Probleme beim Einbau zusätzlicher Arbeitsscheinwerfer

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

Ich verzweifle grad beim festen Einbau zusätzlicher Arbeitsscheinwerfer in einen Traktor. Ich finde einfach den Fehler nicht.

In die I3D des Traktors habe ich alles eingebaut und dort werden mir die Scheinwerfer auch angezeigt.

In die XML habe ich die Pfade in die Default Lights eingefügt.

Trozdem bekomme ich im Spiel keine Scheinwerfer angezeigt und der Traktor wirft Lua`s weil er die Indexe nicht findet.

Hätte eventuell jemand die Muße und die Zeit mir zu helfen und sich das mal kurz anzusehen? Ich weiß hier im Moment einfach nicht weiter!

Ich sag schon mal vielen Danke im Voraus!

VG Tobias

• Moin

Mach mal bitte ein Bild vom scenegraph des GE, das man mal sieht wo du die Lampen platziert hast.

Und poste mal die xml, so kann man damit nicht viel anfangen.

• Warum so kompliziert.

Erstelle einfach eine TG an der Stelle wo die Lichter hin sollen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und lass die Lichter einfach aus dem Spiel laden

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das sind Beispiele von meinem JD6R

• Laut log- Fehler stimmt der Index nicht....<i3dMapping id="hellaWorkingLightSquare_01" node="0>0|3|6|0" />

• Hallo, so wir das leider auch nichts. Du musst das realLight ansteuern, nicht den gesamten Strahler

Ich versuchs mal einfach zu erklären.

1. Platziere den Strahler, wo du ihn willst.

2. Kopiere dir ein WorklightHigh und füge es ein(am Besten vor dem static light)

sollte dann so aussehen.

3. Öffne die Xml und steuere das worklight und das static light an.

<light node="workLightBackHigh...(1,2,3,usw.)" lightTypes="1"/>

<defaultLight shaderNode="worklightBackStatic...(1,2,3,usw.)" lightTypes="1"/>

4. Trage die beiden blau markierten Pfade in der I3d-mapping ein.

Das machst du dann mit jedem Strahler.

Schöne Grüße

• Hallo,

ok, hab ich jetzt so versucht, aber es klappt einfach nicht.

Hab nochmal Log, XML und ein Bild vom Scenegraph angehängt.

Was ich komisch finde ist, dass mir das Arbeitslicht im Spiel auch nicht angezeigt wird.

Ich würde ja verstehen wenn es nicht leuchtet aber, das es im Spiel nicht erscheint obwohl eingebaut verstehe ich nicht.

Könnte ich eventuell jemanden mal den Mod schicken das mal einer draufschaut und mir vielleicht ein Arbeitslicht zum Laufen bringt?

Den rest bekomm ich dann allein hin.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

VG Tobias