1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 7
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Lenkrad klappt wieder ein

• Gelöst
  • Danny36
  • 20. September 2020 um 14:13
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Danny36
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    2
    • 20. September 2020 um 14:13

Hallo

Ich hab eine Frage kann mir wer helfen das bei einem Mod (Traktor)

Und zwar was muss ich ändern das wenn ich den Traktor im Helfer Modus verwende das das Lenkrad sich nicht wieder einklappt?wenn ich den selber fahre dann bleibt das Lenkrad ausgeklappt.sieht echt scheiße aus wenn ich den Traktor mit CP verwende und das lenkrad ist eingeklappt...

Ich hoffe mir gibt jemand hier den richtigen Tipp.X/

• Profilx89
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    2
    Bilder
    1
    • 20. September 2020 um 15:04

:/Kannst bitte mal ein Bild dran hängen ist schwer zu versehen.
    Denke du meinst die Animation selbst.Da musst du die Animation´s Rotation ändern. Wie genau die dein muss wird dir hier keiner so ohne weiteres sagen können, musst du sonst mal im GE selbst schauen.
    Es könnte aber auch sein das es von CP im Script so abgefragt wird also müsste man das Script verändern.

• Danny36
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    2
    • 20. September 2020 um 15:11

Ich meine das wen man aus dem Traktor steigt klappt sich das Lenkrad zurück und beim einsteigen wieder vor....aber wenn ich den Helfer fahren lasse ist das Lenkrad wieder zurück geklappt quasi wie beim Aussteigen

und so fährt der Helfer auch weiter

• AgroMike
    Reaktionen
    1.269
    Trophäen
    5
    Dateien
    2
    Bilder
    38
    • 20. September 2020 um 15:35

:servus:

Vermutlich ist die Animation daran gekoppelt, dass der Spieler in das Fahrzeug einsteigt und nutzt. Dafür müsste man mal einen Blick in die xml werfen. In der Regel ist das aber so. Ein Helfer wird aber vom Spiel nicht als Spieler angesehen, weshalb das Lenkrad dann auch nicht nach unten geklappt wird, wenn der Helfer im Einsatz ist.

So spontan wüsste ich auch nicht, wie man das beheben sollte.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danny36
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    2
    • 20. September 2020 um 15:36

• Danny36
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    2
    • 20. September 2020 um 15:37

so schaut das aus....

• AgroMike
    Reaktionen
    1.269
    Trophäen
    5
    Dateien
    2
    Bilder
    38
    • 20. September 2020 um 15:51

Wie das ausschaut, weiß ich. Wenn ich auch mal in die xml gucken soll, musst du mir aber verraten, welcher Mod das ist!

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danny36
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    2
    • 20. September 2020 um 15:53

oha sind eigentlich 3 mods....aber wenn du es bei einem findest wie man das ändert dann könne ich das selber machen...

https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…97&title=fs2019

Das wäre der mod

• AgroMike
    Reaktionen
    1.269
    Trophäen
    5
    Dateien
    2
    Bilder
    38
    • 20. September 2020 um 16:07

So, ich hab mal reingeschaut. Es ist so, wie ich es bereits geschrieben habe. Die Animation des Lenkrads ist an das Einsteigen des Spielers gekoppelt und der Helfer ist nunmal kein Spieler. Das lässt sich so ohne weiteres auch nicht ändern und so spontan fällt mir auch keine Möglichkeit ein, die Animation an irgendwas anderes zu koppeln.

Was wohl gehen würde, wäre ein Lösung mit SimpleIC. Mit SimpleIC könnte man das Lenkrad dann einfach dann rauf- und runterklappen, wenn man das möchte, also auch bei Helferbetrieb. Da der Fendt aber noch mit MouseControl versorgt ist und nicht mit SimpleIC, müsste das erstmal verbaut werden. Aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, der das schon gemacht hat. Lass den Thread mal ein bisschen stehen, vielleicht meldet sich ja jemand und lässt dir den Mod zukommen.

• Danny36
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    2
    • 20. September 2020 um 16:09

OK mache ich na da lass ich mich mal Überraschen....danke trotzdem für deine Mühe

• AgroMike
    Reaktionen
    1.269
    Trophäen
    5
    Dateien
    2
    Bilder
    38
    • 20. September 2020 um 16:17

Falls es nix werden sollte, dann schreib mich in ein paar Tagen mal via PN an. Ich schau dann mal, ob ich was für dich tun kann. Ich will nur jetzt keine Zeit investieren, wenn den schon einer so hat und dir vielleicht geben würde.

• Danny36
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    2
    • 20. September 2020 um 16:21

Ja mach ich glatt beobachten das mal drei vier Tage hier und dann sehen wir weiter....

• ElOlaf
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    • 20. September 2020 um 17:34

Pass dir einfach die Werte der Animation in der xml an, dann hast Du das nicht mehr. Habe ich bei allen Schleppern, auf meinem Hof die diese Animation haben, gemacht.

• Danny36
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    2
    • 20. September 2020 um 17:39

Ich weiß aber nicht welche Animation....hab schon in einem Mod geschaut wo das Lenkrad nicht ein und aus Klappt finde da leider nichts zu.....

• AgroMike
    Reaktionen
    1.269
    Trophäen
    5
    Dateien
    2
    Bilder
    38
    • 20. September 2020 um 19:47

Das wäre dann diese in Zeile 742:

<animation name="enterAnimation">

<part node="steeringBase" startTime="0" duration="1" startRot="-5 0 0" endRot="-41 0 0"/>

</animation>

Wenn du aus der -5 bei startRot eine -41 machst, bewegt sich das Lenkrad nicht mehr. Alternativ könntest du auch den Fendt im GE öffnen, die steeringBase suchen und sie dort bei Translate X auf -41 stellen und anschließend die Animation aus der xml entfernen bzw. sie deaktivieren indem du <!-- voranstellst und am Ende --> anfügst. Dazwischen wird dann alles grün und wird nicht mehr gelesen.

• Danny36
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    2
    • 21. September 2020 um 15:39

Ok danke für den Tipp und ich werde mich mal daran versuchen....

• Danny36
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    2
    • 21. September 2020 um 16:21

Hey hat wunderbar geklappt...hab mich für den ersten weg entschieden mit den Eintrag bei der xml.....Tausend Dank für den Tipp...

• AgroMike
    Reaktionen
    1.269
    Trophäen
    5
    Dateien
    2
    Bilder
    38
    • 21. September 2020 um 17:10

Schön, wenn es für dich jetzt passt. Dann waren wir hier ja mal wieder erfolgreich!:)

Wenn das Thema für dich damit erledigt ist, dann schreib noch bitte kurz, dass hier zugemacht werden kann.

• Danny36
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    2
    • 21. September 2020 um 17:36

Ja auf jedenfall habt ihr mir geholfen....hab gleich alle drei Mods geändert;) von mir aus kann das Thema hier zu gemacht werden...:thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de