Dekogegenstände zeitlich versetzt anzeigen lassen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Ich möchte festverbaute (statische) Tiere auf der Map

    1. auf der Weide von 6:00 - 20:00 Uhr und

    2. von 20:00 - 6:00 Uhr im Stall sichtbar machen.

    Wie ist das möglich? - Nur im Editor in "UserAttributes" die Eingaben für "startTime" und "endTime" eintragen wird bestimmt nicht reichen.

    Wer kann mir helfen? - Vielen Dank.

  • JensJupp 26. Februar 2021 um 11:07

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • @Milka , Dank für Deine Antwort. Diese platzierbaren Kühe kenne ich. Der Vorgang (sichtbar bei Tag/unsichtbar bei Nacht) beantwortet aber leider meine Frage nicht: am Tag auf der Weide/nachts im Stall sichtbar.

    Über Seasons gibt es die Möglichkeit, z.B. Blumen in Pflanzschalen nur in der Blütezeit über Editor-Eintrag anzeigen zu lassen. Ich hatte mir dazu fliegende Schwalben (Zugvögel) eingefügt; diese werden dann nur zu dieser Zeit auf dem Hof sichtbar.

    Vielleicht gibt es hier im Forum einen Mapper, der eine Antwort (möglich/nicht möglich) auf meine Frage schreiben kann?

  • Hi,

    wenn ichs richtig verstehe, sind es einfach nur statische Objekte ?

    Kannst sie doch dann, wie ein Tor über animatedobjekt.xml steuern und einfach den x,y,z wert auf die Orte legen wo sie sein sollen

    <animatedObject index="xxx" saveId="xxx" >

    <animation duration="1">

    <part node="0">

    <keyFrame time="0.0" translation="Ort auf der Weide"/>

    <keyFrame time="1.0" translation="Ort im Stall"/>

    </part>

    </animation>

    <openingHours startTime="8" endTime="21"/>

    </animatedObject>

    ASRock Z590 Extreme, DDR4-32GBRAM, Intel Core i9-10900K, Samsung SSD 980 1TB-M2,

    AMD Radeon RX 6800 XT, Netzteil 850W

  • :servus:

    Ob und wie man solche Dinge auch in Abhängigkeit von der Uhrzeit steuern kann, weiß ich als Nicht-Mapper leider nicht. Aber es gibt z. B. für Gebäude die Funktion der <dayNightObjects>. So werden z. B. die beleuchteten Fenster in den Gebäuden gesteuert, indem die visibility auf die Nacht beschränkt wird. Das ist dann zwar nicht exakt der Zeitraum von 20:00 bis 06:00, aber evtl. wäre ja das eine Option. Du könntest versuchen, das Vieh doppelt zu verbauen und es tagsüber auf der Weide sichtbar zu stellen und nachts im Stall.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • fviper72 und AgroMike vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde beide Möglichkeiten einmal ausprobieren. :thumbup:

    AgroMike , das mit dem Doppeleinbau der Objekte hatte ich schon so angedacht. Doch nur unter >UserAttributes< mit unterschiedlichen startTime- und endTime-Einträgen waren die Tiere aber sowohl auf der Weide als auch im Stall zu jeder Tages- und Nachtzeit sichtbar. :(

  • Hallo zusammen,

    ich habe diesen Thread mit großem Interesse gelesen, kann leider Nichts zur Problemlösung beitragen. Habe eine Frage an dich, @Arvid: Deine ziehenenden Schwalben auf der Map interessieren mich, ich freue mich mehr Infos dazu von dir zu bekommen.

    Gern auch per PN.

    Viele Grüße Nereos

  • Schaut mal in die Harsefeld dort sind Tiere verbaut die erst Nachts erscheinen. Das kann man sicher auch auf andere Objekte anwenden.

    Habe es zwar nicht mit Deko Objekten getestet aber habe die Tiere ohne Probleme in meine MAP übernehmen können.