Teile der Anzeige plötzlich weg

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen.

hab ein etwas seltsames Problem. Gerade war während des spielens plötzlich ein Teil meiner Anzeige weg. Im Traktor sitzend ist plötzlich das F1-Menü, der Tacho und das Courseplay-Fenster nicht mehr zu sehen. Autodrive, Karte und Wetteranzeige sind noch da. Woran kann das liegen. Hab zwar den Hud Hider drin, aber der versteckt ja alles. Aussehen tut das Ganze dann so:

www.bildhost.com

Danke schon mal für eure Hilfe

Da die Log zu lang ist, hab ich sie mal als .txt angehängt

• xerion8300 21. Januar 2021 um 17:20

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Hab mal kurz deine Log überflogen, du hast eine menge Errors und Warnings sowie ein Lua Call Stack drin. Schaut ihr überhaupt nicht in die Log rein, weil die ist nicht zum Spass da. Die sagt ein was im Spiel nicht richtig läuft und wenn da Errors und Warnings sowie Lua Call Stacks drin sind läuft da was Falsch. Ich würde einfach mal den ModOrdner ausmisten, es ist ein Mods Ordner und kein Download Ordner. Von hause aus muss alles raus was Errors, Warnings wirft raus aus den Ordner (frag jetzt nicht welche das sind, steht alles in der Log) immer nur eine Map rein und die Mods die man dafür braucht sowie dei Mods die man noch zusätzlich haben möchte, sag jetzt auch nicht das du alle Mods auf einer Map brauchst. Denn wenn du alle benutzen würdest, kollabiert dein System und es würde garnichts mehr gehen. Ich habe max. 50 Mods drin wovon ich dann aber auch nur die hälfte benutze!

MfG

Werner

• Danke für deine Antwort wmberliner. Hab mal ein bisschen ausgemistet, das Problem bestand aber weiterhin. Hab dann in der Log gesehen, daß Autodrive unglaublich viele lustige errors schmeißt. AD raus genommen und alles lief normal. Wenn man AD dann wieder rein nimmt, sind ja die Kurse weg. So ging es dann auch. Kann es also sein, daß AD-Kurse solche errors verursachen? Hatte mir ein Streckennetz runter geladen und bisher nur zwei Veränderungen vorgenommen...

Einmal editiert, zuletzt von Franken Farmer (22. Januar 2021 um 04:06)

• Keine Ahnung, könnte sein oder auch wieder nicht. Kann auch sein das irgendein Mod sich nicht mit AD verträgt, aber bei solch einer Menge an Mods ist das schwer zu sagen.

Da hilft nur testen, am besten nur die Map und AD rein und dann nach und nach die Mods hinzufügen(ich mache es immer mit 5) dann immer wieder in der Log nach fehler schauen.

Wenn dann wieder ein Fehler auftaucht weist du das es dann an einen der letzten 5 Mods liegt, dadruch kannst du die Fehlerquelle eingrenzen. Das musst du aber mit allen Mods machen die du dann auch auf der Map haben willst machen, und den Mod Ordner auch nicht wieder so vollmüllen. Viele Mods benutzen auch scripte und wenn man extrem viele Mods drin hat ist die warscheinlichkeit groß, das sie sich gegenseitig stören!

Also den Mod Ordner immer schön sauber halten.

MfG

Werner

• xerion8300 22. Januar 2021 um 13:59

Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.