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1.0.0.3 Sickinger-Höhe Rheinland-Pfalz

  • (4)
    • FS25
    • USERMOD
    • UPDATE
    • Precision Farming
  • BierKasten
  • 8. März 2025 um 15:32
  • 8,9k Downloads
  • 108 Kommentare
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Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Hierfür gelten folgende Grundsätze:
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  • Kommentare 108
  • Rezensionen 4

Die Sickinger Höhe (früher auch „Landstuhler Höhe“) ist eine Landschaft im südwestlichen Rheinland-Pfalz. Als Naturraum gehört die Sickinger Höhe zur Westricher Hochfläche, deren Nordteil sie darstellt.


Willkommen auf der 4x Map Sickinger Höhe. Die Sickinger Höhe (früher auch Landstuhler Höhe) ist eine Landschaft im Südwestlichen Rheinland-Pfalz. Als Naturraum gehört die Sickinger Höhe zur Westricher Hochfläche, deren Nordteil sie darstellt. Der Name erinnert an die ehemalige Zugehörigkeit zentraler Teile des Gebiets zur Herrschaft Landstuhl im Besitz der Herren von Sickingen.


Dies ist ein Detaillierter Nachbau der Region, realistische Straßen, realistisches Terrain zu 90% genau, Struktur wie in Real-Life. Genießt die Felder, Wälder und Landschaft. Taucht ein in eine Map die ihr bisher noch nicht gespielt habt.

Features:

- Realistischer Nachbau der Region Sickinger Höhe in Rheinland-Pfalz, mit einen Bergigen Terain (Teilweise sehr steil)

- 206 Felder mit einer Gesamtfläche von 825 Hektar, hier ist alles dabei von 0.33 Hektar bis 28,23 Hektar

- 8 Höfe welche vorgefertigt sind aber auch selbst Bearbeitet werden können

- 3 BGA Fälschen diese können ebenfalls individuell Bearbeitet werden

- Zusatzfrüchte wir (Roggen, Dinkel, Triticale uvm.)

- Stoppelzerstörung ist ebenfalls vorhanden

- Realistische Kennzeichen, so wie sie in Real-Life sind

- Höhere Anzahl an Bodenwinkel

- 8 Verkaufsstationen, darunter befinden sich 3 Kaufbare Produktionen

Ich wünsche euch viel Vergnügen und Spaß auf der Sickinger-Höhe in Rheinland-Pfalz!



!!!Achtung Das Hochladen auf anderen Plattformen ist strengstens untersagt, dies wird nur von mir übernommen!!!


Benötigte Mods um auf der Map zu Spielen:

Diese Mods können direkt im Spiel geladen werden da sie ALLE vom Offiziellen Mod-Hub kommen!!!


Pack Großer Kuhställe: https://www.farming-simulator.com/mod.php?mod_id=307216&title=fs2025

Deutsche Farmgebäude Pack: https://www.farming-simulator.com/mod.php?mod_id=316994&title=fs2025

Kuhstall mit Garage: https://www.farming-simulator.com/mod.php?mod_id=306969&title=fs2025

PlanET BGA Modular: https://www.farming-simulator.com/mod.php?mod_id=303480&title=fs2025

Scheune mit Kuhstall: https://www.farming-simulator.com/mod.php?mod_id=318432&title=fs2025

FS25_SmallRenovatedHouse: https://www.farming-simulator.com/mod.php?mod_id=319174&title=fs2025

Pneumatischer Getreideförderer-Silos: https://www.farming-simulator.com/mod.php?mod_id=309116&title=fs2025

Neue Kleine Silos: https://www.farming-simulator.com/mod.php?mod_id=308310&title=fs2025

Fahrsilo Pack: https://www.farming-simulator.com/mod.php?mod_id=306853&title=fs2025

Hofdekoration Pack: https://www.farming-simulator.com/mod.php?mod_id=304423&title=fs2025

Einfamilienbauernhaus: https://www.farming-simulator.com/mod.php?mod_id=321450&title=fs2025

Alte Kraftstofftanks: https://www.farming-simulator.com/mod.php?mod_id=304333&title=fs2025

Hecken Pack: https://www.farming-simulator.com/mod.php?mod_id=318565&title=fs2025

Ballenlager: https://www.farming-simulator.com/mod.php?mod_id=315201&title=fs2025

Feldsilos für Silage: https://www.farming-simulator.com/mod.php?mod_id=314378&title=fs2025

Dekoratives Fliesenpaket: https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…e&mod_id=303557

Fachwerkgebäude Pack: https://www.farming-simulator.com/mod.php?mod_id=318522&title=fs2025

Alter Misthaufen: https://www.farming-simulator.com/mod.php?mod_id=304967&title=fs2025

Bauernhof Pack V2: https://www.farming-simulator.com/mod.php?mod_id=307119&title=fs2025

Freiland Silo: https://www.farming-simulator.com/mod.php?mod_id=317589&title=fs2025

Hallen Pack: https://www.farming-simulator.com/mod.php?mod_id=305466&title=fs2025

Schüttgutbunker Bausatz: https://www.farming-simulator.com/mod.php?mod_id=314058&title=fs2025

Güllelager: https://www.farming-simulator.com/mod.php?mod_id=304067&title=fs2025

Platzierbare Füllstationen: https://www.farming-simulator.com/mod.php?mod_id=307077&title=fs2025

Bilder

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  • landwirtschafts simulator 25
  • Version 1.0.0.3

    • BierKasten
    • 22. August 2025 um 15:14
    • 979 Downloads

    Dies ist ein Remake als Update verpackt :)

    Änderungsliste:

    !!!Die ersten 3 Grass arten können nicht gemalt werden da diese noch nicht Richtig Funktionieren aber die 4 Wiesen varianten lassen sich bereits malen!!!

    • Beim Platzieren einer Kuhweide etc. wird jetzt auch Gras angepflanzt

    • Sommerweizen/Gerste und Winterweizen/Gerste als einzelne Frucht
    • Blühende Zwischenfrucht, Klee, Wiese, Luzerne gibt es auch

    • Testweise wurde zu dem Ki-Verkehr ein Traktor Hinzugefügt

    • Feldwege/Feldränder wurden überarbeitet

    • Waldwege wurden überarbeitet

    • Map wurde an einigen stellen Optimiert

    • Map zip Datei wurde beschnitten und Dateien die nicht benötigt werden wurden entfernt (nur noch 1,1GB Groß)

    • Wälder wurden von 0 an Neu Erstellt

    • Waldboden Textur geändert und Bodenverformung in diesen entfernt

    • Wälder haben Deko bekommen (Pilze, Stöcke, andere Pflanzen)

    • Wälder haben neue Bäume bekommen damit die vielfallt besser ist

    • ai Splines Testweise hinzugefügt für jeden Feldweg/Waldweg, Helfer sollten nun dich direkt über die Wege zum Feld gelangen

    • Weitere Texturen zum Malen hinzugefügt

    • Weitere Pflanzen zum Malen hinzugefügt

    • Mehr Bäume zur Auswahl die ihr Platzieren könnt

    • Weitere Textur Anpassungen

    • Mais Pflanzen höhe angepasst

    • 2 Weitere Mods werden benötigt

    • Kennzeichen wurde angepasst (Landkreis könnt ihr frei Wählen 1,2 oder 3 Buchstaben)

    • Ki-Verhicle Traktor hat einen Realistischen Sound bekommen

    • colorGradingNight.xml wurde Hinzugefügt und angepasst (Bei Nacht wird es noch Realistischer)

    • Flasch gemalte Texturen wurden korrigiert

    • Weitere Schwebende Objekte wurden korrigiert

    • Grass welches durch Objekte ging wurde Entfernt

    • Grass welches durch Feldwege wuchs wurde behoben


      !!! Ein neues Savegame ist Erforderlich!!!

      Falls ihr mit Precision Farming Spielt, wundert euch nicht das ihr nach dem Erstellen von einem Neuen Savegame keine Bodenproben Kaufen könnt. Speichert kurz ab und nach dem erneuten Laden des Savegames könnt ihr die Proben Kaufen!!!

      Es kann Bugs etc. geben was aber Normal ist, diese einfach Melden auch gerne auf meinem Discord:https://discord.gg/jjtYTJQFEW und sie werden behoben. Fehler sind Menschlich.

      Die Log ist noch nicht ganz Fehlerfrei, sind aber überwiegend nur Textur Warnungen. Diese werden im verlauf stück für stück behoben damit die Log sauber ist

    • :HappyWeekend:


  • Version 1.0.0.2

    • BierKasten
    • 12. August 2025 um 17:15
    • 749 Downloads

    :servus:Änderungsliste 1.0.0.2:

    - Einige xml Änderungen/Anpassungen

    - Bäume wurden korrigiert so das keiner mehr im Feldweg/Feld steht

    - Malbare Pflanzen wurden Hinzugefügt (Funktionieren noch nicht alle aber es gibt mehr Auswahl als vorher und wird mit kommenden Updates auf die Map angepasst)

    - Asphalt Gravel wurde zum Malen Hinzugefügt (weitere Folgen)

    - Händler wurde angepasst und Optisch verschönert

    - Tankstelle wurde etwas angepasst

    - Es wurde eine weitere Tankstelle mittig von der Map (nur eine Zapfsäule) hinzugefügt

    - Schwebende Objekte wurden richtig Platziert (Die Objekte wo bekannt waren bzw. reported wurden)

    - ESC Map Bilder bei Tankstelle, Händler und der Neuen Tankstelle hinzugefügt

    - Alle Bodentexturen mit neuen Ersetzt (Freigabe vom Modder liegt vor)

    - Stroh, Grass, Heu, Raps haben eine neue Textur bekommen (Freigabe vom Modder liegt vor)

    - Raps, Weizen und Mais haben eine neue Textur bekommen (Freigabe vom Modder liegt vor)

    - Error der beim Platzieren der Reis Gewächshäuser auftaucht wurde behoben

    - Gesamte Waldwege wurden Erstellt, Feldwege enden jetzt nicht mehr einfach am Waldrand

    - Waldwege wurden auf der PDA Map eingezeichnet

    - Feldwege/Waldwege haben Teilweise Splines bekommen damit der Ki Helfer auch die Wege Fahren kann (leider noch nicht alle aber Folgen mit Updates)

    - Kreuzungen wurden Angepasst so das mann nicht mehr Hängen bleibt, auch bei Hof Einfahrten

    - Stellenweise Bodentextur angepasst

    - Falsches Grass wurde an einigen stellen mit dem Richtigen ersetzt

    !!! Ein neues Savegame ist nicht zwingend Erforderlich, möchtet ihr dennoch mit allen Änderungen Spielen wollen ist ein Neues Savegame erforderlich. (PS: Betrifft nur die Bilder der Tankstelle, Händler, Neuen Tankstelle und die Waldwege da bei einem bestehenden Savegame die Pflanzen im Wald über den Waldweg gehen und nicht Akkurat sitzen wie bei einem Neuen Savegame)!!!

    Falls ihr mit Precision Farming Spielt, wundert euch nicht das ihr nach dem Erstellen von einem Neuen Savegame keine Bodenproben Kaufen könnt. Speichert kurz ab und nach dem erneuten Laden des Savegames könnt ihr die Proben Kaufen!!!

    Es kann Bugs etc. geben was aber Normal ist, diese einfach Melden auch gerne auf meinem Discord:https://discord.gg/jjtYTJQFEW und sie werden behoben. Fehler sind Menschlich.

    Die Log ist noch nicht ganz Fehlerfrei, sind aber überwiegend nur Textur Warnungen. Diese werden im verlauf stück für stück behoben damit die Log sauber ist.

  • Version 1.0.0.0

    • (1)
    • BierKasten
    • 1. Juli 2025 um 23:30
    • 1,8k Downloads

    Änderungsliste

    • Alle Feldränder überarbeitet und neu Erstellt,
    • Straßenränder überarbeitet und neu Erstellt,
    • Waldgebiete sind nun Kaufbar,
    • Wälder wurden komplett neu Erstellt (Neues Design und neue Bäume),
    • Feldwege wurden komplett neu Erstellt (Haben eine selbst erstellte Textur bekommen),
    • Dörfer wurden mit Deko versehen (Erstmal nicht viel damit es auch authentisch wirkt),
    • Dörfer haben neue Häuser bekommen die zur Region passen,
    • Parkende Autos hinzugefügt damit es belebter wirkt,
    • Passanten wurden angepasst,
    • Ki Verkehr wurde angepasst,
    • Höfe wurden von 0 an Neu Erstellt mit neuem Design,
    • Start Farm wurde erneuert,
    • Es wurde ein Neuer Hof zusätzlich hinzugefügt,
    • Neue Frucht Sorten wurden hinzugefügt,
    • Map wurde Precision Farming kompatible gemacht (auch die Neuen Frucht Sorten),
    • Händler und Tankstelle etwas angepasst,
    • Sägewerk Textur Fehler wurde behoben,
    • Getreidesilo Herschberg wurde angepasst und hat ein passendes Logo bekommen,
    • Einige Verkaufsstellen wurden angepasst (Teilweise neues Design und Optisch verschönert),
    • BGA Fläschen wurden erneuert und haben ein neues Design bekommen,
    • Stoppelsturz Zerstörung eingefügt,
    • Einige virsuelle anpassungen,
    • Eine fehlende xml die das Licht bei Nacht und Tag regelt hinzugefügt (Ist jetzt dunkler bei Nacht und nicht mehr so Hell),
    • Grass an den Ränder wurde mit einem Neuen ausgetauscht damit es besser aussieht,
    • Die Feldwege haben Teilweise selbst erstellte Wasser rinnen bekommen (Dient nur zur Optik),
    • PDA (ESC) Map wurde überarbeitet, Straßen und Feldwege eingezeichnet,
    • PDA Map hat Markierungen bekommen wo sich die BGA und Hof Flächen befinden (ist mit H1 -9 und BGA1-3 markiert)
    • moddesc wurde aufgeräumt und einige Infos hinzugefügt,
    • Kennzeichen wurden erneut angepasst und passen nun zur Region,
    • map.xml wurde angepasst,
    • Bodenwinkel wurden von 8 auf 256 erhöht


    Falls ihr mit Precision Farming Spielt, wundert euch nicht das ihr nach dem Erstellen von einem Neuen Savegame keine Bodenproben Kaufen könnt. Speichert kurz ab und nach dem erneuten Laden des Savegames könnt ihr die Proben Kaufen!!!

    Es kann Bug etc. geben was aber Normal ist, diese einfach Melden und sie werden behoben. Fehler sind Menschlich.

    Die Log ist noch nicht ganz Fehlerfrei, sind aber überwiegend nur Textur Warnungen. Diese werden im verlauf stück für stück behoben damit die Log sauber ist.

  • Version 0.9.5.9 Beta

    • (1)
    • BierKasten
    • 22. März 2025 um 21:27
    • 2,7k Downloads

    - Extreme Straßen Unebenheiten wurden entfernt und Textur erneut Angepasst
    - Fußgänger wurden Hinzugefügt
    - KI-Verkehr wurde Hinzugefügt
    - Helfer Kurse wurden Hinzugefügt aber Zurzeit nur über alle Hauptstraßen (Überall wo Autos Fahren kann der Helfer auch Fahren)
    - An einigen stellen wurde der Boden überarbeitet
    - Leitpfosten überarbeitet
    - Bauernmarkt abladestelle zu Hoch wurde behoben
    - Map Hintergrund wurde entfernt (dies wurde von Giants ModHub bemängelt und wird neu erstellt)
    - Dekoration wurde teilweise begonnen
    - Schwebende/Fliegende Objekte angepasst oder entfernt
    - Fehler liste von Giants Modhub wurde behoben
    - Kennzeichen wurde auf Rheinland-Pfalz angepasst und erstellt
    - Fehlende Pflanzen im Bau Modus hinzugefügt

    Damit alle Änderungen übernommen werden ist ein Neues Savegame nötig!

  • Version 0.9.3.5 Beta

    • (2)
    • BierKasten
    • 11. März 2025 um 20:38
    • 1,3k Downloads

    - Ablade Probleme bei Getreidesilo Saalstadt wurde behoben

    - Straßen Textur geändert und angepasst

    - Sägewerk umbenannt und angepasst (Gitter Textur bug noch nicht behoben)

    - Grafik Farben via xml beabeitet

    - Schilder überabeitet

    - Start Farm Fahrzeuge hinzugefügt

    - Einige Texturen wurden überabeitet

    - Schwebende Bäume etc. wurden entfernt

    - Bodenverformung wurde angepasst (Kies ist nicht mehr wie Treibsand)

    - Minimap / Pda Map wurde überabeitet und Straßen eingezeichnet (Feldwege fehlen noch)

  • Version 0.9.2.3 Beta

    • BierKasten
    • 8. März 2025 um 19:50
    • 744 Downloads

    - Texturen wurden angepasst

    - Dauerhafte Spur auf den Hauptstraßen entfernt

    - 2 Fliegende Zäune entfernt

    - xml Anpassung vorgenommen

  • Version 0.9.2.2 Beta

    • BierKasten
    • 8. März 2025 um 15:32
    • 500 Downloads
Schweizer78
1. September 2025 um 11:54

Hallo
Ersmal sehr gelungene Map.
Was man anschauen sollte: in der Nacht ist die Licht intesität der Fz sehr gering,im gegensatz am Tag.
Im Singelplay kann man ohne Probleme spielen.Aber im Multiplayer ruckelt und zappelt alles, spielt keine Rolle ob man in der Innenansicht oder Aussenansicht fährt,vorallem wen man Richtung Dorf fährt oder im Dorf ist ganz schlimm,aber wie weiter weg man ist vom Dorf wird es besser.
Und Freundlich grüsst das Murmeltier

Nachtrag:
Wen ich die Framerate-Limit auf 30 setze dan hab ich kein Ruckeln und zappeln mehr.

BierKasten
1. September 2025 um 19:25
Autor

Hey, danke dir.

Das Licht wird nochmals überarbeitet und Optimiert.

Bodo_1311
27. August 2025 um 15:57

Grüße besteht die Möglichkeit sich über den Discord auszutauschen? Um dir passendes Feedback geben zu können und dir bei der Entwicklung zu helfen, da ich mit einen Kollegen deine Karte bei uns auf den Nitrado spielen. MfG;)

maxl92sp
23. August 2025 um 15:18

Ich finde diese Map voll schön und perfekt Vor allen die Hügel mal was anderes..

was mir aufgefallen ist gib es irgend wie 4 Error sind drin.

BierKasten
23. August 2025 um 15:36
Autor

Hey, diese sind bekannt ;) Danke dir trotzdem, falls die was anderes auffallen sollten gerne nochmals Melden :)

maxl92sp
23. August 2025 um 15:46

Ja klar kann ich machen..

Kann man bei dir noch wünsche haben was du noch einbauen kannst???

BierKasten
23. August 2025 um 17:23
Autor

Sofern sie Realistisch sind und auch zur Map passen gerne ;)

dani07
23. August 2025 um 09:31

Danke für die Map mach weiter so!

Landschaft sieht super aus, ein paar details würden noch schön sein aber sonst super karte!

Cord johann
23. August 2025 um 00:04

Sorri meine Frage gibt es schon AD KURS

SGExWesterwald
7. September 2025 um 10:31

Ja das wäre mal was :).

Die AD Kurse die Automatisch erstellt werden sind murks.

BierKasten
7. September 2025 um 14:29
Autor

AD Kurse sind aktuell in Arbeit, sobald die Person Fertig ist und Sie mir gesendet hat werde ich sie Hochladen oder mit dem Hotfix Update gleich dazu packen.

JoNnii
22. August 2025 um 19:56

Auch im neuen Update gibt es noch einige Stellen, an denen ein Busch auf dem Weg, das Gras über den Rand steht, oder mal n Baum zumindest SEHR dicht am Weg steht. Zeug, das man sich auch mal on the fly selbst fixen kann, oder eben in Zukunft neu kommen darf.

Ich "mecker" mal zuerst:

- Die Straßen wirken noch immer sehr unnatürlich, weil sie sehr dunkel sind. Über Details wie "Macken" und Dreck darauf sehe ich aufgrund der Größe mal hinweg. Auch das hatte ich mir zum Test einfach mal selbst gefixt. Einige Übergänge sind leider auch sehr "hart" (Breite Straße zu asphaltiertem Feldweg z.B. als direkter Übergang, teils überlappend).

- Dass die Fußwege stellenweise über die Kreuzung gehen, gefällt mir persönlich eher nicht. Da könnte man noch mal nachbessern (Wahrscheinlich aber auch immens Arbeit?).

- Hier und da dürften Feldränder noch ETWAS sauberer sein, wobei man an vielerlei Stellen auch nach wie vor gut damit leben kann

- Gerade um z.B. die kaufbaren Silos, aber auch an Höfen usw. dürfte gerne noch mal etwas mehr Liebe in die Bodentexturen fließen. Das wirkt vielerorts eher "plumb" und Steril.


ABER: Sieh das bitte nicht als negatives Feedback. Denn ganz ehrlich? Es ist eine 4x Map, es ist deine erste Map. Und dafür ist da schon so unfassbar viel Potential da, dass das wirklich was sehr, sehr großes werden könnte. Es reicht mir persönlich LEIDER (weil ich selbst aus dem Rheinland komme, wäre es eigentlich genial) noch nicht für ein richtiges Savegame.


Wenn du dich da aber ranhältst, dann kann das hier wirklich eine endlos, endlos gute Karte werden.


Dass die Straßen nicht aalglatt sind, sondern es eben auch mal diverse Unebenheiten gibt, es obendrein wirklich mal richtige Berge gibt, immense Höhenmodelle, auch in den Wäldern, usw. - einmalig aktuell auf der Größe und in der Fülle. Die Höfe, da sie vielerorts in genau diese Topographie eingebaut wurden - immenses Potential. Multifrucht? Check - sehr schön! Dazu auch zwei Dörfer, die auch mal Dörfer sind. Gestaltung könnte man auch dort noch hier und da etwas weiter ausfeilen - aber ey? Passt schon. Eventuell noch z.B. kleine Verkaufsstellen integrieren, wo man auch mal fies rangieren muss.


Alles in allem, jetzt ganz ehrlich, eine Karte, die es so noch nicht gibt, und ein nahezu endloses Potential intus hat. Da sieht man, dass du wirklich Bock drauf hast, und ich hoffe echt sehr, dass das so bleibt. Wenn hier und da noch mal Hand angelegt wird, dann wird das irgendwann sehr sicher 'ne Karte, die ich liebend gerne spielen würde.

BierKasten
22. August 2025 um 20:16
Autor

Hey, erstmal danke für dein Kommentar.

Natürlich Arbeite ich weiter an der Map um sie weiterhin zu verbessern und Optimieren. Sofern es mir gelingt in naher Zukunft werde ich auch Gebäude bzw. besonders die Gebäude auf den Höfen nachbauen. Da ich in einem der Dörfer selbst Wohne kenne ich natürlich alles und weiß wie die Gebäude aussehen.

Zu den Fußgängerwegen ist es in Real tatsächlich so das sie auch über Kreuzungen gehen außer an 2 Stellen diese werden aber auch noch bearbeitet.

Feldränder werden auch noch Optimiert. Bäume etc. ja es gibt ein Paar die etwas knapp stehen aber für mich noch vollkommen ok ist.

Bezüglich den Höfen, diese werden auch noch mit Deko versehen und Optisch aufgewertet.

Die Straßen können etwas dunkler wirken da es bei dem Script mit denen ich die Straßen erstellt habe ein Update gab und ich vermute das er mir die Alte Textur genommen hat was ich aber überprüfe und dann im nächsten Update was definitiv kommen wird geändert ist.


lg

BierKasten

JoNnii
23. August 2025 um 02:05

Klingt ja top :D Ja, so weit war ich gar nicht, mal via Maps zu gucken, wie die Straßen bzw. Fußwege im Detail aussehen.

Wie gesagt: Das Potential ist riesig. Gebäude 1:1 haben wäre natürlich Luxus, aaaber das muss nicht mal absolut zwingend sein. Viel ergibt auch einfach das Feeling.

Bin mal gespannt, wohin der Weg führt. :)

BierKasten
23. August 2025 um 03:02
Autor

Es wird auch noch viel kommen, ich habe täglich neue Ideen für bestehende dinge zu verbessern.

Sind auch schon 1300 Stunden Arbeit die in der Map stecken und es ist noch kein Ende in Sicht :)

BierKasten
23. August 2025 um 15:13
Autor

Habe auch die Screenshots aktualisiert, da diese teilweise noch aus der Beta waren. Mann sollte jetzt noch besser das Potenzial sehen ;)

BMW730Olli
19. August 2025 um 06:20

Hallo.

Ich habe mir die Karte herunter geladen, und ich finde die echt super. Sodas ich gleich angefangen habe. Mir ist schon gleich etwas aufgefallen.

1.Das man das Feld 9 nicht ernten kann, obwohl es ernte reif ist . Vielleicht mache ich da auch was falsch.

2. Ich habe jetzt verschieden Feldhäcksler ausprobiert mit verschiedenen Vorsätzen Leider sagt er das die Vorsätze nicht Kompatible sind obwohl er sagt Vorsatz ankuppeln.

Ditrix61
19. August 2025 um 19:39

Wunderschöne karte. Alleine nur das Gelände ist wunderbar, man sieht die liebe zum Detail.

Habe eben so diese Fehler, weis nicht ob diese von mir selber gemacht worden sind oder ob die von der map kommen.

1. Wenn ich Triticale ernte möchte funktioniert es nicht, nur im multiplayer. im singleplayer als auch im multiplayer kommt die lua call stack.

2. Vorsätze für den Häcksler kann man nicht ankoppeln

3. LUA call stack:
=[C]:-1 setValueCompareParams
=dataS/scripts/internalMods/FS25_precisionFarming/scripts/maps/CoverMap.lua:303 updateCoverArea
=dataS/scripts/internalMods/FS25_precisionFarming/scripts/environmentalScore/EnvironmentalScore.lua:635
=dataS/scripts/internalMods/FS25_precisionFarming/scripts/PrecisionFarming.lua:445
=dataS/scripts/internalMods/FS25_precisionFarming/scripts/misc/HarvestExtension.lua:447
=dataS/scripts/internalMods/FS25_precisionFarming/scripts/PrecisionFarming.lua:445
=dataS/scripts/vehicles/specializations/WorkArea.lua:277 onUpdateTick
=dataS/scripts/specialization/SpecializationUtil.lua:56 raiseEvent
=dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua:2121 updateTick
=dataS/scripts/network/NetworkNode.lua:214 updateActiveObjectsTick
=dataS/scripts/network/Client.lua:96 update
=dataS/scripts/BaseMission.lua:1022 update
=dataS/scripts/FSBaseMission.lua:1909 update
=dataS/scripts/mission00.lua:663 update
=dataS/scripts/main.lua:1222 update

Papa/Marcus
16. August 2025 um 14:34

gibt es für die Ad kurse?

batzi40
17. August 2025 um 18:17

klink ich mich mal mit ein. im netz leider nichts gefunden aktuell.

BierKasten
19. August 2025 um 01:08
Autor

Leider noch nicht, sofern ich es Zeitlich schaffe erstelle ich diese.

Patric71
13. August 2025 um 13:42

Im single Player geht nun das Gras malen mit der dritten Stufe. Bei den Ställen neu setzten auf einer nicht Wiese malt er noch kein Gras. Weiss nicht, ob da es hilft die dritte stufe zu malen...

rambo398
13. August 2025 um 00:22

Coole Map, jetzt würde eigentlich nur noch was zum Baggern oder Baustellen noch mehr wie Abriss darin sehr gut reinpassen bzw Aussehen;)

BierKasten
13. August 2025 um 00:37
Autor

Hey, danke für den Vorschlag ich schau mal was ich machen kann ;)

Patric71
11. August 2025 um 20:38

Im Bereich Feld 32, 33 und BGA2. Wenn man dort in den Himmel schaut hat es weit oben drei Objekte. Sieht aus wie von einer Mauer oder so. Man kann es mit dem Map Objects Hider entfernen. Oder eben durch den Modder.

Patric71
11. August 2025 um 14:02

Vielen Dank für Deine Karte. Eine frage. Wann denkst Du kommt das Update mit der änderung des Grases auf Stufe drei zu kaufen und das damit verbundene Problem mit den Weiden? Und braucht es dann ein neues Savegame ?

BierKasten
11. August 2025 um 23:06
Autor

Hey, ich bin aktuell in der Test Phase des 1.0.0.2 Updates. Am 12.08 gegen Abend wird es sofern keine Probleme auftreten Online gehen.

Danke dir auch für die Info mit den Schwebenden Objekten, diese werden behoben. Ein Neues Savegame ist nicht Zwingend erforderlich, kann aber sein das einige dinge wie z.b Bilder bei der Tankstelle auf der ESC Map nicht zu sehen sind.

BierKasten
12. August 2025 um 03:24
Autor

PS: Sofern alles Funktioniert wird es möglich sein aus allen 3 Standard Maps die Pflanzen zu Malen

halligan96
4. August 2025 um 17:54

Hi mal ne blöde Frage..
Gibt es schon AD Kurse für die Map?

BierKasten
4. August 2025 um 17:57
Autor

hey, glaube noch nicht. Sofern ich es schaffe werde ich AD Kurse zum nächsten Update dazu packen

sugarle666
24. Juli 2025 um 18:06

https://prnt.sc/ZSTP977QA1AT :D schöööön reingehämmert ^^

sugarle666
24. Juli 2025 um 13:19

Kann man die benötigten Mods vielleicht verlinken? Im Modhub sind sie mit den Namen teilweise nicht zu finden und ich bin so gar kein Fan von Rätselraten :)

BierKasten
24. Juli 2025 um 14:00
Autor

Hey, ich kann sie verlinken.

Ein kleiner Tipp, da alle Mods von Gaints ModHub kommen kannst du einfach die Map im Singleplayer Starten und bestätigst die Meldung das dir Mods zum Spielen auf der Map fehlen.... somit downloadet er alle Mods direkt im Spiel

sugarle666
24. Juli 2025 um 14:11

Das hab ich probiert aber da meckerte er über irgendein Kuhstall den es nicht gibt :)

BierKasten
24. Juli 2025 um 20:06
Autor

Alles klar, ich schaue mal noch ob alle Mods überhaupt noch auf der Website sind und werde Zeitgleich die Links in der Beschreibung einfügen. Danke dir für die Info :)

FendtFan12
23. Juli 2025 um 12:45

Schöne Karte. Danke dafür.:thumbup:
Aber warum rutschen bei mir die Traktoren auf der Map wie Schmierseife.:/ Die haben gar keine Haftung.

BierKasten
23. Juli 2025 um 16:39
Autor

Hey, müsste an einem Mod liegen den du benutzt. Bei mir auf dem Server ist alles wunderbar und bei anderen die ich kenne auch.

Falls du mit Reifen verschleiß spielst liegt es wahrscheinlich an der Mod falls nicht, Starte die Map nur mit den benötigten Mods und schau ob es immer noch so ist falls ja sagst mir nochmal bescheid. Werde es dann überprüfen.

DellwigerLTS
20. Juli 2025 um 15:21

Moin, wieso kann man die dritte stufe vom malbaren Gras nicht malen?

Spiel sagt immer: Pflanze wird von dieser Karte nicht unterstützt.

Dadurch kann die Weide auch nicht mit gras bestückt werden, wenn man die Ställe platziert.

Die anderen beiden (kurz und mittel) funktionieren.

Gruß

BierKasten
20. Juli 2025 um 16:02
Autor

Hey, erstmal danke für dein Kommentar und der Mitteilung eines Fehlers. Mit dem nächsten Update werden ein paar Kleinigkeiten behoben ua. auch die dritte Stufe vom Gras Malen.

DellwigerLTS
20. Juli 2025 um 16:33

hey danke für den tollen support :)


weißt du schon im groben wann das ungefähr kommen wird?


gruß :)

BierKasten
20. Juli 2025 um 18:00
Autor

Schwer zu sagen, denke in Spätestens 2 Wochen ca.

Arbeite ja nach wie vor alleine daran

pics_by_Tuedde
17. Juli 2025 um 23:41

Also ich muss echt sagen, mega karte, besonders jetzt nach den Hof umbauten etc
Gibt es irgendwo schon Autodrive Kurse?

BierKasten
18. Juli 2025 um 13:37
Autor

Hey, ich glaube noch nicht aber ich kann mich mal dransetzten und AD Kurse evtl. erstellen und mit den Nächsten Update dazu machen

Aura
13. Juli 2025 um 17:40

Habe gerade erst angefangen mit der Karte. Bei der vorgerigen Karte hatte ich einiges zu bemängeln, die jetzt bei der aktuellen geändert wurden, toll.

Nun habe ich aber bei dieser bis jetzt schon 2 Probleme gefunden.

Erstens habe ich schwierigkeiten mit den breiten Schneitwerk vom Mähdrescher alles abzuernten durch die unterschiedlichen Hänge, hier bleibt teilweise einiges stehen.

Zweitens wollte ich den Auftrag Ballen wickeln auf Feld 183 erledigen. Ist natürlich blöd wenn im Steilhang öberhalb und unterhalb Wiese ist und in der mitte Wald. 10 Prozent der Ballen sind in den Wald gerollt. Hier sollte man es so machen das die Ballen liegen. Nach einer Stunde suche habe ich den Auftrag abgebrochen.

BierKasten
13. Juli 2025 um 19:07
Autor

Hey, erstmal danke für dein Kommentar.

Durch Testen usw. ist es Empfehlenswert die Arbeitsbreite bei der Spurführung anzupassen. Sprich zb. auf Feld 62 setzte ich mit meinem Drescher 10,3m Arbeitsbreite diese in der Spurführung auf 8,3m dann bleibt nichts stehen. Musst aber aufpassen es ist nicht immer einheitlich musst mit der Arbeitsbreite etwas Spielen.


Wegen den Ballen ist es an Steilen stellen zu Empfehlen die Automatische Ablage zu deaktivieren und die Ballen Manuel zu entladen bzw. quer zur Steigung dann rollen sie nicht weg.

Hoffe ich kann dir weiter Helfen damit ;)

Aura
13. Juli 2025 um 19:24

Danke für die schnelle Rückantwort, aber bei den Ballen handelte es sich um einen Auftrag ( Ballen wickeln ). Als ich diesen Auftrag annahm und zum Feld kam zum wickeln, machte ich meine Arbeit. Zum schluss fehlten mir 12 Stück. Also schaute ich in den Wald und fand 5 Ballen den Rest nicht. Also sind bei annahme des Auftrages einige Ballen in den Wald gerollt. Wenn diese flach gelegen hätten, wäre das nicht passiert. Würde ich noch einmal prüfen.

BierKasten
13. Juli 2025 um 19:50
Autor

Kein Problem, überprüfe es nochmal sofern es nicht richtig Funktioniert melde dich gerne nochmal.

Werde aber höchstwahrscheinlich die Missionen überarbeiten und auf die Map genau anpassen.

Aura
14. Juli 2025 um 12:26

:danke:

Brakelmann0307
8. Juli 2025 um 23:51

Wir wollten die Karte gern Spiele aber immer wen ich sie Akivieren will kommt die Meldung "mod has missing dependencies" hab alle Mods für die karte auf sever

BierKasten
10. Juli 2025 um 15:36
Autor

Schau mal genau nach, kann sein das eine Mod doch Fehlt. Bei mir auf dem Server läuft alles wunderbar

SGExWesterwald
6. Juli 2025 um 18:44

Gude 😄


Habe mir jetzt auch die 1.0.0 zugelegt und muss sagen, dass sie der absolute Hammer wird bzw. ist.

Wenn bald Autodrive Kurse vorhanden sind wird das meine dauer Map.


Weiter so 👌👌👌👌👌

Kolli85
2. Juli 2025 um 12:44

Guten Tag ich hab mir mal deine Map angeschaut und die Log dabei auf gehabt dar sind ne menge Warnings und Errors drine aufgetretten dar müsstes wohl nochmal nach schauen.

BierKasten
2. Juli 2025 um 14:09
Autor

Wird mit Updates behoben, sind überwiegend nur Textur Warnings. PS: Einige dateien sind zu Groß aber die kann ich nicht beeinflussen.

Quyi
2. Juli 2025 um 15:18

Deutsche Rechtschreibung ist kein Verbrechen :meaculpa:

Anteri0r
25. Juni 2025 um 09:40

Moin, hast du schon ne Idee wann du die 1.0 raushaust? Bin grad auf der Suche nach einer neuen Map und finde deine recht interessant


Gruß

BierKasten
26. Juni 2025 um 20:30
Autor

Hey, aktuell haben die letzten Arbeiten begonnen. :)

Ich denke das ich voraussichtlich nächste Woche die 1.0 Öffentlich mache ;)

soofaaaa
8. Mai 2025 um 21:01

Moin, ist die Karte Precision Farming ready? Wir können nämlich weder in Mehrspieler noch im Einzelspieler über die karte Bodenproben ziehen oder Fahrgassen anlegen.

BierKasten
20. Juni 2025 um 02:39
Autor

Ich werde ich den nächsten Tagen ein Update veröffentlichen welche sogar die 1.0 Version ist und keine Beta mehr.

In der Zwischenzeit wurden weit über 600 Stunden Arbeit investiert, als kleiner Spoiler.

Es gibt neue Früchte, Neue Häuser, Neue Hof Designs, Neue Feldwege, allgemeine Überarbeitung, Waldwege, Wälder verschönert und die Map ist komplett Precision Farming rdy auch die neuen Früchte. Mehr verrate ich nicht ;)

FichtelUS
4. Mai 2025 um 20:37

Sehr schoene Karte. Hast du noch ein weiteres Update geplant? Und hast du einen Zeitrahmen dafuer?

BierKasten
20. Juni 2025 um 02:41
Autor

In den nächsten Tagen wird die Map Offiziell in die 1.0 gehen + viele Neuerungen und Änderungen welche aber den Charakter bzw. Struktur der Map nicht verändern.

Miracolix
6. April 2025 um 18:21

Da hats noch ein paar Warnings und Errors. Schau doch bitte nochmal drüber. Ansonsten tolle Map. :thumbup:

  • Warning (performance): Texture .../FS25_Sickinger_Hoehe_RLP/map/textures/GasStation/gasStation02_diffuse.png raw format.
  • Warning (performance): Texture G:/z_FS25_Karten/Sickinger-Hoehe/FS25_Sickinger_Hoehe_RLP/map/textures/GasStation/gasStation03_diffuse.png raw format.
  • Warning (performance): Texture .../FS25_Sickinger_Hoehe_RLP/map/textures/GasStation/gasStation02_diffuse.png raw format.
  • Warning: CPU mip generation code activated for texture '.../FS25_Sickinger_Hoehe_RLP/map/textures/GasStation/gasStation02_diffuse.png' - please build mips for this image
  • Warning (performance): Texture .../FS25_Sickinger_Hoehe_RLP/map/licensePlates/licensePlatesDE_diffuse.dds raw format.
  • Warning (performance): Foliage lod 1 mesh 'meadow' 'cutRolled' 'roller' is much larger than lod 0 mesh (min/maxY (-0.026/0.056 vs -0.019/0.029).
  • Warning (performance): Foliage lod 1 mesh 'grass' 'cutRolled' 'roller' is much larger than lod 0 mesh (min/maxY (0.016/0.128 vs -0.127/0.044).
  • Warning (.../FS25_Sickinger_Hoehe_RLP/map/config/farmlands.xml): Farmland-Id was not set for all pixels in farmland-infoLayer!
  • Warning: Missing area for FieldUpdateTask
  • Warning (performance): Texture .../FS25_Sickinger_Hoehe_RLP/map/textures/GasStation/gasStation02_diffuse.png raw format.
  • Warning: CPU mip generation code activated for texture '.../FS25_Sickinger_Hoehe_RLP/map/textures/GasStation/gasStation02_diffuse.png' - please build mips for this image
  • Error: FieldManager - Field '3' with center on farmland '3' touches farmland '0' with '45' pixels
  • Error: FieldManager - Field '21' with center on farmland '21' touches farmland '19' with '67' pixels
  • Error (…/FS25_Sickinger_Hoehe_RLP/map/config/placeables.xml): Skipping placeable 'placeables.placeable(83)' because another placeable has the same uniqueId
  • Error: Can't load resource '.../FS25_Sickinger_Hoehe_RLP/map/textures/schilder/asphalt_diffuse.png'.
Aura
5. April 2025 um 21:45

Ich finde die Karte sehr schön, mal etwas anderes mit den steilen Feldern. Aber es ist gibt auch negatives.

Mir fehlen die Leute und der Verkehr.

Leider ist es auch schwierig die ganzen Höfe zu finden, diese hätten vieleicht gekenzeichnet sein müssen.

Ich kenne erst die halbe Karte, aber mir ist aufgefallen das bei einigen Feldern die Zufahrten fehlen, also muss ich übers Feld.

Teilweise sind die Felder so steil, das der Helfer nicht die Spur halten kann, wie Feld 15.

Das letzte Problem sind die Feldwege, ich weis nicht aus was der Untergrund besteht, aber hier ist es unmöglich die Spur zu halten.

Vieleicht ist es ja möglich einiges zu verbessern, trotzem :thumbup: gute Karte.

Lg

DerBaumy
2. Juli 2025 um 15:33

wen die felder zu steil sind muss man die breite anpassen beim konfigurieren der fahrspur wie es im realen leben auch ist unsere map is zu 90% ein nachbau unserer heimat in Rheinland Pfalz will dich damit auch nich angreifen oder sonstiges es war gepland das diese map sehr anspruchsvoll ist das sie über mehrere 100 stunden spiel spaß und spannung bringt mfg bierkasten und baumy :)

antal84
23. März 2025 um 09:28

Hallo!
Hat jemand einen Fahrkurs für die Karte?
Vielen Dank im Voraus. und die Karte ist auch eine sehr schöne Arbeit. Ich kann die Fortsetzungen kaum erwarten. Guten Tag allerseits.:):bier:

BierKasten
23. März 2025 um 13:03
Autor

Hey, musst einfach nur Deine Maschine auswählen und Ziel Setzten ;) Dann fährt der Helfer. PS: Es dauert einen Moment bis er losfährt

jobocar10
23. März 2025 um 08:47

Hallo und danke für deine Arbeit, ich habe sie noch nicht befahren, aber es gibt sicher Leute die dir helfen könnten bezüglich Fussgänger oder anderen Dingen, ich finde das ein ganz tolles Projekt.

Auch die Lindlar Map sollte weitergehen.

sliderryder.123
23. März 2025 um 05:36

Wie geil. Ich komme aus der Nähe. Das hab ich mir schon immer gewünscht- eine Karte auf der Ich mich heimisch fühlen kann. weiter so !

      • Datum
      • Bewertung
      • 1.0.0.3
      • 1.0.0.2
      • 1.0.0.0
      • 0.9.5.9 Beta
      • 0.9.3.5 Beta
      • 0.9.2.3 Beta
      • 0.9.2.2 Beta
      • Alle Versionen
  • Schöne Karte mit viel Liebe aber.....

    • sugarle666
    • 1.0.0.0
    • 25. Juli 2025 um 22:15

    Also die Karte ist wirklich schön gemacht und man sieht überall den guten Willen und wie viel Herzblut da drin steckt. Sie macht irre Spaß zu spielen weil es eben nicht Flachland ist sondern die Maschinen ordentlich gefordert werden, gerade wenn man mit Realistic Weather und More Realistic spielt, kommt das schon echt gut.

    Ich hoffe der Mapper hört noch nicht auf denn an vielen Stellen merkt man einfach dass entweder die Erfahrung fehlt oder er noch nicht fertig ist. So stehen manche Bäume in der Luft, manche mitten auf einem Feldweg, die Feldränder sind an einigen Stellen sehr unsauber und es fehlt schlichtweg am Gras malen... Da ist dann gerne ne Kante zwischen Feld und dem Gras was am Rand ist oder bei den Feldwegen ist der Mittelstreifen grün gemalt aber kein Gras drauf und solche Dinge...

    Das ist aber meckern auf hohem Niveau wobei es nicht mal meckern ist denn die Karte macht wirklich spaß und man hat einfach so viel Platz um seine eigenen Sachen zu verwirklichen, eigene Produktionen zu platzieren etc. PP.
    Klar da muss man viel Landscapen an manchen Stellen für aber es geht.
    Wirklich eine tolle Karte, lass dich nicht entmutigen und arbeite bitte weiter daran. Wenn du Support brauchst, sag einfach Bescheid. Die Karte hat mega potential und ist eine der besten 4x Karten die ich bisher gespielt habe. In meinen Augen ein Absoluter Aussenseiter neben Schwesing und Co aber definitiv in einigen Sachen um Welten besser. Definitiv gehört die ne Weile zu meinem Server.

    Danke für die harte Arbeit bis dato.

    Antwort von BierKasten (25. Juli 2025 um 22:47):

    Hey, ich danke dir für die Tolle und ausführliche Rezension. :) :danke:

    Ich arbeite natürlich weiter an der Map u.a. weil ich auch viel Spaß daran habe. Meine Motivation ist immer noch so Hoch wie vor 6 Monaten als ich Angefangen habe.
    Es ist tatsächlich meine erste Map jemals die ich für den FS gebaut habe, des weiteren Lerne ich was Mapping angeht sehr viel und versuche Stets meine Map zu Optimieren.


    Zurzeit Arbeite ich auch an einem Update welches u.a. die Sachen die du genannt hast beheben + Neuerungen

  • Schöne Karte

    • Masterdragon
    • 0.9.5.9 Beta
    • 11. April 2025 um 21:31

    Leider gibt es noch keine kaufbare Forftgebiete.:(

    ich bin mal gespannt, wann das als update kommt.:)

  • Vielen Dank, Top !

    • Joey2336
    • 0.9.3.5 Beta
    • 17. März 2025 um 21:42

    GEILES DING ! :meaculpa::thumbs:

    Freu mich auf kommende Updates :)

    :respekt::danke:

  • Mega ls25 Karte

    • finn1234568
    • 0.9.3.5 Beta
    • 12. März 2025 um 20:07

    <Willkommen>:respekt::danke:

Datei-Informationen

Changelog
Änderungsliste:

- Alle Feldränder überarbeitet und neu Erstellt

- Straßenränder überarbeitet und neu Erstellt

- Waldgebiete sind nun Kaufbar

- Wälder wurden komplett neu Erstellt (Neues Design und neue Bäume)

- Feldwege wurden komplett neu Erstellt (Haben eine selbst erstellte Textur bekommen)

- Dörfer wurden mit Deko versehen (Erstmal nicht viel damit es auch authentisch wirkt)

- Dörfer haben neue Häuser bekommen die zur Region passen

- Parkende Autos hinzugefügt damit es belebter wirkt

- Passanten wurden angepasst

- Ki Verkehr wurde angepasst

- Höfe wurden von 0 an Neu Erstellt mit neuem Design

- Start Farm wurde erneuert

- Es wurde ein Neuer Hof zusätzlich hinzugefügt

- Neue Frucht Sorten wurden hinzugefügt

- Map wurde Precision Farming kompatible gemacht (auch die Neuen Frucht Sorten)

- Händler und Tankstelle etwas angepasst

- Sägewerk Textur Fehler wurde behoben

- Getreidesilo Herschberg wurde angepasst und hat ein passendes Logo bekommen

- Einige Verkaufsstellen wurden angepasst (Teilweise neues Design und Optisch verschönert)

- BGA Fläschen wurden erneuert und haben ein neues Design bekommen

- Stoppelsturz Zerstörung eingefügt

- Einige virsuelle anpassungen

- Eine fehlende xml die das Licht bei Nacht und Tag regelt hinzugefügt (Ist jetzt dunkler bei Nacht und nicht mehr so Hell)

- Grass an den Ränder wurde mit einem Neuen ausgetauscht damit es besser aussieht

- Die Feldwege haben Teilweise selbst erstellte Wasser rinnen bekommen (Dient nur zur Optik)

- PDA (ESC) Map wurde überarbeitet, Straßen und Feldwege eingezeichnet

- PDA Map hat Markierungen bekommen wo sich die BGA und Hof Flächen befinden (ist mit H1 -9 und BGA1-3 markiert)

- moddesc wurde aufgeräumt und einige Infos hinzugefügt

- Kennzeichen wurden erneut angepasst und passen nun zur Region

- map.xml wurde angepasst

- Bodenwinkel wurden von 8 auf 256 erhöht
Credits
DerBaumy
johannesG
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