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Lua Fehler beheben

    • Offen
  • mimi
  • 13. Februar 2021 um 22:23
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • mimi
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    • 13. Februar 2021 um 22:23
    • #1

    Hi weis jemand wie ich folgende errors weck bekomme:

    2021-02-13 22:08 dataS/scripts/fieldJobs/FieldManager.lua(432) : attempt to index field 'farmland' (a nil value)

    2021-02-13 22:08 C:/Users/Sandy Werner/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Westerrade/placeables/farmSilos/farmSiloLarge.i3d (27.80 ms)

    2021-02-13 22:08 Error: Blocked area map is wrong size for terrain (1024 x 1024) vs (2048 x 2048)

    2021-02-13 22:08 Error: Failed to find child 3 from node feedingTroughTrigger, only 3 childs given


    Log:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • JensJupp 13. Februar 2021 um 22:26

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • JensJupp 13. Februar 2021 um 23:23

    Hat den Titel des Themas von „2021-02-13 22:08 dataS/scripts/fieldJobs/FieldManager.lua(432) : attempt to index field 'farmland' (a nil value) 2021-02-13 22:08 C:/Users/Sandy Werner/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Westerrade/placeables/farmSilos/farmSiloLarge.i3d (27“ zu „Lua Fehler beheben“ geändert.
  • wmberliner
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    • 13. Februar 2021 um 23:51
    • #2

    Wie man diese 4 Fehler weg bekommt! Ich habe mir mal deine Log angeschaut und die besteht nur aus Fehlern, Warnungen, Lua Call Stack usw.

    Du hast min. 2 Maps drin dann hast du eine inputbinding die komplet in Eimer ist usw. usw.

    Ich weiss garnicht wo man da anfangen soll.

    MfG

    Werner

  • Jason06
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    • 14. Februar 2021 um 01:00
    • #3

    Ist die Map "Westerrade" die Map, auf der Du gerade spielst? Die scheint nämlich für den Großteil der Fehler verantwortlich zu sein. Entweder Westerrade oder Stappenbach muss aus dem Mod-Ordner raus.

    Die Warnungen in der inputpindings.xml sind die üblichen Verdächtigen: IC-Steuerung und Tire-Pressure. Hier solltest Du, oder jemand der ein wenig XML-Kenntnisse hat, die Duplikate rausschmeißen; das mache ich bei mir fast jeden zweiten Tag, ist generell ein Problem bei diesem Spiel.

    MacBook 16'' (2019), Nimbus+ Controller, Realismus-Fan und Hobby-Scripter

  • wmberliner
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    • 14. Februar 2021 um 05:55
    • #4

    Das mit der inputBinding.xml ist nicht das Problem des Spiels sondern die Menge der Mods im Mods Ordner. Bei der Menge der Mods im Ordner ist es dann auch kein Wunder das es zu Doppelbelegung der Tasten kommt. Wenn man sich an gewisse Regeln halten würde wie zb. den Mods Ordner nicht als Download Ordner zu nutzen, nur eine Map im Ordner usw. dann würden solche Probleme erst garnicht entstehen!

    Es ist auch immer das selbe mit dem Mods, es werden immer welche Mods rein gehauen und wenn das Spiel dann rumzickt wird dann in die Log geschaut und dann werden div. Fehler festgestellt und dann im Forum schnell die Frage gestellt warum dieser Fehler da ist oder das nicht funktioniert. Zu 99% liegt es nicht am Spiel sondern an der Person die 50cm vor dem Monitor sitzt!

    Ich versteh einfach nicht warum fast jeder diesen Fehler macht obwohl im JEDEM Forum darauf hingewiesen wird das man so etwas nicht machen soll!

    Dabei gibt es eine Regel an die sich jeder halten sollte!

    Ein Mod hinzufügen und Spiel starten, dann in der Console oder Log überprüfen ob dieser Mod Fehler produziert. Wenn ja, dann versuchen den Fehler zu beseitigen und wenn das nicht geht diesen Mod dann in die Tonne kloppen und nicht denken, ach ist ja nur eine Warnung oder ein Fehler, wird schon schief gehen. Mit der Zeit summieren sich solche sachen und dann zickt das Spiel rum, den solche Warnungen und Errors stehen nicht zum Spass in der Log sondern als hinweis das da was nicht stimmt!

    Wenn man sich daran hält hat man auch keine Probleme. So mache ich es immer, habe nicht eine Warnung oder ein Error, geschweige ein Lua Call stack in der Log!

    MfG

    Werner

    Einmal editiert, zuletzt von wmberliner (14. Februar 2021 um 06:20)

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    • 14. Februar 2021 um 07:31
    • #5

    wie ich die anderen Weck bekomme weiß ich da ich mapper bin und ich zu Zeit die westerade konvertiere also ist das kein Problem es geht mir nur um die zwei obengenanten

  • wmberliner
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    • 14. Februar 2021 um 08:46
    • #6

    Wenn du ein richtiger Mapper wärst, würdest du wissen das man sowas nur mit einem leeren Mods Ordner macht und nicht zwei Maps und noch andere Mods drin.

    2021-02-13 22:08 dataS/scripts/fieldJobs/FieldManager.lua(432) : attempt to index field 'farmland' (a nil value)

    Dieser hat mit den Feldern zutun, farmland.grle nicht richtig gezeichnet oder eingetragen

    2021-02-13 22:08 Error: Blocked area map is wrong size for terrain (1024 x 1024) vs (2048 x 2048)

    Hat die falsche größe, musst du anpassen.

    2021-02-13 22:08 Error: Failed to find child 3 from node feedingTroughTrigger, only 3 childs given

    Da ist in der I3d noch eine Bastelcam oder Light drin, die löschen.

    MfG

    Werner

  • mimi
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    • 14. Februar 2021 um 10:03
    • #7

    ok danke und wie oder wo kann ich die gröse anpassen

  • wmberliner
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    • 14. Februar 2021 um 14:58
    • #8

    Da ich die Map nicht kenne und nicht weiss wie sie aufgebaut ist, kann ich es dir auch nicht sagen!

    MfG

    Werner

  • echttod
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    • 14. Februar 2021 um 16:17
    • #9

    welche map grösse

  • mimi
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    • 15. Februar 2021 um 08:42
    • #10

    Jetzt hab ich nur noch den: Farmlands sind alle richtig eingetragen und eingezeichnet.


    2021-02-15 08:35 Error: Running LUA method 'update'.

    2021-02-15 08:35 Error: Running LUA method 'update'.

    2021-02-15 08:35 dataS/scripts/fieldJobs/FieldManager.lua(105) : attempt to index field 'farmland' (a nil value)

    2021-02-15 08:35 C:/Users/Sandy Werner/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Westerrade/placeables/animalHusbandry/husbandryCowLarge.i3d (104.12 ms)

    2021-02-15 08:35 Error: Running LUA method 'update'.

    2021-02-15 08:35 dataS/scripts/fieldJobs/FieldManager.lua(432) : attempt to index field 'farmland' (a nil value)

    2021-02-15 08:35 C:/Users/Sandy Werner/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Westerrade/placeables/TraunsteinSilo1/Traunstein.i3d (0.19 ms)

    2021-02-15 08:35 Error: Running LUA method 'update'.

    2021-02-15 08:35 dataS/scripts/fieldJobs/FieldManager.lua(432) : attempt to index field 'farmland' (a nil value)

    2021-02-15 08:35 Error: Running LUA method 'update'.

    2021-02-15 08:35 dataS/scripts/fieldJobs/FieldManager.lua(432) : attempt to index field 'farmland' (a nil value)

    2021-02-15 08:35 C:/Users/Sandy Werner/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Westerrade/placeables/farmSilos/farmSiloLarge.i3d (16.93 ms)

    2021-02-15 08:35 Error: Running LUA method 'update'.

    2021-02-15 08:35 dataS/scripts/fieldJobs/FieldManager.lua(432) : attempt to index field 'farmland' (a nil value)

    2021-02-15 08:35 C:/Users/Sandy Werner/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Westerrade/placeables/farmSilos/farmSiloLarge2.i3d (4.94 ms)

    2021-02-15 08:35 Error: Running LUA method 'update'.

    2021-02-15 08:35 dataS/scripts/fieldJobs/FieldManager.lua(432) : attempt to index field 'farmland' (a nil value)

    2021-02-15 08:35 Error: Running LUA method 'update'.

    2021-02-15 08:35 dataS/scripts/fieldJobs/Field.lua(103) : attempt to index field 'farmland' (a nil value)

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