruppe / das Objekt der Kabine verschieben.

    Passendes Transformgruppe / Objekt der Kabine in der Baumstruktur im GE suchen.
    Dann das Kennzeichen markieren und ausschneiden (STRG+X).

    Anschließend die passende Transformgruppe / das Objekt der Kabine markieren und das Kennzeichen einfügen (STRG+V).

    Kennzeichen sollte sich jetzt genau so wie die Kabine bewegen.

  • JensJupp 12. April 2021 um 16:52

    Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.
  • also es wurde schon oft diskutiert :glaskugel:  :/X/golly:glaskugel: aber die Glaskugel spuckt einfach kein Lösungsansatz aus

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  • die Decals sollten zumindeten im GE auf visual stehen , dann geht auch ohne eintrag in der XML , und die textur sollte im GE auch den tichtigen Phat haben -

    und des weiteren solltest du eine Log hoch laden , dann kann man schon mehr sagen , das wurde Hier im FRorum aber auch schon Öfters gesagt , denn sonnst wartest du vieleicht bis zum St NimmerleinsTag auf hilfe

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