probleme auf Erlengrat

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Wir haben bereits bei unserem server zu anfang, release des Alpine-DLC, probleme ohne ende gehabt. Wir hatten einen traktor, der während der fahrt vibriert (standardtraktor), wir hatten drescher und mäher die einfach mittendrin aufgehört haben zu mähen, eine dicke palette an problemen. Selbst wenn wir alle mods raus geworfen haben, hatten wir diese probleme.

Heute wollten wir es nochmal versuchen. Mein kumpel, der sich an sowas 0 stört (ich bin das genaue gegenteil) hat inzwischen weiter gemacht.. Aber wir haben noch immer probleme. Diesmal mit einigen mods.

Zuerst: ich hab den MF 135 gekauft, inkl. frontlader und pflug. während der fahrt fing direkt der gesamte frontlader an links u. rechts zu rutschen. Hab das ding also abgekoppelt. Während der fahrt mit einem mini-pflug, fiel mir auf: die lenkung haut nicht hin. Lenke ich kurz links, und lasse los, zentriert die lenkung, der trecker rutscht/fährt aber weiter links. ebenfalls rechts. Ich kann an keinem punkt die hand von der lenkung nehmen, der trecker fährt einfach niemals gerade aus.

Dann beim dreschen. MF 135 und Fahr M66T. Erstmal hat sich, absolut zufällig, die kamera um 180° gedreht. Wenn ich dann wieder nach vorne gedreht habe, war der kamera-drehpunkt LINKS vom sitz. egal ob der MF135, der Hanomag meines kumpels, oder der Fendt 250GT. es passiert in zufälligen intervallen, und die kameraposition passt erst, wenn ich aus- und einsteige.

Aber dann war da noch was mit dem drescher. Mittendrin, vollkommen zufällig, hört er auf zu dreschen. er nimmt einfach nix auf und gibt nix ab. Es gibt aber auch keine fehlermeldung, und ich brauch dabei nichtmal eine taste drücken.

Die log ist, bis auf eine error-meldung der map, und ein paar PNG-dateitypfehlern von ein paar mods, sauber. Nichts was drauf hinweist, wieso das passiert. Und wir können auch nicht schon wieder das "mods rausnehmen und testen, wann es auftritt" machen, das haben wir mehrmals schon gemacht ohne resultat.

Alternativ sind wir gerne offen für empfehlungen für eine neue map, die nicht grafikintensiv ist und für kleinere, ältere maschinen geeignet ist.

• Administrator 17. Januar 2021 um 15:10

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • RSMWX 17. Januar 2021 um 15:13

Hat den Titel des Themas von „probleme auf Ellerbach“ zu „probleme auf Erlengrat“ geändert.
  • Aus gefahr, dass mir mal wieder keiner helfen kann: wir haben exakt das selbe problem auf anderen karten. Wir haben gerade komplett neu gestartet, Dreisternhof karte, erst ohne mods, dann wieder mit den standardmods.

Egal ob mit- oder ohne mods. Es ist nicht auszuhalten.

• Offizieller Beitrag

Helfen direkt kann ich nicht, da ich kein MP über einen Server spiele....

Was ich mir aber vorstellen könnte sind Scripte.

REA Mod usw....manche vertragen sich einfach nicht miteinander und andere haben Probleme an sich weil sie noch nicht ausgreift sind.

Beispiel ist hier das StrawAddon mit der Abschleppstange...beide zusammen im Modsordner....das war es dann....

Es gibt viele Maps die eigene Scripte mitbringen und wenn dann noch eines dabei ist das sich mit den mitgelieferten nicht verträgt ist es Essig mit dem Spielspaß.

Gut, ich denke, soweit wart ihr selbst schon....aber vielleicht mal einfach die Scripte alle rausnehmen und dann testen.

Es gibt hier im Hilfebereich viele Einträge die beweisen, dass die Scripte im Ls19 noch lange nicht soweit sind wie die, die wir im Ls17 hatten.....

Ansonsten kann man nur hoffen, dass einer dabei ist der das gleiche Problem schon mal hatte und weiß wie man es behebt.

Da das aber ein wenig dauern kann (nicht jeder liest sich alles durch) bitte ich noch um Geduld.

So von heute auf gleich wird das schwer werden jemand zu finden der hier eine Lösung parat hat.

Nachtrag....

Gerade die Erlengrat hat noch einiges an dem nachgebessert werden sollte....

Mein Tipp: Versucht mal die "Oberbayern"...die hat zwar hier und da nen verschobenen Trigger,

läuft aber soweit man in Erfahrung bringen konnte sonst fehlerfrei auf den Servern.

• Naja, scripte fallen ja als möglichkeit weg, wir haben bereits komplett ohne mods versucht. also absolut alles raus, cache geleert, übrige mod-configs entfernt, das problem bleibt.

Oberbayern wäre möglich zu testen, aber auch nur zum testen. für unsere zwecke ist die karte zu groß, wir spielen aktuell mit oldtimern.