Hallo allerseits
Vor einiger Zeit habe ich mich mal etwas laienhaft in Blender 2.79 "eingearbeitet". Ich habe schon zwei Modelle selbst erstellt und eines auch funktionstauglich in den LS19 gebracht. Allerdings auf dem Qualitätsniveau von LS11
Desweiteren habe ich den MAN TGS 18.500 aus dem Spiel in Blender importiert, einige Teile entfernt (Dachbügel, Zusatzbeleuchtung) und wieder als i3D-Datei exportiert. Mit etwas Mühe habe ich dann die visuals des originalen MAN durch meine bearbeitete Version ersetzt. Die Indexpfade sind somit gleich geblieben. Die jetzt überflüssigen Arbeitslichter habe ich in der tgs18500.xml auskommentiert, sowie Änderungen an der Farbwahl und den Reifen eingetragen.
Soweit funktioniert er auch im Spiel. Mit einer kleinen Ausnahme. Beim Beschleunigen und Bremsen bleibt die Kabine steif auf dem Chassis, während das interior und die decals(bspw. das MAN Logo an der Front) mit der Federung mitwippen.
Meine Vermutung ist, dass ich in Blender die Trennlinie zwischen Chassis und Kabine neu-/nachzeichnen muss. Wie und mit welchem Schnitttyp muss das getan werden, damit die Kabine wieder vom Chassis "getrennt" ist? Oder liegt der Fehler irgendwo in den Exporteinstellungen, die ich beim Standard gelassen habe.
Bild anzeigen
Zip-Datei inkl. Blender-Datei
FS19_manTGS_noRoofbar (11.2mB)
Log
Fehlerfrei mit Ausnahme der Warnung bezüglich meiner Bastelkamera auf Index 1> und der Warnung, dass der Mod nicht gezippt ist.
Log-Datei (17.19kB)
Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar. - Auch für einen MAN TGS in der normalen Strassenausführung, denn die wäre eigentlich mein Ziel
Gruss amhh