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K700 fahrzeugfarbe hinzufügen

    • Erledigt
  • RSMWX
  • 15. September 2020 um 12:37
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • RSMWX
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    • 15. September 2020 um 12:37
    • #1

    Tag allesamt,

    Wir haben einen neuen Karrierespielstand begonnen, und arbeiten nun mit großen maschinen. Selbstverstehend bin ich speziell, und habe den Kirovets K700A, mit der K710 Motorisierung, gewählt. Problem ist, dass es eindeutig eine LS17 konvertierung ist. Scheinwerfer haben fehler, manchmal kollisionsfehler der reifen, und keine beleuchteten oder animierten armaturen. Also hab ich eine andere, überarbeitete version des K700 installiert.

    Problem bei diesem: die farbe. Während der alte K700 farbwahl hatte, und u.a. ein ausgeblichenes Gelb hat, hat der neue nur quasi "fabrikneues" gelb. Nun blicke ich aber nicht durch wie die farbänderung über die XML funktioniert. Ich wollte den pfad aus dem alten, in den neuen übertragen um so für fahrzeug und überrollkäfig die alte, ausgeblichene farbe zu bekommen.

    Im neuen sieht das, was ich zur farbe vermute, so aus:

    Code
        <baseMaterial>
            <material name="kirovetsK700_mat" baseNode="0>2">
                <shaderParameter name="colorMat0" value="KIROVETS_YELLOW_1"/>
            </material>
            <material name="kirovetsK700AInterior_mat" baseNode="0>2|20">
                <shaderParameter name="colorMat0" value="KIROVETS_YELLOW_1"/>
            </material>
            <material name="Reserveradhalterung_mat" baseNode="1>2|10|0">
                <shaderParameter name="colorMat0" value="KIROVETS_YELLOW_1"/>
            </material>
            <material name="kirovetsK700AAlpha_mat" baseNode="0>2|19">
                <shaderParameter name="colorMat0" value="KIROVETS_YELLOW_1"/>
            </material>
            <material name="hoseHolders_mat" baseNode="1>2|10|1">
                <shaderParameter name="colorMat0" value="KIROVETS_YELLOW_1"/>
            </material>
            
            <material name="rollcage1_mat" baseNode="0>2|26|0">
                <shaderParameter name="colorMat0" value="KIROVETS_YELLOW_1"/>
            </material>
            <material name="rollcage2_mat" baseNode="0>2|26|1">
                <shaderParameter name="colorMat0" value="KIROVETS_YELLOW_1"/>
            </material>
            <material name="rollcage3_mat" baseNode="0>2|26|2">
                <shaderParameter name="colorMat0" value="KIROVETS_YELLOW_1"/>
            </material>
        </baseMaterial>
    
        <baseMaterialConfigurations>
            <baseMaterialConfiguration color="KIROVETS_YELLOW_1"/>
            <baseMaterialConfiguration color="KIROVETS_YELLOW_2" price="5000"/>
            <baseMaterialConfiguration color="KIROVETS_RED_1" price="5000"/>
            <baseMaterialConfiguration color="KIROVETS_BLUE_1" price="5000"/>
            <baseMaterialConfiguration color="0.125 0.101 0.074" price="5000"/>
            <material name="kirovetsK700_mat" shaderParameter="colorMat0" />
            <material name="kirovetsK700AInterior_mat" shaderParameter="colorMat0" />
            <material name="Reserveradhalterung_mat" shaderParameter="colorMat0" />
            <material name="kirovetsK700AAlpha_mat" shaderParameter="colorMat0" />
            <material name="hoseHolders_mat" shaderParameter="colorMat0" />
        </baseMaterialConfigurations>
        
        <designMaterialConfigurations>
            <designMaterialConfiguration color="KIROVETS_YELLOW_1"/>
            <designMaterialConfiguration color="KIROVETS_YELLOW_2" price="3500"/>
            <designMaterialConfiguration color="KIROVETS_RED_1" price="3500"/>
            <designMaterialConfiguration color="KIROVETS_BLUE_1" price="3500"/>
            <designMaterialConfiguration color="0.125 0.101 0.074" price="3500"/>
            <designMaterialConfiguration color="0.055 0.055 0.055" price="3500"/>
            <designMaterialConfiguration color="SHARED_WHITE2" price="3000" material="8" name="$l10n_color_polished"/>
            <material name="rollcage1_mat" shaderParameter="colorMat0" />
            <material name="rollcage2_mat" shaderParameter="colorMat0" />
            <material name="rollcage3_mat" shaderParameter="colorMat0" />
        </designMaterialConfigurations>
        
        <rimColorConfigurations>
            <rimColorConfiguration color="0.055 0.055 0.055"/>
            <rimColorConfiguration color="KIROVETS_YELLOW_1"/>
            <rimColorConfiguration color="KIROVETS_YELLOW_2" price="3500"/>
            <rimColorConfiguration color="KIROVETS_RED_1" price="3500"/>
            <rimColorConfiguration color="KIROVETS_BLUE_1" price="3500"/>
            <rimColorConfiguration color="0.125 0.101 0.074" price="3500"/>
            <rimColorConfiguration color="SHARED_GREY1" price="500"/>
            <rimColorConfiguration color="SHARED_WHITE2" price="500" material="8" name="$l10n_color_polished"/>
        </rimColorConfigurations>
    Alles anzeigen

    Was ich im alten zur farbe gefunden habe, sieht allerdings nur so aus:

    Code
        <baseColorConfigurations useDefaultColors="true" price="2000">
            <baseColorConfiguration color="0.8 0.55 0.055 1.0"/>
            <colorNode node="0>2"/>
            <colorNode node="0>2|19"/>
            <colorNode node="0>2|20"/>
        </baseColorConfigurations>

    Ich sehe hier nichts was irgendwie mit farben zu tun hat. Und doch würde ich gerne verstehen wie das system funktioniert, und wie ich die farbe vom alten in den neuen K700 verbauen kann.

  • ASGModding
    Gast
    • 15. September 2020 um 12:44
    • #2

    Versuch mal die

    Code
    0.8 0.55 0.055 1.0

    Bei

    Code
    value="KIROVETS_YELLOW_1"

    einzutragen

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    • 15. September 2020 um 12:48
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    Um zu verstehen wie das funktioniert würde ich mir ein paar Videos ansehen....

    Beispiele:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auch bei Lsmc habe ich einen gut erklärenden Thread gefunden:

    https://ls-modcompany.com/forum/thread/4…inzuf%C3%BCgen/

    Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

  • RSMWX
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    • 15. September 2020 um 13:01
    • #4

    Sehr schön, hat geklappt. Eine frage noch dazu: Wie gebe ich der farbe im shop noch einen namen? also dass man auch weiß, dass das die alt-lackierung ist? Nur vollständigkeitshalber.

    Muss sowieso noch nummernschild und RUL nachrüsten. wenn ich daran schon bastel, dann auch richtig.

  • ASGModding
    Gast
    • 15. September 2020 um 13:04
    • #5
    Zitat von RSMWX

    Sehr schön, hat geklappt. Eine frage noch dazu: Wie gebe ich der farbe im shop noch einen namen? also dass man auch weiß, dass das die alt-lackierung ist? Nur vollständigkeitshalber.

    Muss sowieso noch nummernschild und RUL nachrüsten. wenn ich daran schon bastel, dann auch richtig.

    Was genau hat jetzt geklappt?

  • RSMWX
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    • 15. September 2020 um 13:14
    • #6

    Ich habe die zeile mit dem KIROVETS_YELLOW_1 kopiert, und den wert durch die nummer getauscht, was ja sicher ein farbcode ist. Im spiel konnte ich dann für alle teile die "neue" lackierung auswählen. Farblich sieht es dem alten K700 ähnlich, hab auf die schnelle keinen tiefenvergleich gemacht, aber er sieht zumindest nicht fabrikneu aus. Was ich noch meine ist aber der farbe im shop, bei der farbauswahl, einen text zuzuordnen.

    Allerdings bin ich auf ein problem gestoßen, wegen dem nummernschild. anscheinend ist beim alten das nummernschild in der decals-gruppe, die vom neuen ist aber ohne das schild. Gibt es ein vorgefertigtes paket für LS19-freundliche Nummernschilder bzw. halter? Dann würde ich stumpf ein modell rein importieren statt groß an dem fahrzeug selbst zu schneiden.

  • ASGModding
    Gast
    • 15. September 2020 um 13:42
    • #7

    Ja gibt es

    https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…h&mod_id=149112

  • RSMWX
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    • 15. September 2020 um 13:54
    • #8

    Yup, habe das package auch gefunden. Kam dieses jahr erst raus, kein wunder dass ich das nicht kannte. das was ich damals verwendet habe, war aus LS17 konvertiert und hat fehler geschmissen. Leider hat dieses pack keine schmutz- oder abnutzungstextur wie es scheint, schade eigentlich, aber halb so wild.

  • RSMWX
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    • 15. September 2020 um 14:14
    • #9

    Eine kleinigkeit noch, für die ich vermutlich ein eigenen thread machen müsste aber.. wäre verschwendung. Die rundumleuchten habe ich eingebaut, der beacon-pfad war bereits vorhanden, identisch mit dem alten, habe die.. transform group aus dem alten exportiert und im neuen importiert als reference für die position, funktioniert alles.

    Allerdings produzieren die rundumleuchten kein licht. Es leuchtet zwar, aber der orangefarbene leuchtkegel, den auch der alte nutzte, fehlt. Obwohl es RUL aus dem shared-ordner des spiels sind.

  • ASGModding
    Gast
    • 15. September 2020 um 14:19
    • #10

    Ist es so eingetragen?

    <beaconLights>

    <beaconLight node="beaconLight01" speed="0.015" filename="$data/shared/assets/beaconLights/lizard/beaconLight07.xml" />

    <beaconLight node="beaconLight02" speed="0.016" filename="$data/shared/assets/beaconLights/lizard/beaconLight07.xml" />

    </beaconLights>

  • RSMWX
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    • 15. September 2020 um 14:31
    • #11

    so ähnlich:

    Code
            <beaconLights>
                <beaconLight node="0>2|22|1" filename="$data/shared/assets/beaconLights/lizard/beaconLight03.xml"/>
                <beaconLight node="0>2|22|2" filename="$data/shared/assets/beaconLights/lizard/beaconLight03.xml"/>
            </beaconLights>
  • ASGModding
    Gast
    • 15. September 2020 um 14:37
    • #12

    Im Soiel Menü ist sie auch eingeschaltet? Also die Realistische RUL

  • RSMWX
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    • 15. September 2020 um 14:45
    • #13

    Man möge mir verzeihen, habe vor einiger zeit das spiel neu installiert und das nicht zurück gestellt. Danke dafür, ist jetzt alles so wie es soll.

  • ASGModding
    Gast
    • 15. September 2020 um 14:47
    • #14

    Na wenn jetzt alles geht kann hier ja geschlossen werden oder? ;-)

  • RSMWX
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    Trophäen
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    109
    • 15. September 2020 um 14:53
    • #15

    jup. Alle probleme gelöst soweit ich sehe ^^

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