Mähdrescherschneidwerk: Nach Einbau von Zusatzteil dreht die Haspel sich nicht mehr

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe eine Frage bezüglich meines Mähdrescherschneidwerkes. Ich habe für die Rapsmesser einen Transportschutz in Blender gebaut und diesen an die Rapsmesser angebracht. Von dieser Silogabel (https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…83&title=fs2019) habe ich mir die Zeilen für die Ein- und Ausblendung des Transportschutzes herausgenommen und in die xml des Schneidwerks eingetragen mit dem entsprechenden Hinweis auf das neue Teil in der Sektion i3dMapping:

    <foldable>

    <foldingParts startMoveDirection="1">

    <foldingPart animationName="folding" speedScale="1"/>

    </foldingParts>

    </foldable>

    <animations>

    <animation name="folding">

    <part node="frontProtection" startTime="0" endTime="0.01" visibility="false" />

    <part node="frontProtection" startTime="0.01" endTime="0.02" visibility="true" />

    </animation>

    </animations>

    Im Spiel kann ich die Abdeckungen für die Rapstrennmesser nun mit Taste x ein- und ausblenden, beim Anschalten des Dreschers und des Schneidwerkes dreht sich jedoch die Haspel nicht mehr und die Rapsmesser bewegen sich auch nicht auf und nieder. Nur die Zufürschnecke dreht sich.

    Wer kann mir dabei bitte behilflich sein?

    Gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich die Abdeckungen ein- und ausblenden kann, ohne sie im Shop als ein- und ausgeblendet zu konfigurieren?

    Viele Grüße und ein baldiges Wochenende wünsche ich euch!

    Nereos

  • JensJupp 26. Februar 2021 um 08:10

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Bitte immer die Log mit anheften.... :glaskugel:

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Hast du evtl folgendes

    <animations>

    </animations>

    Doppelt in der XML?

    Passiert mir gerne mal wenn ich nicht aufpasse ^^

  • Dann trage mal diene neue Animation als neuen Absatz bei der alten ein, dann dürfte alles wieder gehen

  • Hallo zusammen,

    ich möchte hier kurz Feedback zu meinem Thema und den Antworten geben. Der Tipp von @Berge war goldrichtig. Ich habe die neue animations-Passage versehentlich über dem bereits bestehenden animations-Block eingefügt, sodass ich zwei Mal den Bereich animations hatte. Habe das neue nun in das bestehende integriert in der xml des Schneidwerks und nun dreht sich die Haspel auch wieder. :D

    Dankeschön für die schnelle Hilfe, Berge!

    Kann hier gern als "erledigt" markiert werden.

    Viele Grüße

    Nereos

  • Administrator 1. März 2021 um 11:33

    Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.