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Gefällte Bäume erscheinen bei Neustart wieder

    • Offen
  • Spieler11
  • 11. September 2020 um 06:04
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Spieler11
    Gast
    • 11. September 2020 um 06:04
    • #1

    Hallo,

    ich habe am Feldrand Bäume gefällt um zwei Felder zusammen zu legen. Nach dem Fällen der Bäume habe ich die Stümpfe entfernt. Zum Ende habe ich das Spiel gespeichert und Beendet.

    Nach dem Neustart waren ein Drittel der gefällten Bäume wieder da.

    Hat jemand dafür eine Erklärung?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • DB601
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    • 11. September 2020 um 10:19
    • #2

    Nachwachsende Rohstoffe :muahaha:

  • Ecky71
    Gast
    • 11. September 2020 um 10:40
    • #3

    Das hatte ich auch schon mal. Allerdings hatte ich mittendrin etwas an der Map geändert und dummerweise eine Colli-Map erstellt sowie vergessen den Shader zu löschen. Schwups, waren die gefällten Bäume wieder da und standen nun mitten im Gebäude.

    Also vielleicht ein Shader Problem?

  • Spieler11
    Gast
    • 11. September 2020 um 18:18
    • #4

    @Ecky71,

    kann man davon ausgehen das sobald man etwas am Terrain oder z.B. zusätzliche Bäume setzt und mit dem gleichen Spielstand fortfährt könnte so etwas immerwieder passieren?

  • Ecky71
    Gast
    • 11. September 2020 um 21:22
    • #5

    Das kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen.

    Da ich das Problem ja selbst verursacht habe.

    Aber eigentlich sollte es mit Shader löschen, Bäume nochmal fällen und speichern funktionieren. Also bei mir hat es das, jedenfalls habe ich bei jedem laden keinen Baum mehr mitten im Küchentisch. ;)

  • Spieler11
    Gast
    • 12. September 2020 um 08:20
    • #6

    @Ecky71,

    besten Dank für die Info

  • DB601
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    • 12. September 2020 um 08:39
    • #7

    Nur noch mal als Denkanstoß.

    Die Bäume aus der Map sind in der i3d der Map immer vorhanden.

    Sie bekommen im Savegame einen Index, der sie als Stumpf erscheinen lässt, oder ganz unsichtbar werden lässt.

    Wenn da was falsch läuft, sind die Bäume wieder da.

    Wenn ich mal keine Lust habe, 100 Bäume zu fällen um Platz auf der Map zu schaffen,

    öffne ich mir die i3d der Map im GE und schiebe die Bäume zur Seite oder nach unten, unter die Map.

    Nicht löschen, dann passen die Indexe nicht mehr. Entweder seitlich verschieben oder

    nach unten verschwinden lassen.

  • Spieler11
    Gast
    • 12. September 2020 um 10:29
    • #8

    Meine Erfahrungen zu dem Thema sind:

    wenn ich während eines savegames die Map in bestimmten Dingen ändere z.B. Bäume versetze oder neue Pflanze oder das Terrain verändere ( was ja einen Neustart erfordert damit die veränderung wirksam wird)

    dann kommt es zu diesen Erscheinungen.

    Wenn ich dann die Bäume wieder fälle erscheinen sie nicht noch einmal.

    Damit muss man dann Leben ist ja auch nicht so das alle Spieler laufend während eines Spieles die Map verändern.

    Da ich meine eigene Map spiele kommt dies allerdings häufiger vor.

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