Bräuchte Hilfe bei Materialsystem

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo , ich such jemanden der mir Teil umstellen könnte von dem alten Textursystem in das neue Materialsystem . Ich kann es leider nicht selbst da ich kein Maya oder so besitze .

• :servus:

Es gibt zwar so eine Weisheit, die besagt, dass manchmal weniger mehr sei, aber in deinem Fall ist das weniger doch ein bisschen zu wenig. Als erstes würde ich an deiner Stelle dem geneigten Leser mal erläutern, um was es sich bei dem vielsagenden Begriff "Teil" denn genau handelt. Sollte das "Teil" lediglich ein Gewicht oder ähnliches sein, wird sich vielleicht sogar jemand finden, der das mal eben für dich macht. Sollte es sich bei dem "Teil" allerdings um ein ausgewachsenes Fahrzeug handeln, wird sich die Suche wohl ein wenig schwieriger gestalten. Denn so eine Konvertierung ist, im Gegensatz zu den Behauptungen so manch eines Bauernfängers im WWW, keine Sache, die man mal so eben nebenher erledigen kann. Das dauert je nach Umfang mal locker 10-12 Stunden. Zumeist muss auch noch die Beleuchtung neu erstellt oder zumindest eingefügt werden und die xml ggfls auch noch angepasst werden. Und dann sind wir bei 20+ Stunden, und das auch nur, wenn das ganze reibungslos zu bewerkstelligen ist.

Aber vielleicht hast du ja auch Glück, und es findet sich für dein "Teil" jemand, der das schon gemacht hat und es dir zur Verfügung stellt. Das kommt auch immer mal wieder vor.

Und übgrigens, Blender zu besitzen ist ganz einfach. Man muss es sich nur runterladen, es ist kostenlos. Allerdings muss man dann natürlich erstmal ein bisschen was an Arbeit investieren, um sich die nötigen Fähgikeiten anzueignen. Aber das haben viele andere auch schon geschafft, warum du nicht auch?

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Es geht nur um einen Aufbau für einen HW60 .

Externer Inhalt thumbs.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So schaut das Teil aus .