Mecklenburg Vorpommern 4Fach Map
Es ist soweit und ihr könnt euch nun die Version 1.0.0.0 Beta downloaden. Beta deswegen, weil sicher hier und da noch Kleinigkeiten auftauchen werden die wir evtl. übersehen haben. Bitte berücksichtigt das diese Map nur Zwei Personen in den LS25 konvertiert haben. Zum einen Ich (Mario) und zum anderen DtP Thomas. Nun könnt ihr euch sicherlich vorstellen was das an Arbeit war.
Solltet ihr Fehler finden oder Probleme mit der Map haben dann postet dieses bitte im folgenden Thread "Mecklenburg Vorpommern Bug-Reports"
HINWEIS: Die Blitzer funktionieren im Multiplayer, allerdings gibt das Script einen Error aus. Der Fehler beeinträchtigt jedoch das Spiel nicht!
Hier noch ein paar nennenswerte Informationen zu bestimmten Funktionen auf der Map
Bei der Getreide AG kann man einen "Probestecher" starten, welcher keine Auswirkung aufs Spiel hat (dient nur zum Realismus)
Auf dem Haupt Hof MUSS man den Galgen umklappen damit man seine Feldspritze befüllen kann (siehe Bilder mit der Dammann Spritze)
Bei allen Güllegruben sowie Lagunen, bewegen sich die Planen sichtlich mit dem Füllstand
Die Blitzer auf der Map funktionieren (aufpassen, kostet schnell Geld )
Die Bodenwinkel wurden auf 32 erhöht
Die Tore auf dem Haupt Hof haben Rundumleuchten bekommen, welche sich drehen beim öffnen und oder schließen der Tore
Hektar Gesamthektar: 1026.60 ha
Und hier noch die diversen Gebäude welche auf der Map platziert sind
BGA
BGA Fahrsilos
Kuhhof
Hühner
Tankstellen
Werkstätten
Schweinezucht
Futtersilo mit Schweinefutter
Hofsilo
Schafe
Pferde
BGA Waage
Güllelager
Verkaufstationen
Getreide AG
Ballenverkauf
Lila Backwerk Produktion sowie Verkauf
Raiffeisen
Nordzucker
Hafen
Stralsunder Brauerei
Eier Putthoff
Wasserfüllstationen (Hydranten)
Produktionen
Molkerei
Getreidemühle
Sägewerk
Alte Spinnerei
Saatgutproduktion
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Version 1.0.0.6 HotFix
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(1) -
Modbot -
17. September 2025 um 11:58 -
776 Downloads
Changelog: 1.0.0.6 HotFix
Problem das Meadow (Gras) nicht gemäht werden konnte ist behoben
kleinere BugFixes behobenEs ist "NICHT" erforderlich ein neues Savegame anzufangen
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Version 1.0.0.6
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(1) -
Modbot -
14. September 2025 um 16:53 -
460 Downloads
Auf Grund der HighTypes sowie der neuen Früchte ist es erforderlich ein neues Savegame anzufangen
Changelog: 1.0.0.6
descVersion auf "101" erhöht, Gameversion: 1.11.0.1
Fruchtlimit von 32 auf 64 erhöht
Neue Früchte verbaut (Dinkel,Triticale,Roggen,Grünroggen,SilageMais,Senf,Humusactive)
HighTypes von 64 auf 256 erhöht (Abkippbare Haufen)
Feld 56 standen die Birken zu nahe am Feldrand
Biogasanlage angepasst (Gülle wird nun als eingang registriert)
Mistgrube bei den Kühen angepasst, Kapazität von 4000000 auf 800000 gesetzt
Futtermenge der Kühe angepasst, Kapazität von 1000000 auf 100000 gesetzt -
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Version 1.0.0.5
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(2) -
Modbot -
11. Juni 2025 um 14:30 -
3k Downloads
descVersion angepasst an Patch 1.9.0.1
die Mistplatten waren nicht mehr verbunden bei diversen Tieren
mod "FS25_InfoDisplayExtension" ist nun nicht mehr erforderlich -
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Version 1.0.0.4
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Administrator -
15. Mai 2025 um 15:51 -
2,2k Downloads
1.0.0.4
descVersion angepasst an Patch 1.8.0.1
bei Feld 56 sah es immer so aus als ob der Hubschrauber abgestürzt ist (lag an der Spline)
Wasser wurde nicht mehr angenommen bei diversen Tieren
Fehler (Error: Failed to load distance texture FS25_Mecklenburg_Vorpommern/data/fillPlanes/distance/manureDistance_diffuse.png') wurde behoben
Wasserkapazität der Kühe angepasst (100000 Liter)1.0.0.3
behebt das Problem dass das Terrain nicht sichtbar war (überall Wasser) -
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Version 1.0.0.2 Link Fix
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Modbot -
1. März 2025 um 14:02 -
4,2k Downloads
- Map angepasst auf Patch 1.6
- descVersion auf "96" erhöht
- Fehler behoben das diverse envMaps nicht geladen werden konnten
- Blitzerscript angepasst, macht nun keine Fehler mehr im Multiplayer
- Mistplatte beim Kuhstall kann man nun im Spiel entfernen / platzieren
- diverse Bäume an Feldränder verschoben
- bei Normo war ein Zaunfeld der Maschendraht nicht ordnungsgemäß
- Nummernschilder waren fehlerhaft
- Störche und dazugehörige Nester verbaut
- beim Schweinestall lies sich Stroh nicht mit diversen Einstreugeräten einstreuen
- beim Kuhstall Ballentrigger angepasst, man kann nun auch lose Ballen Stroh dazugeben
- angefangen Splines für den KI-Verkehr (Traktoren) gelegt
- environments angepasst
- colorGradingNight.xml angepasst (Nacht ist nun dunkler)
- Fruchtzerstörung 2.0 verbaut
- beim Stroh pressen gab es Probleme dass das Schwad zwar aufgenommen wurde aber kein Ballen aus der Presse kam
- auf Feld 4, Mais Wachstum angepasst (nun erst im September erntereif)
- Schneemask angepasst auf einigen Gebäuden
- diverse Tannen ausgetauscht -
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Version 1.0.0.1
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Modbot -
16. Februar 2025 um 10:33 -
2k Downloads
- zwischen Feld 3 und 8 bei der Zufahrt standen Bäume und Gebüsch sowie Straßenbegrenzungspfosten
- Feld 49 angepasst, mehr Platz zum Plattenweg richtung Kuhhof
- Bäume auf Feld 33, Feld 47, Feld 29, Feld 25 entfernt
- Bergehallen Technikhof hatten Tippcolision, es kann nun innen abgekippt werden
- Bergehallen auf dem Technikhof flackerte
- Fahrsilos bei der BGA waren fehlerhaft
- Bäume des Waldes bei der BGA ausgetauscht, nun stehen dort Tannen sowie Fichten
- Collision des Krans am Hafen überarbeitet, man kann nun drunter durch Fahren
- LKW bei der Raifeisen hatte keine Collision
- Collision des Silo auf dem Technikhof angepasst, haufen buggen nun nicht mehr durch die Wände
- Die Startfahrzeuge wurden etwas angepasst
- Schattenprobleme auf der Map behoben
- ein Fussballplatz wurde platziert, bei der Schule auf Land "54"
- Tschechische Übersetzung hinzugefügt, danke an Pérák
- auf Feld 9, 24, 25 sowie Feld 29 funktionieren nun die Helfer
- Güllegrube auf dem Kuhhof angepasst fasst nun statt 70.000 Liter 170.000 Liter
- Die Waage bei der Getreide AG funktionierte nicht
- ein Supermarkt wurde platziert, wo auch die Biersorten der Brauerei verkauft werden können
- Bienenanhänger wurden ausgetauscht (OHNE FUNKTION. NUR DEKO)
- Nummernschilder der Fahrzeuge sowie der KI überarbeitet
- alle platzierbaren Gebäude haben nun ein eigenes Icon bekommen
- diverse Häuser ausgetauscht (Dorf bei der Schafweide) -
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Version Beta2 HotFix
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Modbot -
6. Februar 2025 um 09:18 -
4,8k Downloads
Changelog: 1.0.0.0 HotFix
- Felder angepasst (stürzte im Multiplayer ab, sobald man Bodenbearbeitung verrichtet hat)
- 32 Bodenwinkel angepasst, machte Probleme so dass das Game abstürzte auf den Dedicated-Servern
- Feld 38 angepasst (tiefe Lunke an der Straße)
- Feld 49 angepasst (ecke verbessert)
- diverse Hochsitze angepasst (standen zum Teil auf Feldern, sowie auf Wegen)
- diverse Bäume angepasst (standen zum Teil auf Feldern, sowie auf Wegen)
- Missionen angepasst Fahrzeuge stehen nun auch zur Verfügung
- Farmland "27" stand kein GrasAufgrund der Bodenwinkel ist es erforderlich ein neues Savegame anzufangen.
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Version Beta
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Modbot -
3. Februar 2025 um 09:24 -
4,3k Downloads
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Ich finde die Mecklenburg-Vorpommern Top, und optisch, sehr gut.
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Hochbauer -
1.0.0.6 HotFix -
17. September 2025 um 15:57
Auf der Mecklenburg-Vorpommern kann man sowohl entspannte Landwirtschaft als auch komplexe Produktionsketten erleben.
Sie überzeugt mit einer Fülle an Inhalten, die für langfristigen Spielspaß sorgen.
Was den Spielspaß noch erhöht, sind die Multifrüchte.
Neben den klassischen Feldfrüchten erwarten dich zusätzliche Kulturen wie Dinkel, Tabak, Rotkohl, Zwiebeln und viele mehr.
Diese Vielfalt macht die Bewirtschaftung der Felder noch interessanter und erlaubt abwechslungsreiche Fruchtfolgen.Man ärgert sich immer über die Bugs, die entstehen, dazu möchte ich mal was sagen,
die kommen nicht immer von der Map, die man spielt,
sondern:
Im Mod Ordner bekommt einer oder mehrere Mods ein Update, grade im Gameplay Bereich, oder man hat 250 - 300 Mods im Ordner und kein Überblick mehr.
Giants haut wieder ein Update raus.....
u.s.wEin großes Dankeschön geht an Mario & DtP Thomas, die sich immer wieder die Zeit nehmen, die Karte Aktuell zu halten!
Gruß Hochbauer!
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Tolle Karte, aber.....
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Aura -
1.0.0.5 -
22. Juni 2025 um 15:21
Warum drei Sterne, steht in den Kommentaren.
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