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1.0.0.0 Aufgeräumte ModDesc

    • FS25
    • PARTNERMOD
  • BayernGamers
  • 7. März 2025 um 22:49
  • 125 Downloads
  • 5 Kommentare
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Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

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  • Kommentare 5

Skriptsammlung, die es ermöglicht, bestimmte Teile der modDesc in eigene XML Dateien auszulagern, und auch z.B. eigene Shop-Kategorien hinzuzufügen.

Dieses Prefab enthält Skripte, die sowohl für Karten als auch größere Modprojekte nützlich sein können.
Enthalten sind 4 Skripte, die bestimmte Teile der modDesc in eine eigene XML Datei auslagern. Somit bleibt die modDesc und auch die jeweils ausgelagerten Elemente übersichtlich.

Folgende Skripte sind enthalten:

  • BrandLoader.lua

    Lädt vom Modder erstellte Marken (brands) aus einer separaten XML Datei.


  • StoreCategoryLoader.lua

    Lässt das Hinzufügen von neuen Typen (Abgetrennten Reihen) und neuen Kategorien im Shop zu.


  • StoreItemLoader.lua

    Für den Fall, dass bei einer Karte 2 storeItems.xml Dateien gewünscht sind oder bei einem größeren Modprojekt die storeItems.xml als separate Datei ausgelagert werden soll.


  • TypeLoader.lua

    Lagert die vehicleTypes, placeableTypes sowie die dazugehörigen specializations bzw. placeableSpecializations in eine jeweils eigene XML Datei aus.


Die Skripte werden in der modDesc.xml in den ExtraSourceFiles eingetragen. Die externen XML Dateien werden dann beim auszulagernden Eintrag in der modDesc.xml als Filename angegeben.
Beispiele dazu finden sich im Ordner "examples".

Für Feedback und Support könnt ihr gerne den BayernGamers Bugtracker oder meinen Discord Server nutzen. Konstruktive Kritik ist gerne gesehen 😇

  • Prefab*
  • modding
  • Skript
  • LS25
  • Tool
  • Version 1.0.0.0

    • BayernGamers
    • 7. März 2025 um 22:49
    • 125 Downloads
MircoGT
8. März 2025 um 19:57
  1. ich verstehe die Diskussion um die Skripte leider garnicht, entweder man nutzt sie oder man braucht sie nicht und fertig, braucht man sie nicht scrollt man weiter
  2. ich finde sie Praktisch gerade wenn man ein Pack macht mit Geräten die nur miteinander kompatibel sind macht eine eigene Kategorie Sinn
  3. wenn ich für uns Mod Packs bastel hau ich gern alles Geräte in eine Gruppe damit man eben nicht ewig im Shop suchen muss
  4. man muss nicht alle Mods mögen und laden, wir reden hier von einem Prefab ;)


Wobby_
8. März 2025 um 12:04

Also nur mal als Meinung von meiner Seite 🤔

Die Idee der Auslagerung ist grundsätzlich gut vor allem wenn die Descriptions aus der modDesc verschwinden würden weil die teilweise Taschenbücher füllen .

Übersetzungen kann man ja auslagern aber leider tun das zu wenige 🤷‍♂️

Aaaaber :-( ...bei mir fliegt jede MOD die ne eigene Shop Kategorie mitbringt sofort wieder raus. Warum müllt man den Usern das GAME/Shop mit seinen eigenen Bildchen Logos und Alias voll anstatt einen LKW vernünftig in LKW zu kategorisieren und einen Trailer in Trailer..

Ich möchte nicht jeden Fahrzeugtypen auch noch in tollen User Kategorien suchen müssen :-(

Das ärgert schon sehr wenn der Shop sich mit immer mehr Kategorien voll pumpt die man dann auch noch durchkramen muss ganz zu schweigen von den abenteuerlichen Bildern und Logos die da kreiert wurden 🙈

BayernGamers
8. März 2025 um 14:01
Autor

Alles kann, kein Muss 😉
Deswegen ist das Prefab in 4 einzelne Skripte unterteilt. Der StoreCategoryLoader ist hierbei nur eines dieser Skripte und das muss nicht zwingend verwendet werden. Wenn ein Modder keine eigenen Shop Kategorien anlegen möchte, dann muss er das Skript auch nicht nutzen und kann seine Fahrzeuge den bestehenden Kategorien zuweisen.

Wobby_
8. März 2025 um 14:08

..das ist richtig aber mit der Bereitstellung motiviert man dazu ..

Das es das überhaupt gibt ist schon schlecht :-)

Aber wie gesagt, bei mir fliegen die Dinger dann einfach raus... also habe ich meinen workAround dazu ;-)

...der Wobby 8)

Wobby_
8. März 2025 um 18:46

...man kann alleine hier an den Reaktionen schon sehen wie beliebt zusätzliche Kategorien im GAME sind :-)

Wäre ja schön wenn das auch die sehen die unbendingt welche erfinden wollen für Ihre MOD's :-)

Datei-Informationen

Website
bayerngamers.de/filebase/file/…C3%A4umte-moddesc-prefab/
Alternativ Link
bayerngamers.de/filebase/file/…C3%A4umte-moddesc-prefab/

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