Schiefe Feldtexture nach Terrainwinkel Erhöhung

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Guten Abend, ich habe die Terrainwinkel meiner Map erhöht (auf numDensityMapChannels="15"), nun hab ich aber das Problem beim Säen unter anderem das die Texture schief ist obwohl das Feld im rechten Winkel ist.

    Bild : https://ibb.co/sbnDPPk

    Die Texture also cultivator wurde natürlich ausgetauscht, und alles andere führe ich hier mal auf, falls mir doch ein Fehler unterlaufen sein sollte.

    ------------------------------------

    <DetailLayer name="terrainDetail" densityMapId="234" numDensityMapChannels="15" compressionChannels="5" cellSize="8" objectMask="16711935" decalLayer="1" distanceMapIds="235;236;237;238;239;;;;240;241;242;243;244;;;;240;241;242;243;244;;;;240;241;242;243;244" distanceMapFirstChannel="0" distanceMapNumChannels="5" materialId="206" viewDistance="75" blendOutDistance="5" densityMapShaderNames="blendMap;blendMap2" combinedValuesChannels="0 3 0;6 4 0;3 3 1" useInterpolatedDensityMap="false;false"/>

    ------------------------------------

    angle = ceil(angle*15-0.0001)/16*3.14159;

    ------------------------------------

    local numAdditionalAngleChannels = 2;

    self.terrainDetailHeightTypeNumChannels = self.terrainDetailHeightTypeNumChannels + 1;

    self.terrainDetailAngleNumChannels = self.terrainDetailAngleNumChannels + numAdditionalAngleChannels;

    self.terrainDetailAngleMaxValue = (2^self.terrainDetailAngleNumChannels) - 1;

    self.sprayLevelFirstChannel = self.sprayLevelFirstChannel + numAdditionalAngleChannels;

    self.plowCounterFirstChannel = self.plowCounterFirstChannel + numAdditionalAngleChannels;

    self.limeCounterFirstChannel = self.limeCounterFirstChannel + numAdditionalAngleChannels;


    Bild entfernt, bitte externen Hoster verwenden, nicht den FBM-Server!

    Danke im voraus

  • JensJupp 9. Januar 2021 um 18:06

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • sarge 11. Januar 2021 um 20:10

    Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.