Feedbackthread -->> [FBM] Altkirch im Elsass

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Forbidden Mods Community!

    In diesem Thread könnt ihr eure Erfahrungen mit dem Mod Altkirch im Elsass posten.


    Egal ob Fehlermeldungen, Bilder, kleine Ingamegeschichten...alles ist hier erlaubt.

    Es gibt allerdings ein paar kleinere Regeln die ihr beachten solltet:

    • Bilder werden bei externen Hostern hochgeladen und über "Bild einfügen" (in der grünen Leiste oben) eingestellt ( https://abload.de/ )
    • Es muss der Link mit "https//:...." genommen werden, da wir google konform sind
    • Auflösung dieser Bilder darf nicht größer als (lange Seite) 800 Pixel sein
    • Bei mehreren Bildern bitte diese in einen Spoiler packen
    • Bei Fehlermeldungen bitte genaue Beschreibung und vor allem mit LOG DATEI

    Und wie immer...

    Achtet auf eure Wortwahl und geht mit euren Mitmenschen so um wie ihr es von ihnen erwartet wenn sie mit euch sprechen.

    Unerwünschte oder beleidigende Beiträge werden kommentarlos gelöscht.

    Ebenso Beiträge die sich nicht an die "kleinen Regeln" halten.

    Weitere Schritte behalten wir uns vor.


    Link zum Mod:

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Ich mach mal den Anfang:

    Geniale Karte, gefällt mir gut.

    Bis jetzt habe ich folgende Kritikpunkte:

    Die Felder sollten allgemein mal überarbeitet werden, so hat beispielweise Feld 45 extreme Wellen. Schaut zwar gut aus, verhindert aber ein sauberes Dreschen, siehe Bild:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Des Weiteren sollten Stromasten, die in Feldern stehen (hier wieder zum Beispiel Feld 45) nicht besät sein, wenn man nicht mit den Erntefahrzeugen hin kommt. Ein bisschen Grünzeug drum herum, so dass man um den Masten herum fahren kann und der Helfer das auch peilt, wäre sinnvoll und hilfreich

  • Wie Rupplink schon geschrieben hat, bei manchen Feldern etwas anpassen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Eine Fillplane fürs Wasser wäre hier angebracht, sieht sonst so leer aus!

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Man glaubt dann noch wenn kein Wasser drin ist bekommt man auch keins,...:muahaha:

    Aber sonst eine sehr schöne Map, mittlere bis große Felder also eher für größere Maschinen geeignet und natürlich Multiplayergenial gebaut.

    Sehr viele Möglichkeiten von Produktionen, viele Fruchttypen, Terrainwinkel perfekt. :thumbup:

    Was ich allerdings nicht finden konnte ist der Schlaftrigger? hmm

    Habe mit dem Schweinehof gestartet.


    Vielleicht noch ein bisschen Hand anlegen bei Strassenrändern, Waldboden ist etwas kahl,.... usw.

    Einfach noch etwas Liebe zum Detail!

    Aber jetzt schon mal

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Grüße aus Österreich,

    Martin

    • Hallo Com

      Zocke jetzt schon etwas die Altkirch im Elsass was eine super gute Map ist.!

      Habe mir jetzt die Sandkuhle gekauft und möchte sie in Betrieb nehmen ! Aber die Anzeige auf dem Dieseltank leuchtet nicht und mit welchen Anhänger wird der Dieseltank befüllt ? Habe mit F5 schon geschaut aber es wird auch kein Trigger zum abladen angezeigt ! Was soll ich jetzt tun ?

      MfG BrockyOS

    • Hallo Com

      Zocke jetzt schon etwas die Altkirch im Elsass was eine super gute Map ist.!

      Habe mir jetzt die Sandkuhle gekauft und möchte sie in Betrieb nehmen ! Aber die Anzeige auf dem Dieseltank leuchtet nicht und mit welchen Anhänger wird der Dieseltank befüllt ? Habe mit F5 schon geschaut aber es wird auch kein Trigger zum abladen angezeigt ! Was soll ich jetzt tun ?

      MfG BrockyOS

    Es sind ein MKS8 und ein MKS 32 in der Map mit integriert mit dem man Diesel transportieren kann und auch entladen kann an den Produktionen

    Schöne Grüße :ventilator::bier:

  • Die wasserplane Steigt mit dem Produkt an! Die 4 Behälter sind ja das Endprodukt (Trinkwasser und normales Wasser)

    Schöne Grüße :ventilator::bier:

  • Hallo! Kurze Frage! Hab das Problem das bei einer Grass Auftrag das FrischGrass beim Pressen zu Hackschnitzel ballen wird! LG

  • Hallo zusammen

    zuerst mal finde ich die Karte MEGA. Vielen Dank für die Tolle Arbeit.

    Über das schwebende Wasserrohr und den fehlenden Schlaftrigger sehe ich ja noch hinweg...

    Ich spiele die Map nun seit ca. 18 Stunden und musste feststellen, dass an beiden Sägewerken die Entnahme von produzierten Hackschnitzeln nicht möglich ist.

    Egal mit welchem Anhänger.

    Bretter Paletten und Abfallbretter werden Fehlerfrei ausgegeben.

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

    Vielen Dank im Vorraus.

  • Das mit dem "schwebenden Wasserrohr" hat sich erübrigt=> kommt von Animal Pen Extension => das es noch nicht verbaut ist! Wird aber bei der nächsten Version mit dabei sein! das mit dem Sägewerk kann ich mir Aktuell erst am Wochenende ansehen da ich seit gestern Stationär im Krankenhaus bin

    Schöne Grüße :ventilator::bier:

  • hallo, die öffnungszeiten an der getreidemühle stimmen nicht, angegeben ist 06:00-22:00 Uhr. Ich konnte aber bereits ab 20:00 Uhr keine wahre mehr für einen Auftrag abliefern(schranken sind aber noch offen), genau so morgens stimmt die Zeit nicht. Oder verstehe ich da etwas falsch?

    gute Besserung

    Mit freundlichen Grüßen Tadde

    Externer Inhalt www.ls-server.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von tadde (15. Oktober 2020 um 23:44)

  • Hallo nochmal, habe gerade entdeckt, dass der ICE Zug verbuggt ist, und 3 schwebende Baume etwas nördlich von der Sandkuhle.

    An sonsten super Map.

    Grüße :)


    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.ls-server.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von tadde (24. Oktober 2020 um 22:20)

  • gut geworden, die Map, ein paar Kleinigkeiten gäbs da noch zu fixen. Hauptsächlich diese drei Brücken, bzw die Auffahrten zu den Brücken, die sind etwas zu steil, da bleibt der Autodrive vor der Brücke stehen, egal mit was für einem Fahrzeug, ob Traktor oder LKW, für den Autodrive sind die Brückenzufahrten zu steil. Der Rest ist Jammern auf hohem Niveau, Gras auf der Strasse, schwebende Bäume usw, alles nicht so tragisch.

    Ach ja, eins noch, eine Anpassung an die einheitlichen Filltypes wäre auch nicht schlecht, als Beisiel: auf der Map: EMPTYPALLET oder einheitlich emptyPallet, Diesel und Fuel

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • ich habe die MAP schon im LS 17 gespielt und jetzt im LS 19 auch wieder, ist ne super MAP keine frage.

    Jetzt habe ich gestern am Bahnhof und bei der Raffinerie zwei merkwürdigkeiten entdeckt und zwar folgendes.... wenn ich am Bahnhof rechts fahre das ich Getreide verkaufen kann und fahre sehr nahe an den Tanks und dem kleinen Häuschen vorbei, sowie bei der Raffinerie wenn ich da von vorne an die Tricker fahre sprich vom Rapstricker aus dann geht es bei einfahren der Strecken mit Autodrive gut sobald ich das ganze dann starte bleibt der Fahrer beim Bahnhof neben dem Häuschen stehen und bei der Raffinerie bleibt der Fahrer lurz vor dem 2 Tricker stehen.

    Jetzt wußte ich nicht was los ist habe dann mal F5 gedrückt und beim Bahnhof hab ich dann gesehen das dort wohl ein Objekt das nicht sichtbar ist blockiert, bei der Raffinerie habe ich nichts bemerkt, hatte bei Autodrive die Kollissionserkennung an, wenn ich die Ausstelle dann fährt der Fahrer weiter, weiß jetzt nicht ob ihr da was dran machen könnt oder ob ich das bei den Machern von Autodrive mal melden soll.

    Vielleicht hat einer ne Idee was man da machen kann.