realistischerer Auspuffqualm

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo ich hätte eine frage.

Kennt ihr etwas also ein Skript oder eine mod mit der der auspuffqualm realistischer gemacht werden kann es gehen nämlich wohl Gerüchte rum das das new exhaust particle scrip von modelleicher in den 19 konvertiert wurde stimmt das?

Und kann mir da jemand vielleicht weiter helfen mit einer Einbau Anleitung oder so?

MfG

• Hi finn169

Nach diesem Script habe ich schon so oft gefragt und meines Wissens gibt es das leider nicht im 19'er da es mit einer Konvertierung nicht getan ist. Soweit ich verstanden habe hat da Giants irgendwas am Exhaust-System geändert, so das es nicht geht. Das wünschen sich so viele das ich glaube, wenn es so einfach wäre hätte @modelleicher da bestimmt schon was gemacht. Der Gute und seine Scripte haben uns schon soviel Spaß gebracht.

• hallo @Ecky71

ich frage deshalb weil ich bei dem lieben @Nastus1 auf Insta ein Beitrag gesehen habe der einen Deutz dx oder Agrostar auf einem Acker zeigt wo halt ein realistischer qualm halt bei ist.

Darauf hin habe ich ihn angeschrieben er sagte dann das das eine konvertierte version von dem new exhaust particle script von @modelleicher sei.

.

• Tja finn169 dann weißt du mehr als ich.

Vielleicht besteht ja noch Hoffnung, wenn wie du sagst offensichtlich doch geht.

Aber ich glaube nicht das @modelleicher einfach so eine Konvertierung raushaut ohne das er vollkommen zufrieden damit ist. Für private Zwecke und für Freunde ist das ja was anderes.

Derweil spiele ich recht zufrieden mit dem was ich hab.

• @Finn

was heißt denn für dich realistischer ? Wäre nett wenn Du das mal etwas näher erläutern würdest , oder meinst du nur das der Qualm dunkler wird bei Volllast ?

• @Fraenklin

Ich meine damit zum Beispiel im ls ist es ja so das wenn man fährt der rauch schräg nach hinten gedrückt wird und über dem dann dann wieder verschwindet was ich realistisch finde ist wenn man gas gibt der rauch in die höhe geblasen wird und wenn man dann los fährt sich eine lange gezogenen rauch Wolke bildet die nicht über der nach 1-2m endet sondern länger ist.