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Trigger in LS19

    • Erledigt
  • Fieldstar
  • 14. September 2020 um 12:55
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • Fieldstar
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    49
    • 14. September 2020 um 12:55
    • #1

    Hallo zusammen,

    wer kann mir vielleicht was über "Trigger" im LS19 erzählen? Es geht um eine Map bei der höchstwahrscheinlich die "Trigger" nicht richtig sitzen, da sie nicht auslösen. Im 17er war das noch so, das man sie im Scenegraph anklickte, sie wurden sichtbar und konnte sie verschieben.

    Doch jetzt läuft das irgendwie anders. Ich kann sie im Scenegraph nicht mehr finden und somit dann auch nicht sichtbar machen. Hat das irgendwie was mit den "Placables" zu tuen? Kann damit nichts anfangen, habe mich zuletzt im 17er mit mappen beschäftigt.

    Gruß

    Stefan

  • ASGModding
    Gast
    • 14. September 2020 um 13:09
    • #2

    Es kommt drauf an was du wissen willst.Im 19er ist es so das die meisten Gebäude/Trigger über die Items geladen werden.Du kannst die Gebäude oder auch die Trigger schon ändern musst nur wissen wo sie sind.Also im Ordner in deiner Karte

  • Fieldstar
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    49
    • 14. September 2020 um 14:36
    • #3

    Sowas habe ich mir schon gedacht. Habe die Ordner diesbezüglich auch schon mal überflogen, nur nichts mit Namen "Trigger" gefunden. Ok. muss später nach der Arbeit nochmal mit Ruhe dran gehen.

    Gruß

    Stefan

  • ASGModding
    Gast
    • 14. September 2020 um 14:50
    • #4

    Am besten du suchst dir in der Items.Xml oder defaultItems.Xml den Trigger den du suchst dort ist auch verlinkt wo er in deiner Map liegt.

  • Fieldstar
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    49
    • 14. September 2020 um 18:24
    • #5

    Also ist jetzt ein bisschen kompliziert, aber mehr für mich. Habe da was gefunden in: default items/selling station generic/selling station port04, dies ist eine xml.datei. Darin wird auf eine i3d. im gleichen ordner verwiesen. Wenn ich diese mit dem GE öffne erscheint da was, das schon ein trigger sein könnte, und wahrscheinlich auch ist.

    Nur wie mache ich den jetzt in der Map sichtbar? Unter obigen Namen ist im Scenegraph der map nichts zu finden. Ich hätte ihn gerne sichtbar,so das ich ihn am pivot anfassen und in Position schieben kann.

  • ASGModding
    Gast
    • 14. September 2020 um 18:33
    • #6

    Wenn du den Trigger in der map sehen willst musst die Map im Ge öffnen den trigger importieren und die XYZ zahlen aus der item in Attributes eintragen dann siehst den Trigger auf deiner Karte

  • Fieldstar
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    Beiträge
    49
    • 14. September 2020 um 19:04
    • #7

    Gut, ist einfach. Wenn ich ihn dann in der Höhe verändere, speichere ich alles und kann ihn wieder raus löschen.

  • ASGModding
    Gast
    • 14. September 2020 um 19:05
    • #8

    Ja aber du musst dann die neuen XYZ Zahlen in der items auch eintragen.Sonst gehts nicht.

  • Fieldstar
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    Beiträge
    49
    • 14. September 2020 um 19:49
    • #9

    Das ist aber jetzt doof:(

    Ich dachte ich wäre durch. Neue xyz Werte in der defaultItems eingetragen, nur leider bleibt der Trigger an seinem Platz.

  • ASGModding
    Gast
    • 14. September 2020 um 19:56
    • #10

    Deshalb musst du den Trigger importieren mit den Xyz Werten aus der items da hin tun wo er ist dann deine Veränderung machen die neuen Xyz Werte in die items übertragen die items abspeichern.Und den Trigger wieder aus dem Ge löschen. Jetzt ganz wichtig entweder du fängst ein neues Save an oder du musst in deinen save die items öffnen und die neuen Xyz Werte eintragen und speichern.Dann ist alles so wie du es geändert hast.

  • Fieldstar
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    Beiträge
    49
    • 14. September 2020 um 20:23
    • #11

    Hurra es hat geklappt:danke:

    Es war schon alles richtig soweit, nur eben der entscheidende Hinweis von Dir, die Werte auch im Savegame zu ändern hat zum Erfolg geführt.

    Trigger sitzt richtig und funktioniert!

    Und nochmal ein ganz herzliches Dankeschön für die gute Betreueung,

    Gruß

    Stefan

    P.S. Für mich ist das Thema erledigt und kann zu.

  • ASGModding
    Gast
    • 14. September 2020 um 20:32
    • #12

    Gerne dafür sind wir da.

    sarge kann geschlossen werden.

  • sarge
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    Beiträge
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    Bilder
    9
    • 15. September 2020 um 20:20
    • Offizieller Beitrag
    • #13

    Schon erledigt :)

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