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Blender Fehler nach export in i3D

    • Offen
  • Dieselzwerg
  • 18. September 2020 um 11:58
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Dieselzwerg
    Gast
    • 18. September 2020 um 11:58
    • #1

    Hallo, weiß jemand an was das liegt warum nach dem export in i3d immer die Haube "zerschossen" wird.

    In Blender ist alles einwandfrei nur nach dem Export hab ich die Fehler auf der Haube ????? Das erste mal das ich das Problem hab.

    Weiß hier jemand Rat oder hat diesen Fehler auch schon gehabt?

    in Blender

    http://prntscr.com/ujfscc

    nach export

    http://prntscr.com/ujfn7d

  • DB601
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    • 18. September 2020 um 13:14
    • #2

    Bist du sicher das in Blender alles ok ist?

    Ich hab das gleiche Problem ab und zu in Maya.

    Man kann das Modell dort erst richtig beurteilen wenn ein Material drauf liegt.

    Dann erscheinen dort die gleichen Fehler wie in der i3D und man kann sie finden und ausmerzen.

  • Dieselzwerg
    Gast
    • 18. September 2020 um 14:06
    • #3

    Ja ist alles ok soweit. Andere Teile exportiert und alles in Ordnung.

    Echt komisch.

  • AgroMike
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    • 18. September 2020 um 15:38
    • #4

    Was hast du denn an der Haube verändert? Das ist doch eine Originalhaube von Giants, oder? Es sieht so aus, als wenn durch das Bearbeiten in Blender die Lichtbrechung verändert worden wäre. Das kann passieren, wenn man Polys verschiebt oder sonstwie verändert. Allerdings sollte dann diese veränderte Lichtbrechung auch genau entlang der edges verlaufen und die sollte auch ein wenig in Blender zu sehen sein. Dort bilden sich dann auch so seltsame Schattenverläufe. Die sind jetzt hier nicht zu erkennen, was das ganz doch ein wenig mysteriös macht.:/

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  • Dieselzwerg
    Gast
    • 18. September 2020 um 16:44
    • #5

    An der Haube hab ich nichts verändert. Um es zu verdeutlichen, es handelt sich um einenn Mod der den Fehler hat und zwar der 6M

    Datei

    John Deere 6m MY 2020

    Mod für Landwirtschafts Simulator 19
    Administrator
    22. Juli 2020 um 20:25

    Hab mir dann den Original von Giants in Blender gezogen die Haube getauscht und wieder Exportiert. In Blender selbst ist alles in Ordnung nur nach dem export haut er diese Fehler rein nur warum?

  • AgroMike
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    • 18. September 2020 um 16:47
    • #6

    :/ Welche Haube wirft jetzt den Fehler? Die aus dem Mod oder die aus dem Hauptspiel? Und welche Blenderversion nutzt du? Ich schau mal, ob ich das nachvollziehen kann.

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  • Dieselzwerg
    Gast
    • 18. September 2020 um 16:55
    • #7

    Mike, sorry war der falsche Link. War der hier.

    Datei

    John Deere 6m my2020

    Hier ist mein John Deere 6m 2020 Was wurde gemacht Sic wurde verbaut
    Austria_Moddiing
    1. September 2020 um 13:52

    Der obrige hat komischerweise den Hauben Fehler aber nicht. Kannst mal nachschauen wennst willst an was das liegen kann ,musst aber nicht . Ich nehm einfach den andern.

    Trotzdem Danke.

  • AgroMike
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    • 18. September 2020 um 17:01
    • #8

    Ok, ich schau mal, ob ich dazu was herausfinden kann. Falls ja, geb ich Bescheid.

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  • Dieselzwerg
    Gast
    • 18. September 2020 um 17:04
    • #9

    Danke Dir ,Mike:thumbup:

  • DB601
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    • 18. September 2020 um 17:54
    • #10

    Ich sprech jetzt mal über Maya, aber evtl. ist es in Blender das gleiche Problem.

    Beim Konvertieren aus der i3d IN Maya hinein werden hin und wieder Faces separiert.

    Das heißt, daß im Modell Flächen, die nebeneinander liegen, jeweils einen EIGENEN Eckpunkt besitzen.

    Diese Punkte liegen aufeinander und in Maya iat das nicht zu sehen.

    Ich Wähle daher ALLE Punkte eines solchen Bauteiles aus und verbinde dan ALLE Punkte die aufeiander liegen.

    In Maya kann ich den maximalen Abstand der Punkte einstellen.

    Danach ist diese Art von Fehler behoben.

    Wie gesagt, so ist bei diesem Fehler der Lösungsansatz in Maya.

    Du kannst das erkennen, wenn du die auffällige Ecke einrahmst und schaust, ob du einen ode zwei Punkte markiert hast.

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