Ich bräuchte mal wieder Hilfe beim Umskinnen eiens LKWs

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern und heute wieder mal feststellen müssen, das der GE und ich in diesem Leben keine Freunde mehr werden.

    Ich wollte mir diesen Mod zu einem MAN umskinnen

    Fahrer
    29. September 2020 um 12:17

    aber ich bin wieder mal kläglich gescheitert;(;(

    Könnte mir das jemand machen, bitte???

    Und dann hab ich zu dem Mod noch eine Frage:

    Der LKW funktioniert nicht mit Autodrive, das kann doch eigentlich nur an einem fehlenden XML Eintrag liegen, oder lieg ich da auch falsch??

    Und wenn es an einem fehlenden XML Eintrag kiegt, an welchem, ich hab schon mehrere LKWs verglichen, aber ich komm nicht dahinter

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • Nur eine Vermutung aber guck mal ob ein trafficCollisionTrigger vorhanden ist.

    (kann grad nicht selbst gucken)

    Ansonsten: was müsste denn skinntechnisch gemacht werden? Farbe/Logos?

  • skinntechnisch eigentlich nur das Roman Logo auf dem Kühlergrill gegen ein MAN Logo austauschen, Farbwahl hat er schon. Der Grill hat vier Konfugurationsmöglichkeiten, eine würde mir schon reichen mit dem MAN Logo drauf. An den Traffic-Kollisionstrigger hab ich noch gar nicht gedacht, aber der wird ja auch über den GE eingebaut, oder?? Dann bin ich da auch raus.... das mit den nodes und Indexen krieg ich einfach nicht gebacken:saint::saint:

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • Klau dir einen trafficCollisionTrigger aus einem anderen Mod.

    Importier den und füg den zumindest in den Index 0> ein.

    In der xml brauchst nur noch das (bei XXX fügst du den Index ausm GE ein.....musst ja nicht über i3dMapping machen)

    Code
    <ai>
            <collisionTrigger node="XXXXX"/>
    </ai>


    Zwecks Logo....wenn du mir das (die Texturdatei) hier mal hochlädst, mach ich dir ein MAN draus

  • hier habe ich dir ein Logo gemacht , Wenn es dir gefällt kann es eingebaut werden

    https://filehorst.de/d/dlJcFAuq


    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • eingebaut könnte es so in etwa aussehen

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @stickel68 , super, genau so eins wollte ich, hast du das schon eingebaut?? Wenn ja, kannst du mir dem Mod dann bitte schicken, dann braucht sich da-Hoffi nicht auch noch dran setzen, ich bekomms einfach nicht hin.

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • Baue ich ein kein Thema


    mußte nur erst einen Porsche Verarzten

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi,

    wird der zum Download kommen wenn er Fertig ist oder bleibt der Privat? ich liebe Porsche Traktoren ;)

  • @ I Bims22 ,die sind noch privat , wir müssen mal sehen wie das ist mit Freigaben usw. das leidige Thema sorry

  • Hi,

    wird der zum Download kommen wenn er Fertig ist oder bleibt der Privat? ich liebe Porsche Traktoren ;)

    Wenn du genau hinschaust wirst du sehen das es sich um den Fendt 4 von polofreak handelt,

    mit einer Porsche Motorhaube. Ich bezweifel mal das es dafür eine Freigabe für einen FBM-Label-Modder geben wird.

    Zumal der Porsche einen luftgekühlten Motor hat, und der vom Fendt ein ganz anderer ist.

    Es wäre schon ein kleines Verbrechen am Porsche, den so hochzuladen.

  • Soo bevor das hier jetzt zum Porsche Thread und eventuell zur Freigabendiskussion ausartet , kann hier geschlossen werden .

    dank an stickel für seine Hilfe und der MAN wird ja dann irgendwann ausgeliefert . ;)