Farmhausmod - Sleepfunktion ausbauen.

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hi all,

Es gibt ja doch sehr schöne Farmhauser als Mods zum Runterladen. Und dann hat man Stress, weil man schon ein schönes hat, und ein anderes dazu bauen möchte, im Spiel aber nur eines haben darf.

Jetzt meine Frage, wo kann ich mir bei einem Farmhaus als Mod die Sleepfunktion ausbauen, bzw. wie geht das?

• hi,

dazu musst du die Definition aus der *.xml und der *.i3d raus nehmen

In der xml, am besten einfach in Kommentar Klammern setzen, siehe Spoiler

Spoiler anzeigen

</storeData>

Diesen Eintrag <placeableType>farmhouse</placeableType> in <placeableType>placeable</placeableType> ändern

<filename>SCS_BAUERNHAUS.i3d</filename>

<placement testSizeX="0.1" testSizeZ="0.1" sizeX="0.1" sizeZ="0.1" useRandomYRotation="false" useManualYRotation="true" />

Den folgenden Abschnitt zwischen die Klammern setzen <!-- text --> Der Text dazwischen muss dann grün erscheinen, wenn du es mit notepad++ machst

<!-- <farmhouse spawnNode="3">

<sleeping triggerNode="4" cameraNode="5"/>

</farmhouse> -->

<animatedObjects>

In der *.i3d mit dem Giants Editor den Spawnpunkt, den Schlaftrigger und die Camera am besten einzeln anwählen und in den Attributen bei Translate Y auf - 50 setzen, damit sie unter der Oberfläche sind und somit nichts mehr aktivieren können, dann noch den haken bei visibility raus damit sie nicht zu sehen sind.

(nicht löschen, da sonst Indexe sich verschieben und es zu fehlern kommen kann)

ASRock Z590 Extreme, DDR4-32GBRAM, Intel Core i9-10900K, Samsung SSD 980 1TB-M2,

AMD Radeon RX 6800 XT, Netzteil 850W