Deutz Fahr Serie 7 Spiegel schwarz färben

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Administrator 19. Februar 2021 um 17:20

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • öhm da musst du glaub ich in der i3d vom schlepper bei die spiegel gehen und dort die metallness weg machen denke ich mir mal :post:HappyWeekend

:w:                                                                                                                                                                                                                                                                  :heul:

• :servus:

es sieht so aus, als wäre der Rahmen einem festen Material zugeordnet, in dem Fall wohl Chrom, weils so schön glänzt und blinkt! Im Grunde ist das relativ einfach zu ändern. Alles was du dafür brauchst ist der Giants Editor und ein 3d-Programm, z. B. Blender oder Maya. Für das 3d-Programm wäre dann noch ein Tool für das LS-Materialsystem hilfreich und der i3d-Exporter, mit dem du dann den Mod von da wieder zurück in den Giants Editor exportieren kannst.

Du entpackst den Mod und öffnest ihn mit dem Giants Editor. Danach exportierst du den Teil des Mod, in dem die Spiegel enthalten sind als obj und öffnest diesen mit dem 3d-Programm. Auf der UV-Map wirst du dann mit Hilfe des o. g. Tools feststellen, dass die Umrandung der Spiegel dem Material Chrom zugeordnet ist. Du markierst diese Teile (Shapes) auf der UV-Map und verschiebst sie so, dass sie dann z. B. aus schwarzem Kunststoff bestehen. Danach exportiertst du den Krempel als i3d und importierst ihn dann in den GE in deinen Mod. Dort tauschst du die neuen Teile mit den alten und fertig ist der Mod. Danach nur noch speichern, zippen und ab in den Modordner.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,

danke für eure schnelle Antworten. Jedoch kenne ich mich in Blender gar nicht aus. ?( Habe mich heute Abend mal zwei Stunden hingesetzt und herumprobiert, jedoch ohne Erfolg. Habe mir es im GE mal angeschaut und festgestellt, dass die Spiegel nicht als einzelnes Objekt existieren, sondern fest mit der ganzen Kabine verbunden sind.

Von da an wurde es viel zu kompliziert und ich habs dann auch erstmal sein lassen, da ich beim besten Willen nicht wusste was ich nun machen soll. ;(

So habe es mir nochmals angeschaut und bin nun soweit, dass ich die Farbe der Spielel ändern könnte, wenn ich wüsste was es mit dieser UV Map auf sich hat. Muss ich diese aus dem Textur Ordner des Mods laden? Wenn ja welche?

Bei mir sieht es momentan so aus:

https://www.directupload.net/file/d/6100/zktpvhwd_png.htm

Einmal editiert, zuletzt von Marco3199 (20. Februar 2021 um 17:56)

• JensJupp 25. Februar 2021 um 22:45

Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.