Hallo zusammen,
ich frage mich schon länger ob es nicht möglich wäre einen script zu schreiben, über welchen man die Leuchtweite der Scheinwerfer verstellen kann. Ich würde gerne im LS auch mal Nachts über die Felder brettern. Das Problem: Ich muss so dermaßen die Augen zusammenkneifen um überhaupt was zu erkennen, sodass ich bis dato leider darauf verzichten muss. Ja, mann könnte die allgemeine Helligkeit hoch schauben, aber ich will ja nicht die Nacht zum Tag machen. Im 17er habe ich mir damals die Arbeit gemacht bei sämtlichen Fahrzeugen die Range der Lichter im Giants-Editor anzupassen, war eine höllen Arbeit (naja dabei habe ich auch gleich die für meinen Geschmack viel zu nahen Außenkameras und die zu sehr nach unten geneigten Innenkameras angepasst), auf die ich gerne verzichten möchte. Vor allem weil mir Gameupdates gerne mal die fertige Arbeit zerschossen haben (reinkopierte Backups haben in der Regel zur Unspielbarkeit (Errors) geführt).
Was ich mir vorstellen könnte, dass man über die lightTypes geht. Das wäre dann ja:
0 = Abblendlicht
1 = Arbeitslicht hinten
2 = Arbeitslicht vorne
3 = Fernlicht
Man könnte dann evtl. eine config xml im modsSettings ordner haben, wo man dann die gewünschten ranges einstellt. Was sich damals für mich bewährt hatte war: ~50-60 für Abblendlicht, ~50 für die Arbeitslichter und ~ 100-120 für das Fernlicht.
Falls das wer möglich machen könnte oder mir zumindest sagen kann, dass das evtl. auch nicht machbar ist, würde mir (und bestimmt auch reichlich anderen ) einen riesen Gefallen tun.
In diesem Sinne: an das Talent und das Engagement der Modder.