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Probleme beim Einbau zusätzlicher Arbeitsscheinwerfer

    • Erledigt
  • T0B5EN
  • 8. Dezember 2020 um 00:53
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • T0B5EN
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    • 8. Dezember 2020 um 00:53
    • #1

    Hallo,

    Ich verzweifle grad beim festen Einbau zusätzlicher Arbeitsscheinwerfer in einen Traktor. Ich finde einfach den Fehler nicht.

    In die I3D des Traktors habe ich alles eingebaut und dort werden mir die Scheinwerfer auch angezeigt.

    In die XML habe ich die Pfade in die Default Lights eingefügt.

    Trozdem bekomme ich im Spiel keine Scheinwerfer angezeigt und der Traktor wirft Lua`s weil er die Indexe nicht findet.

    Hätte eventuell jemand die Muße und die Zeit mir zu helfen und sich das mal kurz anzusehen? Ich weiß hier im Moment einfach nicht weiter!

    Ich sag schon mal vielen Danke im Voraus!

    VG Tobias

    Dateien

    log.txt 41,19 kB – 6 Downloads
  • [LSZS]Leo630
    Gast
    • 8. Dezember 2020 um 16:39
    • #2

    Moin

    Mach mal bitte ein Bild vom scenegraph des GE, das man mal sieht wo du die Lampen platziert hast.

    Und poste mal die xml, so kann man damit nicht viel anfangen.

  • T0B5EN
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    • 8. Dezember 2020 um 18:36
    • #3

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Die aktuelle Log-Datei und die XML hab ich angehängt. Das bild vom Scenegraph füge ich mal direkt ein.


    Ich hoffe das klappt, zur Sicherheit häng ich es auch nochmal an.

    VG Tobias

    Dateien

    log.txt 22,85 kB – 0 Downloads
  • [LSZS]Leo630
    Gast
    • 8. Dezember 2020 um 20:06
    • #4

    Warum so kompliziert.

    Erstelle einfach eine TG an der Stelle wo die Lichter hin sollen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und lass die Lichter einfach aus dem Spiel laden

    Externer Inhalt up.picr.de
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    Das sind Beispiele von meinem JD6R

  • T0B5EN
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    • 8. Dezember 2020 um 21:38
    • #5

    Hallo,

    ok, ich werde es so mal versuchen. Danke für den Hinweis.

    Ich melde mich ob es geklappt hat.

    VG Tobias

  • T0B5EN
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    • 8. Dezember 2020 um 21:58
    • #6

    Hallo,

    so habs mal probiert aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.

    Es ist zum verzweifeln...;(

    Irgendwie stellich mich zu blöd an. Ich hab probeweise mal ein Licht ersetzt aber im Spiel wirft es wieder LUA´s.

    Ich hab die Log und die XML nochmal angehängt.

    Vielleicht sieht ja jemand den Fehler?

    VG Tobias

    Dateien

    log.txt 19,17 kB – 4 Downloads
  • [LSZS]Leo630
    Gast
    • 8. Dezember 2020 um 23:40
    • #7

    Laut log- Fehler stimmt der Index nicht....<i3dMapping id="hellaWorkingLightSquare_01" node="0>0|3|6|0" />

  • T0B5EN
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    • 9. Dezember 2020 um 11:20
    • #8

    Hallo,

    ja, ich weiß das ist ja das was mich so verwirrt. Den Index hab ich 1:1 aus dem Scenegraph kopiert.

    Ich hab den auch als Bild nochmal angehängt.

    VG Tobias

  • The_Black_Beast
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    • 9. Dezember 2020 um 12:47
    • #9

    Hallo, so wir das leider auch nichts. Du musst das realLight ansteuern, nicht den gesamten Strahler

    Ich versuchs mal einfach zu erklären.

    1. Platziere den Strahler, wo du ihn willst.

    2. Kopiere dir ein WorklightHigh und füge es ein(am Besten vor dem static light)

    sollte dann so aussehen.

    3. Öffne die Xml und steuere das worklight und das static light an.

    <light node="workLightBackHigh...(1,2,3,usw.)" lightTypes="1"/>

    <defaultLight shaderNode="worklightBackStatic...(1,2,3,usw.)" lightTypes="1"/>

    4. Trage die beiden blau markierten Pfade in der I3d-mapping ein.

    Das machst du dann mit jedem Strahler.

    Schöne Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von The_Black_Beast (9. Dezember 2020 um 15:53)

  • T0B5EN
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    • 9. Dezember 2020 um 20:18
    • #10

    Hallo,

    ok, hab ich jetzt so versucht, aber es klappt einfach nicht.

    Hab nochmal Log, XML und ein Bild vom Scenegraph angehängt.

    Was ich komisch finde ist, dass mir das Arbeitslicht im Spiel auch nicht angezeigt wird.

    Ich würde ja verstehen wenn es nicht leuchtet aber, das es im Spiel nicht erscheint obwohl eingebaut verstehe ich nicht.

    Könnte ich eventuell jemanden mal den Mod schicken das mal einer draufschaut und mir vielleicht ein Arbeitslicht zum Laufen bringt?

    Den rest bekomm ich dann allein hin.

    Danke im Voraus für eure Hilfe!

    VG Tobias

    Dateien

    log.txt 26,5 kB – 0 Downloads
  • [LSZS]Leo630
    Gast
    • 9. Dezember 2020 um 22:44
    • #11

    Wenn du ein paar Tage Zeit hast, kannst du ihn mir schicken.

  • The_Black_Beast
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    • 10. Dezember 2020 um 08:21
    • #12

    Schick ihn mir auch mal rüber, dann schaue ich es mir an! ;)

  • T0B5EN
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    • 10. Dezember 2020 um 20:18
    • #13

    N'abend!

    Vielen dank ihr Zwei. Mach ich euch fertig und schick ich dann per PN.

    VG Tobias

  • The_Black_Beast
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    24
    • 10. Dezember 2020 um 22:45
    • #14

    Der Filename war falsch. Der Fasttrac wurde statt vom Mod, vom Standardspiel geladen. Da kann man ändern, was man will und trotzdem sieht man es im Spiel nicht!

    Kleiner Fehler, große Wirkung! :)

    Schöne Grüße

    topicclosed

  • T0B5EN
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    21
    • 11. Dezember 2020 um 01:12
    • #15

    Hallo,

    jo jetzt passt alles.

    Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.

    Hier kann dann geschlossen werden.

    VG Tobias

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