Feedbackthread -->> [FBM] Altkirch im Elsass

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • ich habe die MAP schon im LS 17 gespielt und jetzt im LS 19 auch wieder, ist ne super MAP keine frage.

    Jetzt habe ich gestern am Bahnhof und bei der Raffinerie zwei merkwürdigkeiten entdeckt und zwar folgendes.... wenn ich am Bahnhof rechts fahre das ich Getreide verkaufen kann und fahre sehr nahe an den Tanks und dem kleinen Häuschen vorbei, sowie bei der Raffinerie wenn ich da von vorne an die Tricker fahre sprich vom Rapstricker aus dann geht es bei einfahren der Strecken mit Autodrive gut sobald ich das ganze dann starte bleibt der Fahrer beim Bahnhof neben dem Häuschen stehen und bei der Raffinerie bleibt der Fahrer lurz vor dem 2 Tricker stehen.

    Jetzt wußte ich nicht was los ist habe dann mal F5 gedrückt und beim Bahnhof hab ich dann gesehen das dort wohl ein Objekt das nicht sichtbar ist blockiert, bei der Raffinerie habe ich nichts bemerkt, hatte bei Autodrive die Kollissionserkennung an, wenn ich die Ausstelle dann fährt der Fahrer weiter, weiß jetzt nicht ob ihr da was dran machen könnt oder ob ich das bei den Machern von Autodrive mal melden soll.

    Vielleicht hat einer ne Idee was man da machen kann.

    Die unsichtbare Kollison beim Bahnhof ist schon entfernt! Aber bei der Raffinerie ist nirgends sowas in dieser Art

    Schöne Grüße :ventilator::bier:

  • gut geworden, die Map, ein paar Kleinigkeiten gäbs da noch zu fixen. Hauptsächlich diese drei Brücken, bzw die Auffahrten zu den Brücken, die sind etwas zu steil, da bleibt der Autodrive vor der Brücke stehen, egal mit was für einem Fahrzeug, ob Traktor oder LKW, für den Autodrive sind die Brückenzufahrten zu steil. Der Rest ist Jammern auf hohem Niveau, Gras auf der Strasse, schwebende Bäume usw, alles nicht so tragisch.

    Ach ja, eins noch, eine Anpassung an die einheitlichen Filltypes wäre auch nicht schlecht, als Beisiel: auf der Map: EMPTYPALLET oder einheitlich emptyPallet, Diesel und Fuel

    wenn du die Filltypes mit anderen Vergleichst dann wirst Du sehen das die Types in der Filltypes.xml alle Groß geschrieben werden! Und wenn du dann auf die zb Xml`s der Paletten reinschaust werden sie klein geschrieben! Das ist aber bei allen Maps so!

    Schöne Grüße :ventilator::bier:

  • Ok als müßte ich ne neue Version der Map runterladen wenn das am Bahnhof behoben ist, nur wo finde ich eine aktuellere Version, wenn du bei der Raffinerie nichts gefunden hast dann verstehe ich nicht wieso er stahen bleibt wenn ich im Autodrive Kollissionserkennung aktiv habe.

  • Ok als müßte ich ne neue Version der Map runterladen wenn das am Bahnhof behoben ist, nur wo finde ich eine aktuellere Version, wenn du bei der Raffinerie nichts gefunden hast dann verstehe ich nicht wieso er stahen bleibt wenn ich im Autodrive Kollissionserkennung aktiv habe.

    Update wird Morgen im Laufe des Vormittages zum Download erscheinen

    Schöne Grüße :ventilator::bier:

  • Hallo zusammen, ich kann bei der Eimo AG kein Getreide von der Mission abgeben. ist das in BUG oder fehlt hier der Trigger?

    LG MAIK

    Habe gerade raps abgeliefert(keine mission), ging ihne probleme.

    Vielleicht außerhalb der Öffnungszeit, falls es bei diesem betrieb welche gibt. Um welche uhrzeit warst denn da?

    Externer Inhalt www.ls-server.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ist die Karte jetzt MaizePlus ready oder hat sie MaizePlus Pflicht ??? Ich hab nämlich gerade beim Gras mähen festgestellt, ich habe manchmal frisches Gras und manchmal Gras, auch habe ich manchmal angewelktes Gras und dann wieder Heu dazwischen. Das sollte doch so nicht sein, oder?? Ich spiele ohne MaizePlus und ohne Seasons

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • und warum hab ich dann frisches Gras und angewelktes Gras auf dem Acker liegen, obwohl ich ohne MaizePlus spiele ???

    Es haben alle Verkaufstrigger eine Öffnungszeit! Die einzige Ausnahme ist der Güterbahnhof => da kann man Rund um die Uhr verkaufen!

    bei mir ist am Güterbahnhof aber die Schranke von 22 Uhr bis 8 Uhr früh geschlossen

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • hallo zusamm, habe jetzt ein paar tage auf der map verbracht und gefällt mir immer mehr, super Arbeit mit vielen details sogar die helfer haben namen.

    Nebenbei hab ich auch wieder etwas gefunden. Die schranke geht nicht zu wenn ein zug lang fährt, weiß nicht ob das bei allen so ist auf jedem fall bei dieser ist es der fall. Es gab auch schon einen unfall, zum glück wurde niemand verletzt ;)

    Und noch eine sache, bei den aufträgen zum kartoffeln ernten bekommt man keine geräte zur miete gestellt, es passiert auch nichts wenn man auf "Geräte ausleihen" klickt. Das ist bei jeden kartoffel ernte auftrag so.

    Grüße Tadde

    Spoiler anzeigen

    forbidden-mods.de/attachment/52615/forbidden-mods.de/attachment/52616/

    Externer Inhalt www.ls-server.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von tadde (24. Oktober 2020 um 22:23)

  • hallo zusamm, habe jetzt ein paar tage auf der map verbracht und gefällt mir immer mehr, super Arbeit mit vielen details sogar die helfer haben namen.

    Nebenbei hab ich auch wieder etwas gefunden. Die schranke geht nicht zu wenn ein zug lang fährt, weiß nicht ob das bei allen so ist auf jedem fall bei dieser ist es der fall. Es gab auch schon einen unfall, zum glück wurde niemand verletzt ;)

    Und noch eine sache, bei den aufträgen zum kartoffeln ernten bekommt man keine geräte zur miete gestellt, es passiert auch nichts wenn man auf "Geräte ausleihen" klickt. Das ist bei jeden kartoffel ernte auftrag so.

    Grüße Tadde

    forbidden-mods.de/attachment/52615/forbidden-mods.de/attachment/52616/

    das mit den SChranken ist bekannt! aber da die Schranken direkt von Giants reingeladen werden und diese nur den Zug von einer Richtungseite erkennen kann ich zur Zeit das Problem leider nicht Lösen! Aber ich Arbeite daran das die Schranken in beide Richtungen funktionieren!

    Schöne Grüße :ventilator::bier:

  • Hallo mir macht die Map sehr viel Spaß. Da ich gerne AutoDrive nutze, aber ein Looser im erstellen von Kursen, wollte ich fragen ob jemand mal schöne Strecken erstellt und einstellt. LG

    Soviel ich weiß ist diesbezüglich einer dran die AD kurse zu erstellen! aber Du kannst gerne auf Discord https://discord.gg/4kCX7Cp nachfragen! Dort gibt es auch sehr viel Hilfe und Antworten!

    Schöne Grüße :ventilator::bier:

  • Hallo Martin/Cro ,

    da ich derzeit auf der Altkirch die AutoDrive - Kurse einfahre sind mir zwei Punkte aufgefallen die sehr unrealistisch sind.

    1.) Radarfallen pro km/h ca. 50€ , sollte entweder auf 5€ geändert werden oder eine Wahl ob Radar on/off. (Habe es für meine Zwecke komplett deaktiviert.)

    2.) Feldpreise pro ha 100.000€ , Giants-Standard pro ha 60.000€ und realistische Preise in Frankreich pro ha 25.000€. (Habe es für meine Zwecke auf 25.000€ geändert)

    MfG Imperon

    „Habe einen Eiswürfel verschluckt und er ist noch immer nicht raus gekommen. Was soll ich machen?“

    „Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?“

  • Hallo Martin/Cro ,

    da ich derzeit auf der Altkirch die AutoDrive - Kurse einfahre sind mir zwei Punkte aufgefallen die sehr unrealistisch sind.

    1.) Radarfallen pro km/h ca. 50€ , sollte entweder auf 5€ geändert werden oder eine Wahl ob Radar on/off. (Habe es für meine Zwecke komplett deaktiviert.)

    2.) Feldpreise pro ha 100.000€ , Giants-Standard pro ha 60.000€ und realistische Preise in Frankreich pro ha 25.000€. (Habe es für meine Zwecke auf 25.000€ geändert)

    MfG Imperon

    Die Blitzer sind auf allen Maps wo sie verbaut sind so eingetragen! Die Strafen sollen ja auch abhalten das man durch die Stadt rast!

    Was die ha Preise betrifft hab ich mich dazu entschlossen sie höher zu stellen damit man nicht gleich von heut auf morgen sich alles leisten kann und somit der Anreiz weg wäre

    Schöne Grüße :ventilator::bier: