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1.0.0.5 Mecklenburg Vorpommern

  • (2)
    • FS25
    • FREMDMOD
    • UPDATE
  • Modbot
  • 3. Februar 2025 um 09:24
  • 19k Downloads
  • 41 Kommentare
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Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

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  • Rezensionen 2

Mod für den Landwirtschafts Simulator 25

Mecklenburg Vorpommern 4Fach Map

Es ist soweit und ihr könnt euch nun die Version 1.0.0.0 Beta downloaden. Beta deswegen, weil sicher hier und da noch Kleinigkeiten auftauchen werden die wir evtl. übersehen haben. Bitte berücksichtigt das diese Map nur Zwei Personen in den LS25 konvertiert haben. Zum einen Ich (Mario) und zum anderen DtP Thomas. Nun könnt ihr euch sicherlich vorstellen was das an Arbeit war.


Solltet ihr Fehler finden oder Probleme mit der Map haben dann postet dieses bitte im folgenden Thread "Mecklenburg Vorpommern Bug-Reports"

HINWEIS: Die Blitzer funktionieren im Multiplayer, allerdings gibt das Script einen Error aus. Der Fehler beeinträchtigt jedoch das Spiel nicht!

Hier noch ein paar nennenswerte Informationen zu bestimmten Funktionen auf der Map

Bei der Getreide AG kann man einen "Probestecher" starten, welcher keine Auswirkung aufs Spiel hat (dient nur zum Realismus)
Auf dem Haupt Hof MUSS man den Galgen umklappen damit man seine Feldspritze befüllen kann (siehe Bilder mit der Dammann Spritze)
Bei allen Güllegruben sowie Lagunen, bewegen sich die Planen sichtlich mit dem Füllstand
Die Blitzer auf der Map funktionieren (aufpassen, kostet schnell Geld ;) )
Die Bodenwinkel wurden auf 32 erhöht
Die Tore auf dem Haupt Hof haben Rundumleuchten bekommen, welche sich drehen beim öffnen und oder schließen der Tore


Hektar Gesamthektar: 1026.60 ha


Und hier noch die diversen Gebäude welche auf der Map platziert sind

BGA
BGA Fahrsilos
Kuhhof
Hühner
Tankstellen
Werkstätten
Schweinezucht
Futtersilo mit Schweinefutter
Hofsilo
Schafe
Pferde
BGA Waage
Güllelager
Verkaufstationen

Getreide AG
Ballenverkauf
Lila Backwerk Produktion sowie Verkauf
Raiffeisen
Nordzucker
Hafen
Stralsunder Brauerei
Eier Putthoff
Wasserfüllstationen (Hydranten)
Produktionen

Molkerei
Getreidemühle
Sägewerk
Alte Spinnerei
Saatgutproduktion

Bilder

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  • Version 1.0.0.5

    • (2)
    • Modbot
    • 11. Juni 2025 um 14:30
    • 1,8k Downloads

    descVersion angepasst an Patch 1.9.0.1
    die Mistplatten waren nicht mehr verbunden bei diversen Tieren
    mod "FS25_InfoDisplayExtension" ist nun nicht mehr erforderlich

  • Version 1.0.0.4

    • Administrator
    • 15. Mai 2025 um 15:51
    • 2,2k Downloads

    1.0.0.4

    descVersion angepasst an Patch 1.8.0.1
    bei Feld 56 sah es immer so aus als ob der Hubschrauber abgestürzt ist (lag an der Spline)
    Wasser wurde nicht mehr angenommen bei diversen Tieren
    Fehler (Error: Failed to load distance texture FS25_Mecklenburg_Vorpommern/data/fillPlanes/distance/manureDistance_diffuse.png') wurde behoben
    Wasserkapazität der Kühe angepasst (100000 Liter)

    1.0.0.3
    behebt das Problem dass das Terrain nicht sichtbar war (überall Wasser)

  • Version 1.0.0.2 Link Fix

    • Modbot
    • 1. März 2025 um 14:02
    • 4,2k Downloads

    - Map angepasst auf Patch 1.6
    - descVersion auf "96" erhöht
    - Fehler behoben das diverse envMaps nicht geladen werden konnten
    - Blitzerscript angepasst, macht nun keine Fehler mehr im Multiplayer
    - Mistplatte beim Kuhstall kann man nun im Spiel entfernen / platzieren
    - diverse Bäume an Feldränder verschoben
    - bei Normo war ein Zaunfeld der Maschendraht nicht ordnungsgemäß
    - Nummernschilder waren fehlerhaft
    - Störche und dazugehörige Nester verbaut
    - beim Schweinestall lies sich Stroh nicht mit diversen Einstreugeräten einstreuen
    - beim Kuhstall Ballentrigger angepasst, man kann nun auch lose Ballen Stroh dazugeben
    - angefangen Splines für den KI-Verkehr (Traktoren) gelegt
    - environments angepasst
    - colorGradingNight.xml angepasst (Nacht ist nun dunkler)
    - Fruchtzerstörung 2.0 verbaut
    - beim Stroh pressen gab es Probleme dass das Schwad zwar aufgenommen wurde aber kein Ballen aus der Presse kam
    - auf Feld 4, Mais Wachstum angepasst (nun erst im September erntereif)
    - Schneemask angepasst auf einigen Gebäuden
    - diverse Tannen ausgetauscht

  • Version 1.0.0.1

    • Modbot
    • 16. Februar 2025 um 10:33
    • 1,9k Downloads

    - zwischen Feld 3 und 8 bei der Zufahrt standen Bäume und Gebüsch sowie Straßenbegrenzungspfosten
    - Feld 49 angepasst, mehr Platz zum Plattenweg richtung Kuhhof
    - Bäume auf Feld 33, Feld 47, Feld 29, Feld 25 entfernt
    - Bergehallen Technikhof hatten Tippcolision, es kann nun innen abgekippt werden
    - Bergehallen auf dem Technikhof flackerte
    - Fahrsilos bei der BGA waren fehlerhaft
    - Bäume des Waldes bei der BGA ausgetauscht, nun stehen dort Tannen sowie Fichten
    - Collision des Krans am Hafen überarbeitet, man kann nun drunter durch Fahren
    - LKW bei der Raifeisen hatte keine Collision
    - Collision des Silo auf dem Technikhof angepasst, haufen buggen nun nicht mehr durch die Wände
    - Die Startfahrzeuge wurden etwas angepasst
    - Schattenprobleme auf der Map behoben
    - ein Fussballplatz wurde platziert, bei der Schule auf Land "54"
    - Tschechische Übersetzung hinzugefügt, danke an Pérák
    - auf Feld 9, 24, 25 sowie Feld 29 funktionieren nun die Helfer
    - Güllegrube auf dem Kuhhof angepasst fasst nun statt 70.000 Liter 170.000 Liter
    - Die Waage bei der Getreide AG funktionierte nicht
    - ein Supermarkt wurde platziert, wo auch die Biersorten der Brauerei verkauft werden können
    - Bienenanhänger wurden ausgetauscht (OHNE FUNKTION. NUR DEKO)
    - Nummernschilder der Fahrzeuge sowie der KI überarbeitet
    - alle platzierbaren Gebäude haben nun ein eigenes Icon bekommen
    - diverse Häuser ausgetauscht (Dorf bei der Schafweide)

  • Version Beta2 HotFix

    • Modbot
    • 6. Februar 2025 um 09:18
    • 4,8k Downloads

    Changelog: 1.0.0.0 HotFix

    - Felder angepasst (stürzte im Multiplayer ab, sobald man Bodenbearbeitung verrichtet hat)
    - 32 Bodenwinkel angepasst, machte Probleme so dass das Game abstürzte auf den Dedicated-Servern
    - Feld 38 angepasst (tiefe Lunke an der Straße)
    - Feld 49 angepasst (ecke verbessert)
    - diverse Hochsitze angepasst (standen zum Teil auf Feldern, sowie auf Wegen)
    - diverse Bäume angepasst (standen zum Teil auf Feldern, sowie auf Wegen)
    - Missionen angepasst Fahrzeuge stehen nun auch zur Verfügung
    - Farmland "27" stand kein Gras

    Aufgrund der Bodenwinkel ist es erforderlich ein neues Savegame anzufangen.

  • Version Beta

    • Modbot
    • 3. Februar 2025 um 09:24
    • 4,3k Downloads

    -

Aura
22. Juni 2025 um 15:16

Habe nach längerer Zeit jetzt die Karte wieder gespielt und ich werde echt langsam sauer.

Wenn ich selber ein Feld bearbeite und 4 Helfer zusätzlich habe und es ist dunkel und ich gehe schlafen, kann es doch nicht sein das die Zeit überschritten ist und die Aufträge erloschen sind. bei so großen Feldern eine sch....... Ideee X(X(X(X(nicht zu stemmen.

Die Blitzer, ach wie toll sind anfangs sehr lustig, aber je länger man spielt desto nerviger wird es :(:(:(

Dann die elektrischen Poller am Laden:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:, sind die oben, komme ich nicht rein zum abladen, also warten wegen der Öffnungszeiten. Dann ist aber die Zeit überschritten und der Auftrag erloschen nach Stunden auf einem Feld. Nee, keine Lust auf diese Karte. ( Ist meine persönliche Meinung )

Ps. Trotzdem sehr schöner Aufbau der Karte.

Tomdiesel
15. Juni 2025 um 18:26

lädt 99% und das wars dann. Mit oder ohne Mods, nichts zu machen.

KaptnShadow
14. Juni 2025 um 18:08

Ich muss jetzt meine anfängliche Begeisterung etwas zurück nehmen.
Leider funktioniert die Kuhhaltung (andere Tiere habe ich noch nicht ausprobiert) nicht.
Anfänglich stieg die Gesundheit und die Produktivität. Nach einem neuen Start des Spiels am nächsten Tag
funktionierte das nicht mehr. Die Produktivität fiel schlagartig von 80% (Fütterung mit Silage) auf 0.

Un da bleibt es auch stehen, egal, was man tut.
Auch ein völlig neu gebauter Standardstall tut nichts. Gesundheit und Produktivität bleiben auf 0.
Futter und Stroh wird aber verbraucht.
Ich denke, dass das ein Problem der Map ist.
Vielleicht kann das m,al jemand verifizieren.

MAN
13. Juni 2025 um 15:43

Hallo ich hab das Problem das die Karte bei mir Start den will wenn es die 100% hat und will die Sheder laden Schlierst sich LS 25 komplett in der Log ist nix zu finden was das Problem sein könnte


Sie läde auch nicht ohne Mods auch nicht bricht auch ab

Iveco21
12. Juni 2025 um 13:37

Braucht man überhaupt eine mod für die karte

KaptnShadow
11. Juni 2025 um 19:34

Erster Test des Updates war sehr vielversprechend.
Leider musste ich ein neues Savegame anlegen, weil im alten die Fehler blieben.
Der Kuhstall funktioniert jetzt einwandfrei. Der Misttrigger behält die Verbindung zum Stall
und die Tiere erhalten Produktivität und produzieren Milch, Mist und Gülle.
Top.

Die Autodrive-Kollisionserkennung funktioniert aber nach wie vor nicht, ist aber verschmerzbar.
Der Schlepper bleibt mit eingeschalteter Kollisionserkennung vor dem geöffneten Tor des Hofes stehen.
Überhaupt sollte der Mapper mal über die Kollis nachdenken.
Ein Verkehrschild, dass ich mit einem 15 Tonnen Traktor umfahre, sollte entweder umfallen, wie auf vielen anderen Karten,
oder gar keine Kolli besitzen. Das das Ding aber wie ein Bergmassiv stehen bleibt und der Schlepper samt Hänger in die Luft geht und auf dem Dach landet
ist ärgerlich. Vielleicht wäre es, gerade auf so einer engen Karte, besser, die Kollis bei den Schildern komplett zu entfernen.

Aber jetzt erst einmal ran an den Hof und den alten Stand wieder herstellen.

Danke für die Arbeit.

Andx
13. Juni 2025 um 09:56

Bei uns hat neuplatzieren der Mistplatte geholfen. Kein neuer Spielstand notwendig.

KaptnShadow
11. Juni 2025 um 18:36

Danke für das Update, werde es gleich mal testen, ob "alle nicht nachvollziehbaren Fehler" behoben wurden.
Und ich melde Fehler, damit die Karte besser wird und nicht um mich zu beschweren.
Wenn alle die gleichen Fehler melden muss ja wohl was dran sein.
Aber jetzt erst einmal das Update machen und gespannt sein.

_Condor_72
11. Juni 2025 um 15:22

da sind wir dabei das ist prima ^^

endlich das update ist da nun geht es in die vollen danke dafür:thumbup:

MN2000
7. Juni 2025 um 13:44

Ist es möglich, die Map noch an das AutomaticGate-Skript anzupassen?

VG

KaptnShadow
25. Mai 2025 um 17:54

Eigentlich eine schöne Karte, wenn die ganzen Bugs nicht wären.
- Mistplatte funktioniert nicht (Verbindung zum Stall geht verloren, wenn man Tiere kauft)
- Kühe erhalten keine Gesundheit und produzieren damit keine Gülle, keinen Mist und keine Milch
(Futter wird aber verbraucht)
- Schlaftrigger ist nicht aufzufinden
- Tor-Kollisionen funktionieren nicht mit Autodrive Kollisionserkennung (falsches Bit)
-> Traktor bleibt am geöffneten Tor stehen
- ein Feld wird nicht als solches erkannt, kann also durch Helfer oder CP nicht bearbeitet werden (Nummer ist mir leider entfallen)
- nach dem Schlafen hängt die Map für mehrere Minuten (Neustarten des Savegames notwendig)

Eigentlich schade, denn ich wollte die Karte für längere Zeit spielen.
Aber in dem Zustand ist sie leider für mich nicht spielbar.

Sollten die Bugs beseitigt werden, bin ich sofort wieder dabei.

Andx
30. Mai 2025 um 15:21

Das Problem mit der Mistplatte haben wir auch, aber Kühe funktionieren bei uns sonst problemlos. Als Kälber gekauft und inzwische zu guten Milchkühen groß gefüttert. Den Schlaftrigger hab ich auch lang gesucht und nicht gefunden. Wir haben dafür jetzt die Addable Triggers Mod dazugenommen. AutoDrive bzw. CP nutzen wir nicht. Das mit dem Hängen nach dem Schlafen kann ich auch nicht bestätigen.

Wenn jemand einen Fix für die Mistplatte hat, dann gern her damit.

Schullis Mod Garage
4. Juni 2025 um 21:37

Andx

ich habe die mistplatte verkauft .. und auf die weiden zaunkante gestellt. seit dem keine probleme mehr
weil die mistplatte gibt es ja im shop


Gruss

Simsalabim
11. Juni 2025 um 13:15

Die Karte ist geupdatet worden wo alle deine genannten Fehler behoben worden sind b.z.w nicht nach voll zogen kann wo die fehler sind. Der Schlaftrigger z.B ist im Haus ganz oben in einem Zimmer wo auch das Bett steht. Also erst einmal schauen und sich dann beschweren.

Rico2705
21. Mai 2025 um 19:01

bei mir geht die Mistplatte nicht

braune1998
25. Mai 2025 um 01:23

Jup bei mir AUCH NICHT

Maverick281085
18. Mai 2025 um 22:24

Problem beim nachbearbeiten über GIant Editor. Nach der Änderung wird die Karte nicht mehr erkannt. Keine großen Änderungen gemacht 3 Hallen und nen paar Bäume entfernt.

Rettich007
18. Mai 2025 um 09:24

Habe die Map am Freitag 16.05.2025 gezogen. Monat August =Dauer Nebel. In Log-Datei steht auch was von Map-Smoke! Alle andere Karten laufen perfekt.

Sven Weigel
16. Mai 2025 um 17:32

Bei mir friert das Spiel ständig ein? Hat jemand das selbe Problem? Oder hat jemand eine Lösung dafür?

Timo Iceman 920925
16. Mai 2025 um 20:23

Hab das selbe Problem. Ist aber hab so schlimm da ich mir morgen eh einen Gaming CP Kaufe ,da ich die selben probleme auf der NF Marsch habe .

Maxim von Graf
16. Mai 2025 um 12:06

eine frage wie habt ihr den fehler mit der manure distance behoben habe den auch in meinen beiden maps?

Nonscheff
16. Mai 2025 um 15:25

Hab das Problem so gelöst

ModKarte\data\fillPlanes\distance\manureDistance_diffuse.dds

direckt in den Mod eingetragen

Hab keine Fehler mehr-

Lg

Andx
15. Mai 2025 um 16:14

Hi, danke für die Map und das Update von heute!

Ist es ein Bug oder so gewollt, dass die BGA keine Gülle annimmt aber Gülle produziert?

Schullis Mod Garage
11. Mai 2025 um 09:00

Hallo seit dem Patch 1.8.0.1 geht der Wasser Trigger am Kuhstall nicht mehr !

Es muss ein Update her ..
für die leute ... die nicht warten können !


Baut das Erweiterte Silo "Wasser" an denn Kuhstall und dann läuft das erst mal wieder !
Das ist der blaue Tank in "Silo Erweiterung" 2100 €

Hoffe ich konnte erst mal helfen

BauerRene
9. Mai 2025 um 18:18

ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist ein update zu der karte zu machen weil es nicht möglich ist auf den patsch 1.7 zu spielen da denn vieles kaputt ist oder geschweige auf dem neusten Patsch zu spielen wäre echt klasse wenn es nen update geben würde .

KlauJo
3. Mai 2025 um 18:52

Seitdem ich das Patch 1.7 heruntergeladen und installiert habe steht die Map unter Wasser!

Nino201
12. April 2025 um 13:58

hi zusammen sowie es der liebe vwfahrer erklärt hat geht es tatsächlich,habb es ausprobiert. Vielen lieben Dank lieber vwfahrer. :respekt::thumbup::thumbup::thumbup::respekt:

Marc89
12. April 2025 um 01:15

guten morgen zusammen,

ich habe das gleich Problem das man durch den Boden schauen kann und es sieht so aus als wäre alles voller Wasser wäre


Mfg

vwfahrer
12. April 2025 um 12:19

Guten Tag ,

Wenn du mit Notepad++ die map.i3d Datei öffnest und die Zeile änderst

<File fileId="2" filename="shaders/terrainShader.xml"/>

das die dann so ausschaut

<File fileId="2" filename="$data/shaders/terrainShader.xml"/>

sollte die Karte erstmal laufen bis er das update bringt.

Mfg

Sarkiro
11. April 2025 um 21:26

Hallo,
wollte nur einmal bescheid geben, dass seit LS-Patch 1.7.0.1 man durch den Boden schauen kann

Mfg

Schlarie35
31. März 2025 um 11:06

Hallo, die Map habe ich schon immer gespielt gefällt mir sehr. Grossen Dank dafür.

Jetzt zu meinen Anliegen mir geht es enorm auf den Kecks das nörgeln und heul heul ich spiele die Karte nicht mehr.

zu erst einmal zu Karo61 versuche es mit Coursplay funzt nämlich 1a.

Falk_221 der Trigger funktioniert bei mir auch nicht und? dan stelle dir ein Förderband ran und das funktioniert.

Das paar fehler drin sind ist halt nun mal so. Nur man sollte dem Tean und den Moddern grossen dank aussprechen das sie es mit uns teilen.

Bin auch unterwegs im Modding und das ist alles nun mal mit arbeit verbunden und ein Privatleben hat man auch.

also hört entlich auf zu jammern, ENDE der Durchsage.


Weiter so Team

Falk_221
1. April 2025 um 08:39

Moin,


die Karte ist Bombe, ohne Frage.

Mein Kommentar bedeutet nicht, dass ich die Karte nicht mehr spiele oder die Modder kritisieren möchte.

Vielmehr war es als Hinweis gedacht, um es in einem eventuellen nächsten Update zu Fixen.

Karo61
27. März 2025 um 18:06

N'Abend,

auf Feld 9 sollen angeblich mit der Version 1.0.0.1 die Helfer funktionieren. "Pustekuchen", nix funktioniert. Auch nicht nach mehrmaligen Neuinstallierungen. So macht das keinen Sinn.

Falk_221
15. März 2025 um 09:48

Moin nochmal...


Ich kann in der 1.0.0.2 den Misthaufen am Kuhhof nicht entleeren. Der Trigger wird garnicht erst angezeigt.

Schade...

Aura
14. März 2025 um 21:23

Ich spiele die Map schon einige Zeit und finde sie gut gelungen. Leider habe ich trotz aller dem keine Lust mehr:(

Es ist schade das man die Gebäude auf dem Hof nicht teilweise entfernen kann. ( Ok, kann ich mit leben, habe ein Feld gekauft und selbst einen Hof erstellt )

Die Blitzer sind ja anfangs noch zu ertragen, aber mittlerweile nervig.

Der Hauptgrund ist aber der Supermarkt. Die Warenannahme ist von 8 Uhr bis 15 Uhr, danach nimmt der Supermarkt nichts mehr an, bzw die elektrischen Poller fahren hoch. Wie bitte soll man das schaffen, diese großen Felder in dieser Zeit abzuernten ? Wenn ich eine Nacht schlafe, damit der Laden wieder offen hat ist der Auftrag verloren. Habe jetzt vier Stunden an einem Feld gearbeitet und kurz vor ende fahren die Poller hoch. Vieleicht kann man das ändern, bis dahin spiele ich die Karte nicht weiter ;( Lg.

Recon66_NRW
8. März 2025 um 14:54

4 Fehler auf den Server. :post:

PNG texture file 'map/data/dem.png' is too big. Size 7.87 MB (max. 4.00 MB)
PNG texture file 'map/data/unprocessedHeightMap.png' is too big. Size 7.87 MB (max. 4.00 MB)
I3D file 'map/map.i3d.terrain.lod.type.cache' is too big. Size 32.00 MB (max. 10.00 MB)
I3D file 'map/map.i3d.terrain.nmap.cache' is too big. Size 32.00 MB (max. 10.00 MB)

Falk_221
7. März 2025 um 10:27

Moin,


ich hab mir ein AD netz eingefahren und noch ein paar Bäume auf der Straße gefunden (V 1.0.0.2), nördlich von Feld 10. Könnt ihr die bitte noch wegmachen?

Geht es, dass ihr die Strommasten, im verlauf von Feld 29 und weiter, mit einer Textur umrandet, damit CP es erkennen kann und nicht immer hängen bleibt?

Ich bespiele die Karte alleine und es ist irgendwie ein bisschen lästig das man dort immer hängen bleibt...


Ansonsten ist eine sehr gelungene Map, vielen Dank dafür!

Speedy78
2. April 2025 um 02:51

Map Objekt Hider installieren,an den Baum der stört rantreten,Taste H drücken,bestätigen dass der wech soll und ZACK wech isser!!!

Administrator
2. März 2025 um 12:22

Link wurde erneuert

Modbot
9. Februar 2025 um 16:33
Autor

--> SUPPORT <--

      • Datum
      • Bewertung
      • 1.0.0.5
      • 1.0.0.4
      • 1.0.0.2 Link Fix
      • 1.0.0.1
      • Beta2 HotFix
      • Beta
      • Alle Versionen
  • Nur bugs

    • Schlarie35
    • 1.0.0.5
    • 30. Juni 2025 um 18:50

    Mir reicht es mit der Map:thumbdown:

  • Tolle Karte, aber.....

    • Aura
    • 1.0.0.5
    • 22. Juni 2025 um 15:21

    Warum drei Sterne, steht in den Kommentaren.

Datei-Informationen

Credits
Mario
DtP Thomas

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    Modbot 15. Juli 2025 um 22:12
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    Modbot 15. Juli 2025 um 22:16
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