Hallo Leute, ich habe mir einen Frontlader gebraucht gekauft, nun ist mir aber der Lack etwas zu arg abgeplatzt. Jetzt wollte ich wissen wie ich im GE den Verschleiß des Gerätes verringern kann. Ich meine dies ging über die Material Editing im Custom Shader -> RDT erste Spalte den Wert verringern. Doch im Spiel ist alles gleich geblieben.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Gruß BAAM
Used Look verringern
-
- Offen
-
BAAM -
21. Januar 2021 um 20:56
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
sarge
21. Januar 2021 um 22:28 Hat das Label Offen hinzugefügt. -
Ich würde sagen in der Lua des Mods... is aber keine Garantie weil ich den nicht nutze..... Aber hab die zeile gefunden....
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo @bigbrosi, danke für deine Hilfe, aber ich meinte ob man das beliebig bei jedem Mod selber ändern kann? Zum Beispiel bei einem Frontlader mehr und bei einem Anhänger weniger.
Gruß BAAM -
du kannst due specular textur ändern wenn du mehr oder weniger lackapplatzer haben willst... in der specular der rote channel ist dafür zustandig, mehr weiss = mehr lackapplatzer und andersrum weniger weiss = weniger applatzer...
-
Kann ich das ganze auch nur über einen oder mehrere Werte einstellen? Ohne die Spec zu verändern?
Gruß BAAM -
wüsste nich wie... in der fahrzeug xml kannst nur wie lang es dauert einstellen...
-
Hm ok schade, ich dachte man kann die Abnutzung im GE über einen Wert einstellen
-
im ge geht das schon, nur hat der wert dort keine auswirkung im spiel... ich kann dir die specular gern ändern
-
Ok, dass wusste ich nicht, soll ich dir eine PN senden PATR10T ?
Gruß BAAM
-
ja mach
-
wolltest nich was schicken?
-
Sorry, ich war geschäftlich unterwegs, tut mir Leid.
Gruß BAAM -
Guten Morgen,
ich habe diesen Thread mit Interesse verfolgt, da ich ein ähnliches Thema im Kopf habe.
Erstmal zu dem Thema hier: Ist es möglich, die Verschmutzung und damit auch die Abnutzung über den Vehicle-Shader zu ändern? Ich stelle mir vor, dass man den universell für alle Maschinen genutzten Vehicle-Shader aus dem Standardspiel holt, ihn in den Mod einfügt, dort über den Giants Editor umbenennt, z. B. vehicle-shader_1, diesen im Material Editing des Giants Editors neu zuweist und die Werte für die Verschmutzung und die Abnutzung in letztgenanntem dann individuell ändert. Ich meine Zeileneinträge neulich in so einem shader gesehen zu haben, als ich mich mit meinem Thema/ Projekt auseinandergesetzt habe.
Das führt mich an dieser Stelle zu meinem Thema: Wisst ihr eine Möglichkeit, wie ich die Verschmutzung der Laufrollen eines Raupenlaufwerkes, bzw. des Raupenlaufwerks vom Claas Axion TT und auch die Verschmutzung von Felgen in der Zeit reduzieren kann? Beim Axion werden mir die auf dem Acker zu schnell dreckig.
Vielleicht weiß jemand Rat?
Danke und viele Grüße
-
und warum so umständlich? in der specular textur den weiss anteil verringern... der rote channel ist die abnutzung und der blaue channel die verschmutzung... (das kannst dann sogar für die standard maschinen im spiele ordner machen, ohne das du multiplayer probleme bekommst)
um den shader neu zuzuweisen musst du das fahrzeug nichtmal in den editor laden, sondern reicht es wenn du mit notepad die i3d öffnest und den shaderpfad änderst...
wenns nur um die dauer geht, wie lang etwas braucht bis es abgenutzt oder verschmutzt ist, kannst du das auch ganz einfach in der xml des fahrzeugs ändern (das wiederum bitte nicht bei den original spieldatein machen)
<wearable wearDuration="480" workMultiplier="5" fieldMultiplier="2"/>
<washable dirtDuration="90" washDuration="1" workMultiplier="2" fieldMultiplier="2"/>
dafür sind diese werte zuständig
-
Hi PATR10T!
Danke für deine Antwort! Beim Raupenlaufwerk des Claas Axion TT ist es anders, dort verfügen die Raupen über eine eigene xml-Datei und es fehlen darin die Einträge zu wear und dirt.
LG Nereos