Rundumleuchten entfernen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen, wie der Name schon sagt würde mich es interessiern wie man RUL´s richtig abmontiert.
    Einmal sieht man sie im GE, einmal sieht man sie nicht, dann noch Config Ja/Nein und so weiter.

    Kann mir dazu jemand helfen?

    Viele Grüße BAAM :)

  • Wennst sie komplett ausbauen willst, dann zum einen das GE Objekt (wenns ne getrennte Halterung ist) ausblenden und (bzw. oder falls es keinen Halter gibt) in der Fahrzeug XML die "beacon" Einträge suchen und auskommentieren.

  • Ich habe einen Mod der im Spiel eine RUL hat diese aber im GE nicht sichtbar ist. Wie kann ich diese nun entfernen? Was verstehst unter ausklammern? Einfach am Anfang "(" und am Ende ")" oder wie?

  • <!-- am Anfang...und am Ende-->

    Beispiel:

    <!--beaconLights>

    <beaconLight node="beaconLight" filename="$data/shared/assets/beaconLights/lizard/beaconLight02.xml"/>

    </beaconLights-->

  • :servus:

    Ich versuche mal eben zu erklären, warum du die Rundumleuchte im GE nicht siehst und was es mit den Einträgen in der xml auf sich hat. Im GE müsstest du irgendwo eine Transformgroup finden können, die mit beaconLight oder so ähnlich bezeichnet ist. Meistens findet man diese entweder bei den Lights oder bei den cabinParts, wenn die Kabine gefedert ist. Dann sollte es dort bei den cabinParts aber auch einen separaten Bereich namens lights geben, wo die Lichter enthalten sind, die sich an der Kabine befinden. Eine Transfromgroup, kurz TG, wird durch ein Symbol mit einem blauen Quadarat, grünem Dreieck und rotem Kreis dargestellt. Diese TG fungiert als Platzhalter für die Rundumleuchte. Sie besitzt eine eigenen Index, über den sich die TG in der xml des Fahrzeuges identifizieren und zuweisen lässt.

    In der xml findet sich dann der von Leo beschriebene Eintrag. Daneben findet sich normaler Weise dann in der xml im Bereich des sog. i3dMappings am Ende der xml die Zuweisung des o. g. Index. Hier sollte der Index aus dem GE dem node="beaconLight" zugewiesen sein. Somit weiß jetzt als das Spiel, dass es bei der TG namens "beaconLight" die Rundumleuchte "beaconLight02" einfügen soll. Dieses beaconLight findet sich im Hauptspiel und wird über den xml Eintrag im Spiel einfach eingeblendet mit allen dazugehörigen Funktionen.

    Im LS gibt es standardmäßig 7 Rundumleuchten, die alle über einen Eintrag in der xml zugewiesen werden können. Das "Ausklammern" oder "Auskommentieren" bewirkt, dass im Spiel dieser Eintrag vom System ignoriert wird. Du erkennst es in der xml daran, dass er nach dem Einfügen der Symbole grün eingefärbt ist. Man könnte den Eintrag im Prinzip auch löschen, aber das könnte zu einem Error oder einer Warning führen, daher verzichtet man in der Regel darauf, Einträge ohne Not einfach zu löschen.

    Wenn die Rumdumleuchte noch auf einer Halterung sitzt und du die auch entfernen möchtest, wird es eventuell schon etwas aufwendiger. Das geht nur einfach, wenn die Halterung als einzelnes Teil im GE verbaut ist. Ist die Halterung fester Bestandteil der Karosserie, muss sie in einem 3d-Programm entfernt werden, was unter Umständen dann zu einer größeren Aktion werden könnte.

    Noch Fragen?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Jetzt funktioniert es. Habe es gerade verglichen und meinen Fehler gefunden.

    Danke für eure Hilfe. Thread kann geschlossen werden von meiner Seite. :thumbup: