Gärreste Output erhöhen und Filltype Hinzufügen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hey.

Ich spiele die Ellerbach auf dem Wolfhof. Bei der Bga habe ich mal getestet wieviel Gärreste ich aus 100k SIlage bekomme. Ich habe 12300l Gärreste heraus bekommen. Kann mir jemand erklären wo man den Gärreste Output erhöhen kann?

Außerdem Würde ich dort gerne noch Zuckerrüben als Filltype hinzufügen.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

• JensJupp 9. Januar 2021 um 22:45

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Hallo,

entpacke die Map Ellerbach, öffne den Ordner "placeables", öffne den Ordner "bga3" und darin die bga3.xml mit einem Texteditor (z.B. Nodepad++)

Darin findet Du folgenden Abschnitt:

<slot capacity="8000" litersPerSecond="0.15" >

<fillType fillTypes="silage sugarBeet" scale="0.4" pricePerLiter="0.8"/>

<fillType fillTypes="manure" scale="0.4" pricePerLiter="0.3"/>

<fillType fillTypes="grass_windrow dryGrass_windrow" scale="0.2" pricePerLiter="0.9"/>

<fillType fillTypes="sugarBeet" scale="0.5" pricePerLiter="0.6"/>

<display baseNode="0|1" />

</slot>

<slot capacity="150000" litersPerSecond="10">

<fillType fillTypes="liquidManure" scale="0.3" pricePerLiter="0.16"/>

</slot>

Über den Wert scale="..." kann man die Gärrestemenge einstellen. z.B. eine 1 bedeutet soviel wie ich rein gebe kommt auch wieder raus,

bei 0.5 kommt die hälfte wo ich als Input füttere, als Gärrest wieder raus, usw.

Den Filltype Zuckerrübe kannst Du einfach einfügen, entweder Du schreibst die Rübe zu einem
    bestehenden Filltype mit rein z.B. sugarBeet dann werden die Rüben wie die Silage "behandelt" oder

Du fügst eine Zeile hinzu z.B. <fillType fillTypes="sugarBeet" scale="0.5" pricePerLiter="0.6"/> dann kannst Du die Gärrestemenge und den Preis für die Rüben anpassen.

• sarge 10. Januar 2021 um 14:29

Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.