K700 fahrzeugfarbe hinzufügen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Tag allesamt,

    Wir haben einen neuen Karrierespielstand begonnen, und arbeiten nun mit großen maschinen. Selbstverstehend bin ich speziell, und habe den Kirovets K700A, mit der K710 Motorisierung, gewählt. Problem ist, dass es eindeutig eine LS17 konvertierung ist. Scheinwerfer haben fehler, manchmal kollisionsfehler der reifen, und keine beleuchteten oder animierten armaturen. Also hab ich eine andere, überarbeitete version des K700 installiert.

    Problem bei diesem: die farbe. Während der alte K700 farbwahl hatte, und u.a. ein ausgeblichenes Gelb hat, hat der neue nur quasi "fabrikneues" gelb. Nun blicke ich aber nicht durch wie die farbänderung über die XML funktioniert. Ich wollte den pfad aus dem alten, in den neuen übertragen um so für fahrzeug und überrollkäfig die alte, ausgeblichene farbe zu bekommen.

    Im neuen sieht das, was ich zur farbe vermute, so aus:

    Was ich im alten zur farbe gefunden habe, sieht allerdings nur so aus:

    Code
        <baseColorConfigurations useDefaultColors="true" price="2000">
            <baseColorConfiguration color="0.8 0.55 0.055 1.0"/>
            <colorNode node="0>2"/>
            <colorNode node="0>2|19"/>
            <colorNode node="0>2|20"/>
        </baseColorConfigurations>

    Ich sehe hier nichts was irgendwie mit farben zu tun hat. Und doch würde ich gerne verstehen wie das system funktioniert, und wie ich die farbe vom alten in den neuen K700 verbauen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Um zu verstehen wie das funktioniert würde ich mir ein paar Videos ansehen....

    Beispiele:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auch bei Lsmc habe ich einen gut erklärenden Thread gefunden:

    https://ls-modcompany.com/forum/thread/4…inzuf%C3%BCgen/

  • Sehr schön, hat geklappt. Eine frage noch dazu: Wie gebe ich der farbe im shop noch einen namen? also dass man auch weiß, dass das die alt-lackierung ist? Nur vollständigkeitshalber.

    Muss sowieso noch nummernschild und RUL nachrüsten. wenn ich daran schon bastel, dann auch richtig.

  • Sehr schön, hat geklappt. Eine frage noch dazu: Wie gebe ich der farbe im shop noch einen namen? also dass man auch weiß, dass das die alt-lackierung ist? Nur vollständigkeitshalber.

    Muss sowieso noch nummernschild und RUL nachrüsten. wenn ich daran schon bastel, dann auch richtig.

    Was genau hat jetzt geklappt?

  • Ich habe die zeile mit dem KIROVETS_YELLOW_1 kopiert, und den wert durch die nummer getauscht, was ja sicher ein farbcode ist. Im spiel konnte ich dann für alle teile die "neue" lackierung auswählen. Farblich sieht es dem alten K700 ähnlich, hab auf die schnelle keinen tiefenvergleich gemacht, aber er sieht zumindest nicht fabrikneu aus. Was ich noch meine ist aber der farbe im shop, bei der farbauswahl, einen text zuzuordnen.

    Allerdings bin ich auf ein problem gestoßen, wegen dem nummernschild. anscheinend ist beim alten das nummernschild in der decals-gruppe, die vom neuen ist aber ohne das schild. Gibt es ein vorgefertigtes paket für LS19-freundliche Nummernschilder bzw. halter? Dann würde ich stumpf ein modell rein importieren statt groß an dem fahrzeug selbst zu schneiden.

  • Yup, habe das package auch gefunden. Kam dieses jahr erst raus, kein wunder dass ich das nicht kannte. das was ich damals verwendet habe, war aus LS17 konvertiert und hat fehler geschmissen. Leider hat dieses pack keine schmutz- oder abnutzungstextur wie es scheint, schade eigentlich, aber halb so wild.

  • Eine kleinigkeit noch, für die ich vermutlich ein eigenen thread machen müsste aber.. wäre verschwendung. Die rundumleuchten habe ich eingebaut, der beacon-pfad war bereits vorhanden, identisch mit dem alten, habe die.. transform group aus dem alten exportiert und im neuen importiert als reference für die position, funktioniert alles.

    Allerdings produzieren die rundumleuchten kein licht. Es leuchtet zwar, aber der orangefarbene leuchtkegel, den auch der alte nutzte, fehlt. Obwohl es RUL aus dem shared-ordner des spiels sind.

  • Ist es so eingetragen?

    <beaconLights>

    <beaconLight node="beaconLight01" speed="0.015" filename="$data/shared/assets/beaconLights/lizard/beaconLight07.xml" />

    <beaconLight node="beaconLight02" speed="0.016" filename="$data/shared/assets/beaconLights/lizard/beaconLight07.xml" />

    </beaconLights>