Papenburger Map Strohschwad wird als Grassschwad ausgegeben, Grassschwad ist fast nicht vorhanden

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo liebe Helferlein,

ich spiele die Papenburger Map von Jimkerk.

Beim Dreschen von Getreide wird eine Grastextur als Schwad ausgegeben.

Die Strohballen werden korrekt ausgegeben.

Beim Gras mähen ist von der Texttur fast nichts zu sehen, und der Ertrag ist minimal.

Wenn ich das Gras häcksle ist der Ertrag höher. Ich habe den Ertragsmod als Mod. Dieser steht auf 4x.

Vielleicht hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

baigo1968

• JensJupp 14. März 2021 um 11:38

Hat das Label Offen hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

Hab mal was gefunden

So jetzt zum wichtigstem was gras betrifft damit ihr versteht warum ich das momentan so gelöst habe.Standard mäßig ist das verhältnis Groundtofill bei Gras,Heu,und stroh auf 1 zu 6

Ich habe eingestellt Gras und heu 1 zu 1.3 und Heu 1 zu 2.

Das bedeutet das die schwaden wesentlich kleiner sind. In der Breitablage gibts nur kleine buschels(Noch)Deswegen bitte ich euch nutzt den BIG M und mäht im schwad. Das ist dann noch einigermassen aktzeptabel.

Jetzt die erläuterung:

Da ja das verhältnis 1zu6 ist vom Ground to fill und ich möchte das gras im silo zusehen ist bedeutet das wenn ich 40000L im Wagen habe und es im silo ablade hab ich dann 240000L drin nach dem abkippen.

Das ist natürlich supoptimal.Und wenn ich es bei chaff belasse und möchte Heu entnehmen und würde das verhältnis 1zu6 belassen,würden bei 40000L nur 6666,66 Liter heu rauskommen. also hab ich das eingemassen auf einen nenner gebracht 1 zu1.3 um Gärverluste zuSimulieren.Bei input chaff und output silage gibts keinen unterschied da beide im Groundtofill 1zu1 haben.

Ich werde mir schon noch was einfallen(Ne Idee hab ich schon) lassen um das problem in den griff zu bekommen.Gebt euch damit erstmal zufrieden es wird ein Update geben